• BEST-REISEN schließt Rahmenvertrag mit Travelzoo

    Filderstadt, 16. Mai 2019. Die Reisebüro-Kooperation BEST-REISEN fördert die Digitalstrategie ihrer Mitglieder durch eine Kooperation mit Travelzoo, Herausgeber von Reise-, Entertainment- und lokalen Angeboten. Der Rahmenvertrag sieht besonders attraktive Konditionen für Reisebüros vor, die über die verschiedenen Kampagnenformate von Travelzoo rund 2,2 Millionen reiseaffine mögliche Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen wollen.

    Die Travelzoo-Redaktion recherchiert und verhandelt Reiseangebote und stellt durch umfangreiche Prüfungen sicher, dass sie verfügbar und leicht buchbar sind. Das Unternehmen informiert seine Mitglieder mit verschiedenen Newsletter-Formaten über die Angebote: Die besten 20 Angebote werden im wöchentlichen Top-20-Newsletter, besondere Reisen im „Newsflash“ versandt, außerdem auf der Website travelzoo.com veröffentlicht und dort in die Suchfunktion integriert.

    Über Travelzoo erhalten Reisebüros eine neue Möglichkeit, Online-Werbung und Offline-Geschäft miteinander zu verknüpfen. Durch den überregionalen Versand erreichen sie eine Vielzahl potenzieller Neukunden, durchweg kaufwillige Reise-Enthusiasten, die wiederum Angebote von Reisebüros erhalten, die sie sonst nie gesehen hätten. Das führt zu mehr Reichweite und letztendlich mehr Umsatz.

    „Was den Anteil umsatzstarker Mitglieder angeht, ist BEST-REISEN einzigartig unter den Reisebüroorganisationen. Viele von ihnen haben bisher schon Kampagnen bei Travelzoo geschaltet“, sagt Cornelius Meyer, Vorstand Marketing & Vertrieb der BEST-REISEN. „Über den Rahmenvertrag werden die Umsätze künftig kumuliert – so können wir unseren Reisebüros verbesserte Konditionen auch in dieser Dimension zielgerichteter digitaler Vermarktung bieten.“

    Der Rahmenvertrag mit BEST-REISEN richtet sich sowohl an einzelne Mitglieder, die Eigenveranstaltungen oder eingekaufte Kontingente vermarkten, als auch an Reisebüros, die sich zusammentun: Bis zu zwölf Büros können sich eine Kampagne im Format „Newsflash“ teilen, sodass Travelzoo auch für mittelgroße Reisebüros als Vermarktungskanal interessant wird.

    „Eigenveranstaltungen sind in der Regel individueller und persönlicher und auch deshalb so spannend für Travelzoo. Einzelne BEST-REISEN-Büros gehören bereits seit Jahren zu den Nutzern unserer Top-20-Newsletter und Newsflashes. Wir wissen also genau, wie sehr Unternehmergeist, Innovationsbereitschaft und digitale Denkweisen die Kooperation prägen“, sagt Christian Smart, General Manager Deutschland von Travelzoo. „Mit dem Rahmenvertrag wollen wir die gemeinsame Erfolgsgeschichte langfristig ausbauen und richten uns dabei ausdrücklich sowohl an große Büros mit ihren Eigenveranstaltungen als auch an mittelgroße Mitglieder, die gemeinsam digital stärker werden wollen. Zusammen Dinge erreichen, die allein nur schwer möglich sind, ist ja Sinn und Zweck einer Kooperation – das ermöglichen wir gerne.“

    Während des Digital Day von BEST-REISEN am 3. Mai 2019 in Stuttgart hatte Travelzoo sein Portfolio und den Rahmenvertrag vor rund 150 Mitgliedsbüros vorgestellt. Gegenwärtig laufen Webinare und erste gemeinsame Kampagnen.


    Über die BEST-REISEN: Die BEST-REISEN ist eine Vertriebskooperation, die ausschließlich Reisebüros gehört. Sie vereint vor allem leistungsstarke, inhabergeführte Reisebüros, die sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsqualität sowie einen besonders qualifizierten Beratungsservice auszeichnen. Heute zählt die BEST-REISEN AG mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart rund 620 Mitglieds-Reisebüros. Die BEST-REISEN hat eine Doppelspitze: Vorstand Finanzen & IT ist Frank Winkler, Vorstand für Marketing & Vertrieb ist Cornelius Meyer.

    Über Travelzoo: Travelzoo® bietet seinen 28 Millionen Mitgliedern Angebote aus erster Hand und einmalige Erlebnisse. Weltweit recherchieren unsere Deal-Experten nach herausragenden Angeboten und veröffentlichen nur die besten. Mit mehr als 25 Büros weltweit sind wir bei ausgezeichneten Reise-, Unterhaltungs- und Lifestyle-Erlebnissen am Puls der Zeit. Seit mehr als 15 Jahren arbeiten wir mit über 2000 Top-Reiseanbietern zusammen. Unsere langjährigen Beziehungen ermöglichen uns den Zugriff auf die besten Angebote. Travelzoo und Top 20 sind registrierte Trademarks von Travelzoo. Alle anderen Namen sind Trademarks und/oder registrierte Trademarks der jeweiligen Eigentümer.

     

    Post Tagged with ,
Comments are closed.