• Deutsche Bahn setzt ihre Zusammenarbeit mit Amadeus fort

    Bad Homburg, 11. April 2018 – Die Deutsche Bahn und Amadeus haben ihr langjähriges Vertriebsabkommen verlängert. Damit erhalten Kunden von Amadeus auf der ganzen Welt unverändert Zugang zu den Angeboten des größten Bahnunternehmens* in Mitteleuropa.

    Neben den klassischen Zugriffsmöglichkeiten über Amadeus für stationäre Reisebüros unterstützt Amadeus die Deutsche Bahn weiterhin über die Geschäftsreiselösung Amadeus cytric Travel & Expense für Unternehmen und Amadeus Web Services für den Online-Verkauf.

    Das versetzt die Deutsche Bahn in die Lage, Tickets über verschiedene Vertriebskanäle zu verkaufen und die Vertriebsreichweite weit über Deutschland hinaus auszudehnen.

    „Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Amadeus und der Deutschen Bahn weiter fortsetzen“, sagt Anja Müller, Leiterin Personenbedienter Vertrieb der DB Vertrieb GmbH. Tobias Heußler, Leiter Internationaler Vertrieb der DB Vertrieb GmbH, führt weiter aus: „Die globale Reichweite von Amadeus ebnet uns den Weg zu Reisebüros auf der ganzen Welt, die ihren Kunden zusätzlich zum Flug nach Deutschland eine Anschluss-Bahnfahrt bieten können. Das bedeutet mehr Service für die Kunden und mehr Umsatz für die Reisebüros wie auch für uns.“

    „Die Deutsche Bahn hat mit Amadeus einen starken und vertrauenswürdigen Technologie-Partner für den Vertrieb ihrer Angebote. Wir sind nicht nur Marktführer im deutschsprachigen Raum, sondern eröffnen der Deutschen Bahn zudem Zugang zu den internationalen Märkten, zum Beispiel in den USA oder der Region Asien/Pazifik“, sagt Uta Martens, Geschäftsführerin von Amadeus Germany. „Reisebüros erhalten einfachen Zugriff auf die Angebote der Deutschen Bahn bei voller Integration in alle nachgelagerten Prozesse sowie den Flugbereich. Dadurch wird es noch leichter, Flug-und Bahnverbindungen zu vergleichen oder zu kombinieren.“


    * gemessen an Personenkilometern

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 15.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 70 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations sowie insgesamt in mehr als 190 Ländern vertreten.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 480 Fluggesellschaften, über 150.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 43 Mietwagen-Firmen, über 220 Reise- und Busveranstalter, 71 Verkehrsverbünde, 39 europäische Bahnen, 21 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 15 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.
    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.
    Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).


    Kontakt

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland:
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with , ,
Comments are closed.