• Spanischer Geschäftsreiseanbieter Viajes El Corte Inglés bietet 
Firmenkunden weltweit Amadeus cytric Travel & Expense an


    Madrid, 10. Januar 2018 – Manuelle Abläufe, komplexe Genehmigungsprozesse und grundverschiedene Systeme waren lange Zeit charakteristisch für Geschäftsreisen und Ausgabenmanagement. Für Angestellte kann die Buchung von Reisen und die Erstattung der Ausgaben ein frustrierender und zeitraubender Prozess sein. Für Unternehmen ist es eine Herausforderung, die Einhaltung der Reiserichtlinien sicherzustellen und die für die Optimierung der Reiseausgaben notwendigen Informationen zu generieren.

    Um diesen Herausforderungen zu begegnen, bietet Viajes El Corte Inglés als erster spanischer Geschäftsreiseanbieter seinen Firmenkunden die Vorzeigelösung von Amadeus für die Online-Buchung und das Ausgabenmanagement von Geschäftsreisen. Als Teil der globalen Reseller-Vereinbarung wird der führende spanische Geschäftsreiseanbieter in einer ersten Phase 85 Kunden vom bestehenden System auf Amadeus cytric Travel & Expense migrieren und diese Lösung auch weltweit bei Neukunden einführen.

    Mit der Nutzung der neuen Lösung profitieren Viajes El Corte Inglés und seine Firmenkunden vom umfangreichen Amadeus Buchungscontent: Flug, Hotel, Bahn, Mietwagen und Zusatzleistungen. Sie erhalten die größtmögliche Auswahl, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, wohin und auf welche Weise auch immer sie verreisen müssen.

    Mit Amadeus cytric Travel & Expense werden Viajes El Corté Inglés und seine Firmenkunden zudem in der Lage sein, Reisemöglichkeiten zu filtern, um die Anforderungen der Kunden und der Reisenden zu erfüllen. Durch die Anwendung fortschrittlicher Suchalgorithmen werden für jede Suche spezifische Ergebnisse angezeigt – auf der Grundlage der Reiserichtlinien, der Preise, der Komfortkriterien und der Beliebtheit in der gesamten Buchungshistorie des Reisenden. Diese kundenspezifische Anpassung stellt sicher, dass alle Buchungen innerhalb der unternehmensweiten wie auch der lokalen Reiserichtlinien bleiben und die Reise vom richtigen Management-Team genehmigt wird.

    Auch das integrierte Tool für das Ausgaben-Management unterstützt Reisende dabei, die Vorgaben einzuhalten: Die überwiegende Mehrheit der Ausgaben (für Flug, Hotel und Mietwagen) wird genehmigt und abgerechnet, bevor die Reise überhaupt beginnt. Reisende profitieren auch von der Möglichkeit, Belege schon unterwegs zu scannen und direkt in die App cytric Mobile Companion hochzuladen.

    Die mobile App stellt zudem ein höheres Niveau an Fürsorge sicher. Die Firmenkunden von Viajes El Corte Inglés erhalten eine Direktverbindung zu ihren Reisenden, um sie im Falle einer Störung zu identifizieren und zu unterstützen – wegen Unwettern, Flugplanänderungen oder anderen unerwarteten Ereignissen.

    Die Firmenkunden von Viajes El Corte Ingles profitieren darüber hinaus von interaktiven Business-Intelligence-Dashboards, die den Unternehmen einen automatisierten Überblick über alle Reise-und Ausgabedaten geben. Das ermöglicht Travel Managern und Controllern, ihre Reiserichtlinien zu optimieren, Kosten und die Quote der Onlinebuchungen im Auge zu behalten sowie die Reisekosten zu senken.

    „Die veränderliche Natur der Geschäftsreise stellt Unternehmen vor die Aufgabe, sich an eine Welt anzupassen, die eher dynamisch und agil ist als kommandier- und kontrollierbar. Gleichzeitig suchen sie nach kostengünstigen Wegen für Geschäftsreisen und ihre Abrechnungen“, sagt Rajiv Rajian, Global Head of Business Travel bei Amadeus. „Dieses Abkommen gibt den Kunden von Viajes El Corte Inglés mehr Transparenz für das Geschäftsreise-Management und stattet Reisende mit Tools aus, die Reisen einfach, stressfrei und einträglich machen.“

    „Für Viajes El Corte Inglés und unsere Mission der Innovation bedeutet dieses Abkommen über Amadeus cytric Travel & Expense einen großen Schritt vorwärts“, sagt Miguel Ángel de la Mata, General Subdirector von Viajes El Corte Inglés. „Wir sind überzeugt, dass dieser Vertrag wesentlich zur Verbesserung des Geschäftsreise-Managements wie auch zu unserem Kundenservice beitragen wird.“

    Viajes El Corte Inglés

    Viajes El Corte Inglés, gegründet 1969, ist der führende spanische Mittler für Urlaubs- und Geschäftsreisen. Die Umsätze des jüngsten Geschäftsjahrs 2016/2017 erreichten 2,214 Milliarden Euro.

    Das Reisebüro vertreibt sowohl Pauschalreisen als auch Angebote für Firmenkunden. Das Unternehmen gehört zu einem der wichtigsten Konzerne in Spanien, El Corte Inglés, der sich mit mehr als 100.000 Angestellten zu einem der führenden Handelsunternehmen entwickelt hat.

    Viajes El Corte Inglés verfügt über eine Belegschaft von 5.070 Mitarbeitern und 602 Niederlassungen. Davon liegen 494 in Spanien, 108 in Portugal, Frankreich, Italien, den USA, Mexiko, Argentinien, Chile, Kolumbien, Ecuador, Panama, Peru, Uruguay und der Dominikanischen Republik.

    Das Unternehmen hat sich stark auf das Geschäftsreise-Management für wichtige Institutionen und Unternehmen sowie für kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert. Abteilungen für MICE und Sport managen alle Arten von Kongressen, Konferenzen, Incentive-Reisen und Sportereignisse.

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 15.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 70 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations sowie insgesamt in mehr als 190 Ländern vertreten.

    Das Jahr 2017 markiert den 30. Jahrestag der Amadeus Gründung. Das ganze Jahr hindurch wird das Unternehmen feiern – 30 Jahre Zusammenarbeit mit den Kunden, 30 Jahre technologischer Innovationen und 30 Jahre Engagement für bessere weltweite Reiseprozesse.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Amadeus Austria ist Österreichs führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. Folgende Anbieter sind über das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System in Österreich buchbar: rund 480 Fluggesellschaften, über 150.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 43 Mietwagen-Firmen, über 220 Reise- und Busveranstalter, 71 Verkehrsverbünde, 39 europäische Bahnen, 21 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 15 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Austria ist die Amadeus IT Group SA.

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.
    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.
    Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).


    Kontakt

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland:
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

Comments are closed.