• American Express Global Business Travel kauft US-Spezialisten Ovation Travel Group

    London, 1. Februar 2020 – American Express Global Business Travel (GBT), das weltweit führende Unternehmen für Geschäftsreise-Management, hat den US-amerikanischen Geschäftsreise-Spezialisten Ovation Travel Group gekauft. Die Akquisition umfasst alle Marken des Unternehmens, zum Beispiel auch Lawyers Travel.

    Kunden und Reisende der Ovation Travel Group erhalten auch weiterhin den herausragenden Service, der das Unternehmen und seine Mitarbeiter in den vergangenen 36 Jahren bekannt gemacht hat. Er wird ergänzt durch die globale Reichweite, die Technologie und die Expertise von American Express GBT.

    „Seit 1984 hat sich die Ovation Travel Group zu Recht einen guten Ruf für erstklassige Travel-Management-Dienstleistungen erarbeitet“, sagt Paul Abbott, Chief Executive Officer von American Express GBT. „Zusätzlich zum individualisierten Service wird es neue Angebote aus der GBT-Familie geben, beispielsweise die GBT-eigene Technologieplattform und der Supply MarketPlace, außerdem unsere branchenweit führenden Produkte, unser Datenschutz, unsere Cyber-Sicherheit sowie unsere Standards für Umweltschutz, soziale Verantwortung und Unternehmensführung.“

    Abbott weiter: „Die Akquisition geschieht in einer für die Branche sehr schwierigen Zeit, und die wunderbaren Mitarbeiter bei GBT und der Ovation Travel Group bewegen sich weiterhin in einem ungewissen Umfeld. Wir haben viel dafür getan, unser Geschäft und unsere Belegschaft sicher durch diese Zeit zu bringen. Aber während wir die kurzfristigen Herausforderungen angehen, müssen wir weiter auch in die Zukunft investieren und unsere langfristige Strategie umsetzen. Ich bin überzeugt, dass dieser Zukauf den gemeinsamen Mehrwert und den Service, den wir Kunden, Leistungsträgern und Partnern bieten, optimieren und echte Wachstumschancen schaffen wird.“

    „Ausgezeichnete Mitarbeiter und eine Kultur der Exzellenz bilden die solide Grundlage für unsere wirklich individuelle Kundenprozesse“, sagt Paul Metselaar, Chairman and Chief Executive Officer der Ovation Travel Group. „Diese uns eigenen Qualitäten haben uns in die Lage versetzt, unseren Kunden für mehr als drei Jahrzehnte als Geschäftsreisepartner des Vertrauens zu dienen. Die 100 Jahre Service-Exzellenz, auf die GBT zurückblickt, die werteorientierte Kultur des Unternehmens und seine Ambition, in der Branche die Führungsrolle zu übernehmen, ergänzen uns im globalen Maßstab und geben mir großes Vertrauen in die Zukunft. Ich freue mich sehr darüber, dass wir der GBT-Familie beitreten.“

    „Trotz der Pandemie verfolgt GBT seine Strategie weiter, im Geschäftsfeld der kleinen und mittleren Unternehmen in den USA organisch und durch Zukäufe zu wachsen“, sagt Eric Bock, Global Head of Mergers and Acquisitions von GBT. „Diese Akquisition ist ein sehr hochwertiger Aktivposten und ein Unternehmen, das den Service und die Kapazitäten, die wir unseren Kunden bieten, ausbaut.“

    Die Ovation Travel Group und ihre Mitarbeiter werden ein Teil des Bereichs von Global Customer Partnerships bei American Express Global Business Travel und vom selben Management geführt. Die bestehenden Marken der Ovation Travel Group bleiben bestehen. Details zur Transaktion teilen die Unternehmen nicht mit.

    Hinweis
    Baird war bei dieser Transaktion exklusiver Finanzberater der Ovation Travel Group.


    American Express Global Business Travel

    American Express Global Business Travel (GBT) ist das weltweit führende Unternehmen für Geschäftsreise-Management. GBT stattet Unternehmen aller Größen mit den Informationen, Tools, Dienstleistungen und dem Fachwissen aus, die sie brauchen, damit ihre Reisenden informiert, produktiv und auf ihre Aufgaben konzentriert unterwegs sein können. Mit rund 18.000 Mitarbeitern und Angeboten in nahezu 140 Ländern auf der ganzen Welt ermöglicht GBT seinen Kunden die Kontrolle über ihre Travel-Management-Programme, die Optimierung der Renditen ihrer Investitionen in Reisen und Veranstaltungen sowie gleichzeitig – und mindestens genauso wichtig – außergewöhnliche Fürsorge für die Reisenden.

    Ovation Travel Group

    Die Ovation Travel Group, deren Hauptmarke Lawyers Travel ihren Betrieb vor mehr als 35 Jahren aufnahm, ist eines der größten unabhängigen Reiseunternehmen mit Hauptsitz in den USA. Mit weltweit betreuten Kunden und einem Jahresumsatz von mehr als 1,7 Milliarden US-Dollar verfügt Ovation über Reiseberater in den ganzen USA und in Großbritannien. Die britische Marke von Ovation, Chartwell Travel, gehört zu den renommiertesten unabhängigen Travel-Management-Anbietern und arbeitet vor allem für Unternehmen aus den Branchen Medien und Unterhaltung. Mit mehr als 700 Mitarbeitern und mehr als 200 unabhängigen Reiseberatern bietet Ovation Geschäftsreise-Dienstleistungen, maßgeschneiderte Luxusreisen sowie die Planung von Meetings & besonderen Events für mehr als 700 Berufsverbände und mehr als 300.000 Reisende.

    Mehr Informationen unter www.amexglobalbusinesstravel.com/de/, twitter.com/amexgbt und linkedin.com/company/american-express-global-business-travel/.

    American Express Global Business Travel ist ein Joint venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften („American Express“) befindet. „American Express Global Business Travel”, „American Express“ und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet.

    PR-Partner von American Express Global Business Travel in Deutschland
    XSP Kommunikation GmbH
    Beate Zwermann, Stefan Becker
    Schillerstraße 14, 60313 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 69 713 74 98–11, E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

Comments are closed.