• Amadeus schließt die digitale Neugestaltung 
für optimierte Online-Buchungsprozesse bei Qantas ab

    Singapur, 30. April 2018 – Amadeus hat gemeinsam mit Qantas die umfassende digitale Neugestaltung der Online-Buchungsprozesse der Fluggesellschaft abgeschlossen. Ziel ist es, den Reisenden stärker personalisierte, intuitive digitale Prozesse zu bieten.

    Die mehrstufige Neugestaltung wurde im März 2018 beendet. Zu den Technologie-Lösungen von Amadeus, die Qantas nutzt, gehören unter anderem:

    • für jeden Besucher maßgeschneiderte Such- und Buchungsprozesse, die relevante Angebote und spezifische Informationen bereitstellen;
    • eine einfache und flexible Funktion, die passende Möglichkeiten für ein Upgrade vorschlägt, bar bezahlbar oder mit Punkten;
    • eine interaktive Karte („Wohin kann ich fliegen?“), die die Suche nach Zielen und ihre Erkundung erlaubt – bezahlt werden kann über Classic Flight Rewards, Points Plus Pay (einer Kombination aus Meilen und Barzahlung) oder mit Bargeld;
    • eine nutzerfreundliche Übersicht der zur Buchung passenden Flugtarife, so dass Kunden auf einfache Weise ihre Auswahl treffen können;
    • Buchungen in zwei Schritten: eine Express-Buchungsstrecke, mit der Vielflieger die Flugauswahl überspringen und ihre Buchungen direkt bestätigen können.

    „Reisende besuchen 38 Websites, wenn sie einen Flug buchen. Daher ist es wichtig für Airlines, eine kundenfreundliche Plattform zu bieten, die Besuchern den Schritt vom Suchen zum Buchen leicht macht“, sagt Cyril Tetaz, Executive Vice President Airlines bei Amadeus Asia Pacific. „Es ist sehr schön, unsere Arbeit mit einem Partner wie Qantas fortzusetzen, um die Kundenprozesse nahtloser zu gestalten. Gemeinsam schaffen wir kontinuierlich Innovationen. Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft zu neuen Höhen zu führen.“

    Noch vor dem Abschluss dieser digitalen Neugestaltung haben Amadeus und Qantas ihren Vertrag über das Amadeus Altéa Passenger Service System erneuert, das heute bei mehr als 140 der besten Fluggesellschaften der Welt im Einsatz ist. Qantas verlängert auch ihre Content-Vereinbarung mit Amadeus, die sicherstellt, dass Amadeus Reisebüros auf der ganzen Welt weiterhin Zugriff auf die Tarife, Flugpläne und Verfügbarkeiten von Qantas haben.

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 15.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 70 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations sowie insgesamt in mehr als 190 Ländern vertreten.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 480 Fluggesellschaften, über 150.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 43 Mietwagen-Firmen, über 220 Reise- und Busveranstalter, 71 Verkehrsverbünde, 39 europäische Bahnen, 21 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 15 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.
    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.
    Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).


    Kontakt

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland:
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with , ,
Comments are closed.