• Punkte für jede Buchung: Amadeus startet im Frühjahr
 Agentenbindungs-Programm Amadeus First

    Wien, 9. November 2017 – Bonuspunkte für geflogene Meilen sind ein klassisches Kundenbindungs-Instrument in der Reisebranche – Amadeus Austria bietet Reisebüros im kommenden Jahr Bonuspunkte für gebuchte Reiseprodukte. Amadeus First, das neue Agentenbindungs-Programm, geht voraussichtlich im Frühjahr 2018 an den Start.

    Für Amadeus First können sich einzelne Mitarbeiter von Reisebüros, aber auch Büros als Ganzes registrieren. Sie erhalten für jedes über Amadeus gebuchte Flugsegment Punkte auf ihre Konten, außerdem für jede Hotel- und Mietwagenreservierung sowie für jede über die Amadeus Selling Platform Connect abgewickelte TOMA-Buchung. Diese Punkte können für elektronische Gutscheine ausgewählter Online-Shops eingelöst werden.

    „Amadeus Kunden sind treue Kunden, und diese Treue wollen wir belohnen“, sagt Bernhard Brauneder, Geschäftsführer von Amadeus Austria. „Amadeus bietet nicht nur hochmoderne Produkte, umfangreichen Content und nahtlose Prozesse, sondern mit Amadeus First auch attraktive Prämien für alle, die über unsere leistungsstarken Systeme Buchungen generieren.“

    Anmeldungen für Amadeus First werden mit dem Freischalten der Website möglich, voraussichtlich zum Ende des ersten Quartals 2018.

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 15.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 70 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations sowie insgesamt in mehr als 190 Ländern vertreten.

    Das Jahr 2017 markiert den 30. Jahrestag der Amadeus Gründung. Das ganze Jahr hindurch wird das Unternehmen feiern – 30 Jahre Zusammenarbeit mit den Kunden, 30 Jahre technologischer Innovationen und 30 Jahre Engagement für bessere weltweite Reiseprozesse.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Amadeus Austria ist Österreichs führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. Folgende Anbieter sind über das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System in Österreich buchbar: rund 480 Fluggesellschaften, über 150.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 43 Mietwagen-Firmen, über 220 Reise- und Busveranstalter, 71 Verkehrsverbünde, 39 europäische Bahnen, 21 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 15 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Austria ist die Amadeus IT Group SA.

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com bzw. unter www.amadeus.com/at.
    Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).


    Kontakt

    PR-Partner von Amadeus in Österreich:
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 20, D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with , ,
Comments are closed.