• American Express Global Business Travel kündigt neue internationale Führungsstruktur an

    London, 2. Mai 2017 Mit dem übergeordeten Ziel, den Mehrwert für die Kunden weltweit zu steigern, ordnet American Express Global Business Travel (GBT) die kaufmännische Führungsstruktur auf internationaler Ebene neu. David Reimer wurde zum Senior Vice President und General Manager für Nordamerika befördert und verantwortet damit die Märkte USA und Kanada. Elyes Mrad wird zum Senior Vice President und General Manager International und damit zuständig für die Wirtschaftsräume Europa/NaherOsten/Afrika (EMEA) und Asien/Pazifik. Weiterhin wird er das Travel Partner Network (TPN) von GBT betreuen.

    In fast 19 Jahren bei American Express und bei GBT, in denen David Reimer Management-Positionen in Asien, im Pazifikraum und Europa innehatte, konnte er ein breites Spektrum an Führungserfahrung in den Sparten Verkauf und Kundenmanagement sowie im kommerziellen Bereich sammeln. In seiner jüngsten Position als Managing Director bei GBT für den Wirtschaftsraum Asien/Pazifik, hat David Reimer eine Unternehmensstrategie für die Region entwickelt, war verantwortlich für die erfolgreiche Organisation und Weiterentwicklung des operativen Geschäfts und arbeitete im Vorstand mehrerer Joint Ventures in Asien. Als Geschäftsführer hat Elyes Mrad die Region EMEA durch eine Periode beispiellosen Wachstums geführt. Nun fügt er Asien/Pazifik zu seinen Aufgabenbereichen hinzu und wird sich um das kaufmännische Geschäft beider Regionen kümmern.

    „Im September 2016 haben wir die Optimierung und Vereinfachung unseres kaufmännischen Betriebs in die Wege geleitet, um mehr Marktnähe und größere Effizienz zum Vorteil unserer Kunden zu schaffen“, sagt Philippe Chérèque, President von American Express Global Business Travel. „Ich bin zuversichtlich, dass die neue Struktur mit größeren Verantwortungsbereichen für David Reimer und Elyes Mrad die Entscheidungsprozesse erleichtern, eine verstärkte Ausrichtung auf unsere strategischen Ziele sowie eine zügigere Markteinführung ermöglichen wird.“

    Gerardo Tejado, Vice President and General Manager für Lateinamerika wird die Region weiterhin verantworten und an Philippe Chérèque berichten.
     
     
    American Express Global Business Travel 

    American Express Global Business Travel (GBT) stattet Unternehmen aller Größen mit den Informationen, Tools, Dienstleistungen und dem Fachwissen aus, die sie brauchen, damit ihre Reisenden informiert, produktiv und auf ihre Aufgaben konzentriert unterwegs sein können. Mit rund 12.000 Mitarbeitern und Angeboten in nahezu 120 Ländern auf der ganzen Welt ermöglicht GBT seinen Kunden die Kontrolle über ihre Travel-Management-Programme, die Optimierung der Renditen ihrer Investitionen in Reisen und Konferenzen sowie gleichzeitig – und mindestens genauso wichtig – außergewöhnliche Fürsorge für die Reisenden.

    Mehr Informationen unter amexglobalbusinesstravel.com, amexglobalbusinesstravel.com/content und @ twitter.com/amexgbt.

    American Express Global Business Travel („GBT“) ist ein Joint-venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften („American Express“) befindet. „American Express Global Business Travel”, „American Express“ und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet.


    PR-Partner von American Express Global Business Travel in Deutschland
    XSP Kommunikation GmbH
    Beate Zwermann
    Telemannstraße 20, 60323 Frankfurt am Main
    Tel. +49 69 713 74 98–10
    E-Mail: zwermann@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with
Comments are closed.