• BEST-REISEN fliegt mit TUI Premium Partnern in die Eiseskälte und den warmen Süden

    Filderstadt, 20. April 2017. Die TUI Premium Partner bei BEST-REISEN waren zu Jahresanfang in Schwedisch Lappland und auf der Halbinsel von Sorrent bei Neapel unterwegs. 

    In die Eiseskälte von Schwedisch Lappland mit Wolters Reisen

    Für 13 Reisebüroinhaber der TUI Premium Partner und einem BEST-REISEN-Vertreter ging es vom 6. bis zum 9. Februar 2017 mit Wolters Reisen in die eisige Kälte von Schwedisch Lappland. Unter Begleitung der Reiseleiterin Anna Andersson des Swedisch Lappland Visitor Boards erkundete die Gruppe in vier Tagen zunächst die Region um den kleinen Skiort Björkliden, übernachtete im ICEHOTEL in Jukkasjärvi und besichtigte schließlich Kiruna, die nördlichste Stadt Schwedens.

    Nach Ankunft in Hotel Fjället in Björkliden stand am ersten Abend ein Besuch im hohen Norden im Nationalpark Abisko auf dem Programm. Am nächsten Morgen ging es weiter nach Jukkasjärvi, wo die Gruppe die Gelegenheit hatte, das samische Kulturzentrum Nutti Sami Siida zu besichtigen und das ICEHOTEL zu erkunden. Auch eine Tour auf Hundeschlitten durch die Schneelandschaft, ein Workshop zum Eisschnitzen sowie eine geführte Foto-Tour mit anschließender Wellness-Erholung im Arctic Spa Camp Ripan standen auf dem Programm. Vor der Abreise nutzte die Gruppe die Gelegenheit und erkundete in einem Stadtrundgang den Ort Kiruna, von wo aus es mit Scandinavian Airlines zurück ins warme Deutschland ging.

    In den warmen Süden Italiens mit Gebeco

    Ganz unter dem Motto „Eat, Pray, Love“ stand dagegen die Reise der TUI Premium Partner mit Gebeco zur Halbinsel von Sorrent bei Neapel vom 23. bis zum 27. März 2017. Nach Ankunft in der italienischen Metropole ging es für die 13 Teilnehmer und Reiseleiterin Guiseppina Fiorentino direkt auf Panoramafahrt durch die Stadt mit anschließender Street-Food-Tour durch die kulinarischen Genüsse Napolis.

    Der zweite Tag rückte das Thema „Pray“ in den Vordergrund, denn es ging auf Entdeckungsreise nach Pompeji und zum Schicksalsberg Vesuv. Der Rundgang durch die verschüttete Stadt endete am Heiligtum einer römisch-katholischen Wallfahrtskirche im Zentrum des modernen Pompeji.

    Nach Übernachtung im traumhaft gelegenen Grand Hotel due Golfi mit Blick über die sorrentinische Halbinsel wurde es schließlich romantisch. Der Besuch Capris, der berühmten Insel im Golf von Neapel, stand auf dem Programm. Mit dem Sessellift ging es von Anacapri hoch auf den Monte Solaro und auch ein Besuch der Villa San Michele, eine Stadtbesichtigung und zuletzt ein Spaziergang durch die Augustusgärten waren Teil des Ausflugs. Vor der Rückreise durften die Teilnehmer am letzten Tag unter Eigenregie im Fiat die amalfitanische Küste und die Orte Positano und Amalfi mit seinem imposanten Dom erkunden.
    Über die BEST-REISEN: Die BEST-REISEN ist eine Vertriebskooperation, die ausschließlich Reisebüros gehört. Sie vereint vor allem leistungsstarke, inhabergeführte Reisebüros, die sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsqualität sowie einen besonders qualifizierten Beratungsservice auszeichnen. Heute zählt die BEST-REISEN AG mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart rund 600 Mitglieds-Reisebüros. Die BEST-REISEN hat eine Doppelspitze: Vorstand Finanzen & IT ist Frank Winkler, Vorstand für Marketing & Vertrieb ist Cornelius Meyer. Aufsichtsratsvorsitzender ist Udo Hell.

    Post Tagged with , ,
Comments are closed.