• BEST-REISEN ist exklusiver Vertriebspartner für das „Schöffel – Ich bin raus Camp“

    Schwabmünchen, Filderstadt, 02. März 2016. Zur Vermarktung einer speziellen 14-tägigen Natur-Erlebnistour durch den Westen Kanadas hat sich Schöffel, der führende Hersteller für Outdoor-Kleidung, mit BEST-REISEN auf eine exklusive Vertriebspartnerschaft verständigt.

    Die zweiwöchige Aktivreise durch Kanada wird jeweils zu festen Terminen im Juli, August sowie September angeboten, startet in Calgary und führt bis nach Vancouver oder umgekehrt. Im Vordergrund stehen intensive Naturerlebnisse in der kanadischen Wildnis mit Kanu, Zelt oder in Berghütten – die Outdoorjacke von Schöffel inklusive. Reiseveranstalter ist der Kanadaspezialist SK Touristik.

    Zum Start der groß angelegten Marketingkampagne schaltet BEST-REISEN eine eigene Landingpage (www.best-reisen.de/schoeffel) mit dem Ziel, interessierte Kunden direkt an das nächstgelegene Kooperationsreisebüro zu vermitteln. Die Aktionsseite verweist auch auf die Partner SK Touristik, Air Canada und Destination Canada. Mit vereinten Marketingkräften werden über zehn Millionen Kundenkontakte zur Bewerbung des „Schöffel – Ich bin raus Camp“ hergestellt.

    In jedem Werbemedium, das die Kooperationspartner nutzen, wird BEST-REISEN als exklusiver Vertriebspartner abgebildet oder verlinkt. Mit einem Mailing sind die Kunden der Mitglieder-Reisebüros bereits über das Camp informiert worden, und in den sozialen Netzwerken machen die Mitglieder von BEST-REISEN mit entsprechenden Vorlagen und Bildern auf die Reise aufmerksam.

    Schöffel selbst bildet die Reise im neuen Katalog ab und wirbt mit Beilagen, unter anderem in Magazinen wie „Stern“, „Spiegel“ und „Special Interest – Outdoor“. Neben den Ankündigungen auf der eigenen Homepage sowie auf der Facebook-Seite, wird BEST-REISEN in die Aktivitäten am Point of Sale und in den Schaufenstern der 600 Schöffel-Shops eingebunden.

    Ideengeber und Initiator der Kampagne ist die auf Cross-Marketing spezialisierte Agentur „Weltmeyster“ aus Köln.

    „Das Schöffel-Camp bedeutet für uns gleich zum Start unserer Endkundenansprache eine enorme quantitative aber vor allem auch qualitative Verbreitung unserer Markenbotschaft“, sagt Cornelius Meyer, Vorstand Vertrieb & Marketing von BEST-REISEN. „Denn zum einen steht Schöffel für eine hohe Qualität und für einen erfolgreichen Mittelstand, zum anderen gibt es wohl kaum eine Cross-Marketing-Verbindung, die so spürbar und gezielt auf unsere eigenen Attribute ,stark‘ und ,unabhängig‘ einzahlt wie diese Kombination aus Marke, Leistung und Erlebnis.“

     

     

    Über die BEST-REISEN: Die BEST-REISEN ist eine Vertriebskooperation, die ausschließlich Reisebüros gehört. Sie vereint vor allem leistungsstarke, inhabergeführte Reisebüros, die sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsqualität sowie einen besonders qualifizierten Beratungsservice auszeichnen. Heute zählt die BEST-REISEN mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart rund 580 Mitglieds-Reisebüros. Die BEST-REISEN hat eine Doppelspitze: Vorstand Finanzen & IT ist Frank Winkler, Vorstand für Marketing & Vertrieb ist Cornelius Meyer. Aufsichtsratsvorsitzender ist Udo Hell.

Comments are closed.