• CRUISEHOST ernennt Vertriebsleiter Nordeuropa und geht in drei Städten auf Roadshow

    Pressemitteilung

    CRUISEHOST ernennt Vertriebsleiter Nordeuropa
    und geht in drei Städten auf Roadshow

    Eschborn, 9. Januar 2020 – CRUISEHOST Solutions startet eine Offensive für die führenden Kreuzfahrt-Buchungslösungen CRUISEA und CRUISEC: Patrick Heidlas verantwortet als Vertriebsleiter Nordeuropa den Einsatz der Lösungen auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit drei Roadshow-Terminen im März 2020 stellt er sie interessierten Reisebüros vor – kleinen wie großen, Spezialisten wie Generalisten, stationären wie Online-Büros.

    Patrick Heidlas arbeitet bereits seit 2010 im Vertrieb von CRUISEHOST Solutions. Über die Jahre erarbeitete er sich die Position des hausinternen Ausbilders und Vertriebsleiters, bevor er im November 2019 zum Vertriebsleiter Nordeuropa aufstieg. „Schon meine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann habe ich bei einem Kreuzfahrtportal absolviert, und auch meine Urlaube verbringen meine Familie und ich meist an Bord eines Kreuzfahrtschiffes“, sagt Patrick Heidlas, der zudem eine Weiterbildung des IST-Studieninstituts im Fach Cruise-Management mit „sehr gut“ abgeschlossen hat. „Ich freue mich, dass ich bei CRUISEHOST mein Hobby Kreuzfahrten zum Beruf machen und mein Wissen in den Dienst wirklich innovativer Software stellen kann.“

    Patrick Heidlas leitet die Roadshow 2020, die CRUISEHOST Solutions zunächst in drei große deutsche Städte führen wird:

    • 10. März 2020: Frankfurt am Main, ecos office center, Mainzer Landstraße 50 (mitten im Bankenviertel, jeweils wenige Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof und der S-Bahn-Station „Taunusanlage“ entfernt);
    • 17. März 2020: München, ecos office center, Landshuter Allee 8–10 (direkt am Mittleren Ring, in der Nähe der S-Bahn-Station „Donnersberger Brücke“ und mehrerer U-Bahn- und Straßenbahn-Haltestellen);
    • 24. März 2020: Stuttgart, ecos office center, Stockholmer Platz 1 (im neuen Quartier nördlich des Hauptbahnhofs, wenige hundert Meter vom Bahnhof entfernt).

    An den Vormittagen (10:00 Uhr) sind alle Reisebüros willkommen, die gelegentlich Kreuzfahrten verkaufen. Sie lernen in kleinen Workshops, wie CRUISEA (für die Beratung am Counter) und CRUISEC (Buchungsmaschine für die Website) auch ohne umfassende Detailkenntnisse eine professionelle Beratung mit hoher Abschlusswahrscheinlichkeit ermöglichen. Patrick Heidlas und sein Team geben viele praxisnahe Beispiele und haben Tipps und Tricks parat, damit jedes Reisebüro vom margenstarken Kreuzfahrtenmarkt profitieren kann.

    Die Nachmittage (15:30 Uhr) richten sich an Reisebüros und Online-Reisebüros mit ausgesprochenem Kreuzfahrten-Schwerpunkt – oder Plänen, sich zum Spezialisten weiterzuentwickeln. Die Workshops zu CRUISEA und CRUISEC gehen stärker ins Detail und umfassen auch Themen wie Eigenveranstaltungen, Landingpages und Suchmaschinen-Optimierung.

    Zu beiden Terminen werden Erfrischungen und Fingerfood gereicht. Die Anmeldung ist ab sofort unter www.cruisehost.net/roadshow möglich. Dort finden sich auch die Teilnahmebedingungen.

    „Auf der Roadshow treten wir den Beweis an, dass auch touristische Generalisten mit CRUISEA und CRUISEC professionell Kreuzfahrten verkaufen können – und damit von einem der margenstärksten Produkte im Markt profitieren. Denn CRUISEHOST hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Schiffe der Welt mit mehr als 50 Kabinen auf die einfachste Weise recherchier- und buchbar zu machen“, sagt Akhil Kapur, Geschäftsführer von CRUISEHOST Solutions. „Aber auch Spezialisten werden viel Neues lernen. Zum Beispiel, dass wir nahezu alle Eigenschaften der Schiffe zu Suchkriterien erhoben haben – und zwar ausdrücklich auch die Umwelteigenschaften. Mit CRUISEA und CRUISEC können Reisebüros in der zunehmenden Umweltdebatte ihren Kunden nicht nur mit Argumenten, sondern mit Produkten begegnen. Während der Roadshow zeigen wir, wie einfach das geht.“


    Über CRUISEHOST

    CRUISEHOST Solutions ist seit 2002 am Markt und bietet die größte Kreuzfahrt-Datenbank im deutschsprachigen Raum. Sie umfasst mehr als 370 Hochsee-, Fluss- und Segelkreuzfahrtschiffe und rund 65.000 Kreuzfahrt-Angebote von 42 Reedereien auf der ganzen Welt, von denen 22 mit eigener Schnittstelle direkt an CRUISEHOST angeschlossen sind. Die Buchungslösungen CRUISEA für klassische Reisebüros (B2B) und CRUISEC für den Online-Vertrieb (B2C) erschließen das Angebot mit vollständigen Informationen zu allen Schiffen, Routen und Preisen. Die äußerst einfachen und nutzerfreundlichen Prozesse für Suche, Vergleich, Paketierung und Buchung werden ständig weiterentwickelt. Zu den Nutzern zählen sowohl große, auf Kreuzfahrten spezialisierte Reisebüros als auch Reisebüro-Kooperationen, einzelne Reisebüros und die Reedereien selbst. Die Produkte von CRUISEHOST Solutions sind in insgesamt 25 Sprachen bei über 9.000 stationären Reisebüros sowie auf mehr als 4.000 Webseiten in mehr als 30 Ländern im Einsatz. Das Unternehmen, 2002 als CruisePool gegründet, sitzt in Eschborn bei Frankfurt am Main. www.cruisehost.net

     

    PR-Partner für CRUISEHOST:
    XSP Kommunikation GmbH
    Beate Zwermann/Stefan Becker
    Telemannstraße 20, 60323 Frankfurt am Main
    Telefon: +49 69 7137498–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

Comments are closed.