• American Express Global Business Travel schließt KDS-Akquisition erfolgreich ab

    — GBT und KDS beginnen nun mit der Integration digitaler, kundenzentrierter Lösungen und Tools für Travelmanager und Reisende  —

    Paris/London – Dienstag, 4. Oktober 2016 – American Express Global Business Travel (GBT) gibt heute den Abschluss der Akquisition von KDS bekannt, einen weltweiten Anbieter integrierter Reisetechnologie mit Hauptsitz in Frankreich. Wie bereits im August angekündigt, ist die Akquisition Teil der breit angelegten Investitionsstrategie von GBT. Sie hat das Ziel, eine branchenweit führende Reihe von Online- und digitalen Services zu entwickeln und die zentrale technische Geschäftsreise-Plattform von GBT mit der KDS integrierten Travel SaaS-Technologie zu stärken.

    GBT Chief Executive Doug Anderson sagt dazu:  „Die Akquisition von KDS ist maßgeblich für GBT. Wir konzentrieren uns darauf, Technologie-Lösungen anzubieten, die das Reiseerlebnis im Bereich Geschäftsreise-Management optimieren. Unsere Strategie ist es, Tools zu entwickeln und zu erwerben, die diese Zielvorgabe erfüllen. KDS ermöglicht uns,  das erste nahtlos integrierte Online-Buchungstool (OBT) für die Reisebuchung von Tür zu Tür anzubieten, das den Reisenden in den Mittelpunkt stellt.“

    Dean Forbes, CEO von KDS, führt aus: „Der sofortige Schwerpunkt unserer Arbeit wird sein, unsere Technologie-Lösungen als Teil eines global führenden Anbieters weiterzuentwickeln und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden zugunsten ihrer Geschäftsreisetätigkeit fortzusetzen. Das ist schon immer unsere Leidenschaft gewesen. Wir können dieses Ziel nun mit noch mehr Reichweite für einen noch größeren Kundenkreis verwirklichen.”

     

    Alle KDS Mitarbeiter werden heute offiziell in die Belegschaft von GBT mit aufgenommen. GBT hat weltweit  12.000 Mitarbeiter.  Es werden keine Änderungen in der KDS-Geschäftsführung erwartet. Das Unternehmen operiert weiterhin von den bestehenden Niederlassungen aus.

    American Express Global Business Travel wird in den globalen Märkten weiterhin mit anderen Online-Buchungsmaschinen zusammenarbeiten und sie unterstützen.

     

    American Express Global Business Travel 

    American Express Global Business Travel (GBT) stattet Unternehmen aller Größen mit den Informationen, Tools, Dienstleistungen und dem Fachwissen aus, die sie brauchen, damit ihre Reisenden sicher, produktiv und auf ihre Aufgaben konzentriert unterwegs sein können. Mit rund 12.000 Mitarbeitern und Angeboten in nahezu 120 Ländern auf der ganzen Welt ermöglicht GBT seinen Kunden die Kontrolle über ihre Travel-Management-Programme, die Optimierung der Renditen ihrer Investitionen in Reisen und Konferenzen sowie gleichzeitig – und mindestens genauso wichtig – außergewöhnliche Fürsorge für die Reisenden.

    Mehr Informationen unter amexglobalbusinesstravel.com, amexglobalbusinesstravel.com/content und @ twitter.com/amexgbt.

    American Express Global Business Travel („GBT“) ist ein Joint-venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften („American Express“) befindet. „American Express Global Business Travel”, „American Express“ und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet.

    KDS

    KDS ist ein führender internationaler Anbieter von integrierter Reisetechnologie und Marktführer für Komplett-Reisebuchungen von Tür zu Tür. www.kds.com; Twitter: @KDS_Innovates

     

    PR-Partner von

    American Express Global Business Travel in Deutschland

    XSP Kommunikation GmbH

    Beate Zwermann und Maria Haun

    Telemannstraße 20, 60323 Frankfurt am Main

    Tel. +49 69 713 74 98–16

    E-Mail: zwermann@xsp-frankfurt.de; haun@xsp-frankfurt.de

     

    # # #

     

    Post Tagged with ,
Comments are closed.