• American Express Global Business Travel übernimmt führenden Spezialisten für Meetings und Events

    London, 28. Juni 2017 American Express Global Business Travel (GBT) übernimmt Banks Sadler, eine internationale Event-Management-Agentur mit Sitz in London. Das Unternehmen wird künftig als Teil von American Express Meetings & Events tätig sein, einem Geschäftsbereich von GBT. Mit der Transaktion, die voraussichtlich im 3. Quartal 2017 zum Abschluss kommt, werden das Unternehmen und seine Mitarbeiter offiziell Teil der GBT-Familie.

    Issa Jouaneh, Senior Vice President und General Manager von American Express Meetings & Events, sagt, die Akquisition sei strategisch sinnvoll für seine Organisation und eine positive Entwicklung für Banks Sadler und seine Kunden. „Banks Sadler ist eine der angesehensten Marken im Bereich Meetings & Events“, sagt er. „Sie bringen eine umfangreiche Palette an Services und Lösungen und eine unabhängige Agentur-Denkweise mit, die wir beibehalten und ausbauen werden. In Kombination mit den umfangreichen Ressourcen und der globalen Präsenz von American Express Meetings & Events werden unsere Kunden von zusätzlichen Mehrwerten profitieren.“

    Banks Sadler wurde 1982 in London gegründet und hat Niederlassungen in York, Windsor, Paris, Düsseldorf und New York. Das Unternehmen beschäftigt rund 250 Mitarbeiter. In den vergangenen 35 Jahren haben sich das Unternehmen und die Marke als eine der zuverlässigsten auf dem Markt etabliert. Unter der Führung von Leigh Jagger hat das Unternehmen seinen Service und das Portfolio auf mehrere Märkte erweitert.

    „Der Verkauf ist ein wichtiger Moment“, sagt Leih Jagger. „Obwohl die Kunden keine Veränderung bemerken werden, wird das Unternehmen nun von einem der weltweit größten Anbieter für das Management von Reisen und Meetings unterstützt. Wir werden daher weiterhin branchenweit führende Dienstleistungen für die Planung und das Management von Events bieten. Gleichzeitig profitieren wir von den Lieferantenbeziehungen, der globalen Aufstellung und der Expertise in Sachen strategischer Meetings-Management-Programme von American Express Meetings & Events.“

    Steven Curts, Chief Strategy Officer von GBT, sagt, die Akquisition sei ein weiterer wichtiger Schritt für die Entwicklung des globalen Geschäfts: „Im schnell getakteten Sektor der Geschäftsreisen sowie der Tagungen und Veranstaltungen liegt unser Fokus stets auf der Verbesserung von Kundenservice, Produktangebot und der globalen Präsenz durch strategische Akquisitionen, Partnerschaften und organisches Wachstum. Der Kauf von Banks Sadler ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserer strategischen Reise.“
     
     
    American Express Global Business Travel

    American Express Global Business Travel (GBT) stattet Unternehmen aller Größen mit den Informationen, Tools, Dienstleistungen und dem Fachwissen aus, die sie brauchen, damit ihre Reisenden informiert, produktiv und auf ihre Aufgaben konzentriert unterwegs sein können. Mit rund 12.000 Mitarbeitern und Angeboten in nahezu 120 Ländern auf der ganzen Welt ermöglicht GBT seinen Kunden die Kontrolle über ihre Travel-Management-Programme, die Optimierung der Renditen ihrer Investitionen in Reisen und Konferenzen sowie gleichzeitig – und mindestens genauso wichtig – außergewöhnliche Fürsorge für die Reisenden.

    Mehr Informationen unter amexglobalbusinesstravel.com, amexglobalbusinesstravel.com/content und @ twitter.com/amexgbt.

    American Express Global Business Travel, Meetings & Events

    American Express Meetings & Events, eine Abteilung von American Express Global Business Travel (GBT), bietet langjährige Erfahrung, Expertise und umfangreiche Ressourcen, um Kunden leistungsstarke Tagungen und Veranstaltungen zu ermöglichen. Das weltweite Team konzentriert sich auf die Beratung der Kunden mit Blick auf den Einkauf von Tagungen und Veranstaltungen, auf Planung, Budgetplanung, Ausgabenmanagement, Reporting und Benchmarking, kombiniert mit strategischer Beratung und führender Technologie. Der umfassende Ansatz schafft Sichtbarkeit, fördert Einsparungen und ermöglicht effektive Veranstaltungen. Mit mehr als 40 Jahren in der Branche und Präsenz in mehr als 50 Märkten ist American Express Meetings & Events strategisch aufgestellt, um Tagungen und Veranstaltungen auf lokaler, regionaler, internationaler und globaler Ebene auszurichten. American Express Meetings & Events arbeitet mit führenden lokalen Unternehmen zusammen, um das Angebot für die Kunden zu vergrößern.

    Mehr Informationen unter www.amexglobalbusinesstravel.com/meetings-and-events/.

    American Express Global Business Travel („GBT“) ist ein Joint-venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften („American Express“) befindet. „American Express Global Business Travel”, „American Express“ und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet.


    PR-Partner von American Express Global Business Travel in Deutschland
    XSP Kommunikation GmbH
    Beate Zwermann
    Telemannstraße 20, 60323 Frankfurt am Main
    Tel. +49 69 713 74 98–16
    E-Mail: zwermann@xsp-frankfurt.de

Comments are closed.