London, 26. April 2020 – American Express Global Business Travel (GBT), das weltweit führende Unternehmen für Geschäftsreise-Management, hat seinen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht (Environmental, Social and Governance Report, ESG Report). Der Bericht stellt en détail die Fortschritte zu den wichtigsten Punkten der Säulen Umwelt, soziales Engagement und Governance im Jahr 2020 vor.
Deutlich wird das klare Engagement und die Entschlossenheit von GBT, eine führende Rolle einzunehmen und Belegschaft, Partner und Kunden beim Aufbau einer besseren Zukunft zu unterstützen. Die wichtigsten Punkte der drei Hauptthemen:
UMWELT & NACHHALTIGKEIT
Der Klimawandel bedeutet eine große Herausforderung für die Weltwirtschaft und die menschliche Umwelt – GBT sieht die Chance, Teil der Lösung zu sein.
Im Jahr 2020 hat GBT seine Umweltstrategie in drei Nachhaltigkeitsziele gefasst:
Der ESG Report beschreibt anhand von fünf Kernbereichen, wie GBT als Marktplatz für umweltfreundliche Geschäftsreisen funktionieren wird:
GBT hat sein 2019 aufgelegtes globales Flaggschiff-Projekt Education – Back to School in Times of Crisis weiter vorangetrieben. Durch geschätzt 1,6 Milliarden Kinder und Jugendliche, die auf dem Höhepunkt der Covid-19-Pandemie nicht zur Schule gehen konnten, wurde die Welt an die zentrale Bedeutung von Bildung erinnert. Über die Partnerschaft mit UNICEF USA trägt GBT dazu bei, den Unterricht für die am stärksten gefährdeten Kinder der Welt zu sichern, die von humanitären Notfällen, extremer Armut, Krankheit und Katastrophen betroffen sind.
SOZIALES: VIELFALT, GLEICHHEIT & INKLUSION
Im Jahr 2020 hat GBT nicht nur rasch wichtige Maßnahmen zu Beginn der Covid-19-Pandemie umgesetzt, um Gesundheit und Sicherheit der Belegschaft zu schützen, sondern auch erhebliche zusätzliche Ressourcen in Vielfalt, Gleichheit und Inklusion investiert.
GBT setzt seinen Weg zur Schaffung einer integrativen Kultur und eines integrativen Umfelds fort, indem Vielfalt, Gleichheit und Inklusion Teil von Personalfördermaßnahmen und -richtlinien werden.
GOVERNANCE: RISK & COMPLIANCE
GBT betrachtet Compliance als Wettbewerbsvorteil. Das branchenweit führende Risk- und Compliance-Programm von GBT und die starken Governance-Richtlinien schützen den Ruf wie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von GBT. Sie geben den Kunden die Gewissheit, mit der am stärksten regulierten Travel Management Company der Welt zusammenzuarbeiten.
„Für GBT sind Reisen eine positive Kraft, sie schaffen Verbindungen in der Gesellschaft und Wohlstand. Daher ist es wichtig, dass die Corporate Social Responsibility in das Ethos unseres Unternehmens eingebettet ist und in alles hineinwirkt, was wir tun“, sagt Paul Abbott, Chief Executive Officer von American Express Global Business Travel. „Während wir uns weiterhin mit den Auswirkungen der weltweiten Covid-19-Pandemie befassen, setzen wir uns unverändert für das Wohl unserer Kollegen, unserer Kunden und der Welt um uns herum ein.“
Der vollständige (englischsprachige) „Environmental, Social and Governance Report 2021“ von GBT kann heruntergeladen werden unter www.amexglobalbusinesstravel.com/corporate-social-responsibility/.
American Express Global Business Travel
American Express Global Business Travel (GBT) ist das weltweit führende Unternehmen für Geschäftsreise-Management. GBT stattet Unternehmen aller Größen mit den Informationen, Tools, Dienstleistungen und dem Fachwissen aus, die sie brauchen, damit ihre Reisenden informiert, produktiv und auf ihre Aufgaben konzentriert unterwegs sein können. Mit rund 18.000 Mitarbeitern und Angeboten in nahezu 140 Ländern auf der ganzen Welt ermöglicht GBT seinen Kunden die Kontrolle über ihre Travel-Management-Programme, die Optimierung der Renditen ihrer Investitionen in Reisen und Veranstaltungen sowie gleichzeitig – und mindestens genauso wichtig – außergewöhnliche Fürsorge für die Reisenden.
Mehr Informationen unter www.amexglobalbusinesstravel.com/de/, twitter.com/amexgbt und linkedin.com/company/american-express-global-business-travel/.
American Express Global Business Travel ist ein Joint venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften („American Express“) befindet. „American Express Global Business Travel”, „American Express“ und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet.
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