• American Express Meetings & Events baut die Partnerschaft mit DoubleDutch aus

    New York, 11. Februar 2019 – American Express Meetings & Events, eine Sparte von American Express Global Business Travel (GBT), baut die Partnerschaft mit DoubleDutch aus, einem führenden Anbieter von Event-Technologie. DoubleDutch unterstützt American Express Meetings & Events mit mobilen Lösungen für das Teilnehmer-Management. Zielgruppe sind Unternehmen mit ausgefeilten und robusten Programmen für Meetings & Events.

    Die Event-Management-Plattform von DoubleDutch unterstützt Events durch die Schaffung attraktiver Teilnehmerprozesse, die authentische Kontakte zwischen den Teilnehmern ermöglichen und wertvolle Daten generieren. Durch Einbindung in den neuen Vertrag sind die Daten zum Teilnehmerverhalten jetzt über Meetings Insights verfügbar, einer zentralen Datenplattform von American Express Meetings & Events. Das Ergebnis sind umfassende Informationen und Reports sowohl zu einzelnen Veranstaltungen als auch für ganze Meetings-&-Events-Programme.

    Darüber hinaus werden im Rahmen des erweiterten Vertrags jetzt Reisedaten in die Event-Apps von DoubleDutch integriert, um eine zentrale Informationsplattform für Teilnehmer zu schaffen, die zu ihrer Veranstaltung reisen. Das ermöglicht nahtlose und integrierte Teilnehmerprozesse. DoubleDutch baut seine Plattform weiter aus, zum Beispiel durch personalisierte Inhalte für die Teilnehmer, Sicherheitshinweise und die erweiterte Erhebung von Umfragen.

    „Unsere Kunden vertrauen darauf, dass wir Partner finden, die die Teilnehmerprozesse optimieren“, sagt Linda McNairy, Global Vice President von American Express Meetings & Events. „Die Apps von DoubleDutch haben dazu beigetragen, die Veranstaltungsteilnehmer unserer Kunden zu motivieren und zur Beteiligung anzuregen. Wir freuen uns, dass wir unsere Beziehung nicht nur erneuert, sondern ausgebaut haben.“

    Da DobleDutch Teil des Meetings Marketplace™ ist, hat American Express Meetings & Events das Angebot mit seinen Standards für Finanzen, Compliance und Sicherheit abgeglichen.

    Mehr Informationen zum Meetings Marketplace™ von American Express Meetings & Events und seinen Partnerschaften finden sich hier.


    American Express Meetings & Events

    American Express Meetings & Events, eine Abteilung von American Express Global Business Travel (GBT), bietet langjährige Erfahrung, Expertise und umfangreiche Ressourcen von der Programmeinführung bis zur Budget-Optimierung, um Kunden leistungsstarke Tagungen und Veranstaltungen zu ermöglichen. Das weltweite Team konzentriert sich auf den Einkauf von Tagungen und Veranstaltungen, auf Planung, Vertragsverhandlungen, Budgetplanung, Ausgabenmanagement, Reporting und Benchmarking, kombiniert mit strategischer Beratung und führender Technologie. Der umfassende Ansatz schafft Sichtbarkeit, fördert Einsparungen und ermöglicht effektive Veranstaltungen.

    Mit mehr als 50 Jahren in der Branche und Präsenz in mehr als 100 Märkten ist American Express Meetings & Events bestens aufgestellt, um Tagungen und Veranstaltungen auf lokaler, regionaler, internationaler und globaler Ebene auszurichten. Das umfassende Leistungsportfolio des Unternehmens deckt sämtliche Anforderungen der Kunden ab, insbesondere durch die Übernahme der internationalen Event-Management-Agentur Banks Sadler im Jahr 2017 und die Akquisition des Geschäftsreiseanbieters HRG 2018, einschließlich ihrer Abteilung für Meetings & Events.

    American Express Meetings & Events wurde neun Jahre nacheinander in die Listen „CMI 25“ von MeetingsNet aufgenommen, einem jährlichen Handbuch der größten und einflussreichsten Tagungs- und Incentive-Anbieter mit Blick auf den US-Markt.

    Mehr Informationen unter www.amexglobalbusinesstravel.com/meetings-and-events/.

    American Express Global Business Travel

    American Express Global Business Travel (GBT) ist das weltweit führende Unternehmen für Geschäftsreise-Management. Es unterstützt Unternehmen und ihre Mitarbeiter dabei, an alle Orte zu reisen, die für ihren Geschäftserfolg wichtig sind. GBT unterstützt seine Kunden mit 16.000 Mitarbeitern und Angeboten in mehr als 140 Ländern. Kunden jeglicher Unternehmensgröße und auf der ganzen Welt vertrauen GBT ihre Travel-Management-Programme, die Organisation von Meetings und Events sowie die Beratung rund um die Geschäftsreise an.

    Mehr Informationen unter www.amexglobalbusinesstravel.com/de/, und folgen Sie GBT unter @amexgbt auf Twitter und LinkedIn.

    American Express Global Business Travel („GBT“) ist ein JointVenture, das sich nicht vollständig im Besitz der American Express Company oder einer ihrer Tochtergesellschaften („American Express“) befindet. „American Express Global Business Travel”, „American Express Meetings & Events“, „American Express“ und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet.

    PR-Partner von American Express Global Business Travel in Deutschland
    XSP Kommunikation GmbH
    Beate Zwermann/Stefan Becker
    Telemannstraße 20
    60323 Frankfurt am Main
    Tel. +49 69 713 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

Comments are closed.