Wien, 9. November 2017 – Amadeus Austria führt die Selbstbedienung ein: Das neue Portal Amadeus Direct bietet Reisebüros den Online-Zugriff auf eine breite Auswahl an Produkten, Informationen und Services. Es richtet sich an inhabergeführte Büros mittlerer Größe und wird voraussichtlich noch 2017 ausgerollt.
Über Amadeus Direct können Reisebüros Produkte rund um die Amadeus Selling Platform Connect bestellen, dazu besondere Angebote, aber auch das bewährte Traveltainment Bistro Portal oder die im Jahr 2017 eingeführte Lösung Amadeus Dynamic Travel Documents. Das Portal bietet darüber hinaus Online-Services wie Dashboards, die Entscheidern wie auch Mitarbeitern die Buchungsleistung ihres Reisebüros grafisch aufbereitet zeigen. Eine große Zahl an Informationen rund um die Amadeus Produktpalette sowie Kontaktmöglichkeiten zum Vertrieb und ein Link zum Amadeus Service Hub ergänzen Amadeus Direct.
„Der Online-Handel boomt, und die Reisebranche ist einer der Pioniere der Digitalisierung – unsere Kunden sind es schon lange gewohnt, Reisen über Buchungsmaschinen und Apps zu kaufen“, sagt Bernhard Brauneder, Geschäftsführer von Amadeus Austria. „Amadeus Direct folgt diesem Prinzip mit all seinen Vorteilen: Das Portal ist rund um die Uhr erreichbar, bietet zu allen Produkten umfangreiche Informationen für eine fundierte Kaufentscheidung und direkten Kontakt zu unseren Sales-Teams. Dazu kommen echte Online-Services wie die Dashboards. Wir freuen uns, inhabergeführten Reisebüros diesen zusätzlichen Kanal zu Amadeus bieten zu können.“
Für den Zugriff auf Amadeus Direct ist eine einmalige Registrierung mit den Zugangsdaten der Amadeus Selling Platform Connect erforderlich.
Amadeus
Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).
Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 15.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 70 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations sowie insgesamt in mehr als 190 Ländern vertreten.
Das Jahr 2017 markiert den 30. Jahrestag der Amadeus Gründung. Das ganze Jahr hindurch wird das Unternehmen feiern – 30 Jahre Zusammenarbeit mit den Kunden, 30 Jahre technologischer Innovationen und 30 Jahre Engagement für bessere weltweite Reiseprozesse.
Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.
Amadeus Austria ist Österreichs führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. Folgende Anbieter sind über das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System in Österreich buchbar: rund 480 Fluggesellschaften, über 150.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 43 Mietwagen-Firmen, über 220 Reise- und Busveranstalter, 71 Verkehrsverbünde, 39 europäische Bahnen, 21 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 15 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Austria ist die Amadeus IT Group SA.
Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com bzw. unter www.amadeus.com/at.
Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).
PR-Partner von Amadeus in Österreich:
XSP Kommunikation GmbH
Stefan Becker
Telemannstraße 20, D-60323 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de