• Carlson Wagonlit Travel veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2016

    Eschborn, 28. Juni 2016 – Carlson Wagonlit Travel (CWT) hat seinen vierten jährlichen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Der Responsible Business Report zeigt die führende Rolle von CWT als ethisch und sozial verantwortliches Unternehmen. Im Bericht erklären zudem CWT-Mitarbeiter aus der ganzen Welt, mit welchen Maßnahmen sie im Unternehmen zur Nachhaltigkeit beitragen.
    „Als ich im April 2016 zu CWT gekommen bin, wurde mir schnell klar, dass nachhaltiges Handeln ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist und die Arbeitsweise von CWT maßgeblich mitbestimmt“, sagt Kurt Ekert, seit jüngstem Chief Executive Officer und President von CWT. „Ich freue mich darauf, unsere Position als führendes nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen in der Reisebranche weiter zu festigen.“

    CWT hat im Jahr 2015 signifikante und stetige Fortschritte in allen sieben Nachhaltigkeitsbereichen erzielt. Zu den wichtigsten Erfolgen zählen die Stärkung des weltweiten Umwelt-Berichtswesens, die systematische Schulung der Mitarbeiter zu ethischen Geschäftsgrundsätzen, die Implementierung eines nachhaltigen globalen Einkaufsprogramms und die Einführung des mitarbeiterorientierten Programms „Living Responsible Business“.

    Das unabhängige Beratungsunternehmen EcoVadis, das umweltbewusstes, gesellschaftliches und ethisches Handeln von Unternehmen bewertet, hat CWT im Jahr 2016 mit dem Silber-Status ausgezeichnet. Gleichzeitig konnte CWT in allen durch EcoVadis festgelegten Corporate-Social-Responsibility-Kategorien Bestnoten erhalten.

    „Bei CWT bedeutet verantwortungsvolle Unternehmensführung, mit gutem Beispiel voranzugehen“, sagt Françoise Grumberg, Vice President Global Responsible Business bei CWT. „Aus diesem Grund verfolgen wir einen klar definierten strategischen Ansatz und Führungsstil, unterstützt durch langfristig gesetzte Schwerpunkte und Ziele, die wir bis 2020 erreichen wollen.“

    CWT fühlt sich weiterhin stark den zehn Prinzipien des UN Global Compact verbunden, der die Bereiche Menschenrechte, Arbeit, Umwelt und Anti-Korruption abdeckt.

     

    Carlson Wagonlit Travel (CWT) ist ein führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen sowie von Meetings und Events. In mehr als 150 Ländern zählt CWT Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsinstitutionen sowie nichtstaatliche Organisationen zu seinen Kunden. Durch die Expertise der Mitarbeiter und den Einsatz von Spitzentechnologien ermöglicht CWT seinen Kunden, den optimalen Nutzen aus ihrem Firmenreiseprogramm in Bezug auf „Savings, Service, Security & Sustainability“ zu ziehen und bietet den Reisenden die beste Betreuung. Im Jahr 2015 erwirtschaftete Carlson Wagonlit Travel mit Agenturen in alleiniger Eigentümerschaft und Joint Ventures einen globalen Umsatz von 24,2 Mrd. US-Dollar. CWT engagiert sich für ein verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln und ist Unterzeichner der zehn Prinzipien des United Nations Global Compact.

    Weitere Informationen zu CWT gibt es unter www.carlsonwagonlit.de und auf Twitter: @CarlsonWagonlit.

     

    Pressesprecherin (Deutschland):

    Martina Eggler
    VP Global Strategic Accounts
    Carlson Wagonlit Travel
    Tel.: +49 (0)69 15321 1110
    meggler@carlsonwagonlit.de

    Pressekontakt (Deutschland):
    Theresa Ohl
    Marketing & Communications Specialist CE
    Carlson Wagonlit Travel
    Tel.: +49 (0)69 15321 1080
    tohl@carlsonwagonlit.de

    Post Tagged with
Comments are closed.