• BEST-REISEN: Vier neue Mitarbeiter in der Zentrale

    Filderstadt, 29. November 2021. Die Reisebüro-Kooperation BEST-REISEN hat das Team der Filderstädter Zentrale in den vergangenen Wochen um vier neue Leute ergänzt.

    Marcus Crause verantwortet seit Anfang November den Außendienst Nord. Er arbeitete zuvor unter anderem als Junior Productmanager und als Bezirksverkaufsleiter bei TC Touristik und zuletzt als Vertriebsleiter Nord bei alpha Reisebüropartner. Marcus Crause tritt an die Stelle von Elisabeth Wissing, die in den Ruhestand gegangen ist.

    Jochen Köhler ist ebenfalls neu im Außendienst: Er verantwortet seit Anfang November den Außendienst Süd. Er war unter anderem bei Express Travel International tätig, zuletzt leitete er dort Marketing und Außendienst. Jochen Köhler, der in der Zentrale in Filderstadt arbeitet, folgt auf Fabian Kolb, der im Rahmen der Coronakrise die Branche gewechselt hat.

    Marcus Crause und Jochen Köhler stehen den BEST-REISEN-Reisebüros bei allen Fragen und Herausforderungen tatkräftig zur Seite. Außerdem haben sie ein offenes Ohr für Reisebüro-Inhaber, die an einer BEST-REISEN-Mitgliedschaft interessiert sind. Darüber hinaus werden sie die Kooperation zur Community entwickeln und das echte sowie das virtuelle Kooperationsleben aktiv miteinander verbinden. Ziel ist es, die in den vergangenen Jahren sehr erfolgreiche Entwicklung der Kooperation weiterzuführen. Beide berichten an Michael Geidel, Leitung Vermarktung & Außendienst.

    Massimiliano Di Mauro ist seit Anfang Oktober in der BEST-REISEN-Zentrale für IT-Projekte & -Beratung verantwortlich. Dazu gehört zum einen die Beratung und Unterstützung der BEST-REISEN-Mitglieder bei Fragen zu touristischen IT-Anwendungen und Tools. Zum anderen kümmert sich Massimiliano Di Mauro um die Planung, Umsetzung und operative Betreuung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern und Sortimentspartnern. Nach seiner Ausbildung zum Tourismuskaufmann bei TUI Leisure Travel und Stationen im Hapag-Lloyd-Reisebüro in Stuttgart und im FIRST Reisebüro in Neuhausen auf den Fildern war Massimiliano Di Mauro zuletzt als Teamleiter für das TUI Reisebüro in Nürtingen verantwortlich. Er folgt in dieser Position auf Simon Tastl, der sich inzwischen ganzheitlich um die Weiterentwicklung von BEST-Connect kümmert. Beide berichten an Frank Winkler, Vorstand Finanzen & IT der Kooperation.

    Esther Littmann ist die neue Grafik- & Mediendesignerin in der BEST-REISEN-Zentrale. In ihrer Verantwortung liegen zum einen die Konzeption sowie die grafische und textliche Gestaltung von digitalen und gedruckten Kommunikationsmedien, auch in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen. Zum anderen kümmert sie sich um Strategie, Content, Auf- und Ausbau sowie Pflege des BEST-REISEN-Auftritts auf der Website und in den sozialen Netzwerken. Auch die Konzeption und die grafische Umsetzung von Bewegtbild-Medien, digitalen Tutorials und kurzen Werbefilmen zählen zu ihren Aufgaben. Esther Littmann berichtet an Bianca Bauer, Leiterin Marketing & Events bei BEST-REISEN.

    „Die Covid-19-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig heute Digitalkompetenz ist“, sagt Cornelius Meyer, Vorstand Marketing & Vertrieb von BEST-REISEN. „Gerade hier geben wir mit unserem Team Vollgas und freuen uns, dass auch die neuen Kolleginnen und Kollegen gutes Know-how in diesem Bereich mitbringen. Mit ihrer Berufserfahrung, ihrer Kundenorientierung und ihren erstklassigen Kontakten werden sie die Schlagkraft und den Service der BEST-REISEN-Zentrale auf gewohnt hohem Niveau halten.“


    Über BEST-REISEN: BEST-REISEN ist eine Vertriebskooperation mit Sitz in Filderstadt bei Stuttgart, die ausschließlich Reisebüros gehört. Sie vereint vor allem leistungsstarke, inhabergeführte Reisebüros, die sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsqualität sowie einen besonders qualifizierten Beratungsservice auszeichnen. BEST-REISEN hat eine Doppelspitze: Vorstand Finanzen & IT ist Frank Winkler, Vorstand für Marketing & Vertrieb ist Cornelius Meyer. Aufsichtsratsvorsitzende ist Antje Landwehr.

Comments are closed.