• BEST-RMG: Mit Staffelreportings in den Jahresendspurt

    • Superprovisionen steigen um rund 30 Prozent

    Filderstadt, 3. Juli 2015. Alle 580 BEST-RMG-Reisebüros bekommen in diesen Tagen Post aus ihrer Filderstädter Zentrale. Darin enthalten sind sogenannte „Nächste Staffel-Reportings“. Was zunächst etwas sperrig klingt, ist für die Reisebüros allerdings bares Geld wert, denn die Reportings enthalten die individuellen Umsatz- und Provisionshochrechnungen für die Sortimentsveranstalter zum aktuellen touristischen Jahr und damit verbunden eine Prognose zu noch erreichbaren, höheren Staffelprovisionen. Die BEST-RMG-Zentrale erstellt die Reportings mit Umsatzstatistiken ab Juni eines jeden Jahres monatlich und gibt so den Reisebüros wichtige Hinweise, wie sie bei den Sortimentsveranstaltern stehen und wie sie am geschicktesten den Jahresendspurt meistern. Der Service ist für die Mitglieder kostenlos. Die BEST-RMG-Reisebüros wurden in Webinaren auf das Reportingsystem geschult. Ziel dieser Trainings ist es, das Zahlenwerk richtig interpretieren zu können und individuelle Steuerungsmaßnahmen abzuleiten. Bei Bedarf können sie sich aber auch persönlich beraten lassen.

    „Wir sind nun im dritten Jahr mit dieser Beratungsleistung an unsere Büros und sehen sehr gute Erfolge. Die BEST-RMG-Reisebüros werden von Unternehmern geführt, die ihre Zahlen im Griff haben. Unsere Staffel-Reportings helfen ihnen sehr dabei“, so Frank Winkler, Vorstand für Finanzen & IT der BEST-RMG Reisen Management AG. „Im abgelaufenen Geschäftsjahr ist es uns gelungen, die Superprovisionen noch einmal um rund 30-Prozent zu steigern. Dazu haben auch die Reportings und deren Schulungen beigetragen. Wir sagen: Zahlenwerke sind nicht immer sexy, aber durchaus sinnvoll.“

     

    Über die BEST-RMG Reisen Management AG

    Die BEST-RMG Reisen Management AG ist eine Vertriebskooperation, die ausschließlich Reisebüros gehört. Sie vereint vor allem leistungsstarke, inhabergeführte Reisebüros, die sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsqualität sowie einen besonders qualifizierten Beratungsservice auszeichnen. Heute zählt die BEST-RMG Reisen Management AG mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart rund 580 Mitglieds-Reisebüros. Die BEST-RMG hat eine Doppelspitze: Vorstand Finanzen & IT ist Frank Winkler, Vorstand für Marketing & Vertrieb ist Cornelius Meyer. Aufsichtsratsvorsitzender ist Udo Hell.

    Pressekontakt

    BEST-RMG Reisen Management AG, Pressestelle
    c/o XSP Kommunikation
    Beate Zwermann
    XSP Marketing und Kommunikation GmbH
    Telemannstraße 22
    60323 Frankfurt am Main
    Tel.: 069/71374980
    E-Mail: BEST-RMG@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with , , ,
Comments are closed.