• INTERNATIONAL SOS BAUT DEUTSCHEN STANDORT WEITER AUS

    Neu-Isenburg, 30. August 2017. International SOS, Weltmarktführer im Bereich medizinischer und sicherheitsrelevanter Vor- und Fürsorge für mobile Mitarbeiter im Ausland, hat in den vergangenen zwölf Monaten europaweit ein großes Wachstum erzielt. Allein in Deutschland legte der Kundenstamm um mehr als zehn Prozent zu: „Die weltpolitische Lage schärft bei vielen Unternehmen das Bewusstsein für ihre Fürsorgepflicht. In den deutschsprachigen Märkten gibt es viele Spezialisten, die mit ihren Produkten weltweit und oftmals auch abseits der großen Reiseströme unterwegs sind. Mit unseren Lösungen unterstützen wir diese Unternehmen, die Risiken für ihre mobilen Mitarbeiter möglichst gering zu halten und gleichzeitig die Geschäftstätigkeit auch unter schwierigen Bedingungen aufrecht zu erhalten“, betont Frédéric Balme, General Manager für Deutschland.

    Neuer Deutschlandchef

    Zum 1. August 2017 hat Frédéric Balme die Leitung des rund 100köpfigen Teams von International SOS in Neu-Isenburg übernommen. Bisher war er als Sales & Marketing Direktor tätig und tritt nun die Nachfolge von Dominik Schaerer an, der als General Manager für Nordeuropa nach London wechselt. Frédéric Balme kam bereits im Jahr 2006 zu International SOS und war bereits in Paris sowie im Genfer Büro tätig. Gemeinsam mit Torsten Reuter, Head of Assistance Zentraleuropa, zeichnet er nun für die Geschäfte in Deutschland verantwortlich.

    Ausbau der Deutschlandniederlassung und Umzug in neue Räumlichkeiten innerhalb von Neu-Isenburg

    Der gestiegenen Nachfrage für medizinische und sicherheitsrelevante Dienstleistungen begegnet International SOS mit dem Ausbau des Assistance-Centers und der Deutschland-Niederlassung in Neu-Isenburg. Hierfür hat das Unternehmen im  Juni dieses Jahres ein neues Büro bezogen, das 25 Prozent mehr Fläche aufweist und auf dem neusten Stand der Technik ist. Erst im vergangenen Jahr erhielt International SOS im Rahmen des Konsortial-Benchmarkings „Managing Breakthrough Innovations“ eine Auszeichnung des Invention Centers der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH).

    „Wir haben in den vergangenen fünf Jahren in Deutschland viel erreicht. Die Wachstumszahlen zeigen, dass wir unseren Kunden einen Mehrwert und Service bieten, der in der heutigen Zeit immer wichtiger wird“, bekräftigt Frédéric Balme. „Der Sicherheitsaspekt auf Geschäftsreisen ist für unsere Kunden aktuell häufig der Einstieg in eine Zusammenarbeit. Sehr schnell steht dann aber der ganzheitliche und damit auch medizinische Schutz der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Das Thema Fürsorgepflicht ist in den Chefetagen der Unternehmen angekommen“, so Balme weiter.

    „Der Standort Neu-Isenburg kommt unserem Geschäftsmodell sehr zugute. Er ist ideal, um international affine, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und alle unsere Geschäftspartner im gesamten Bundesgebiet gut zu erreichen“, ergänzt Torsten Reuter.

    Über International SOS

    International SOS ist der weltweit führende Anbieter für Gesundheitsversorgung, medizinische Beratung und Reisesicherheitsdienste. Unser globales Netzwerk aus über 1.000 Niederlassungen in 92 Ländern, 26 Assistance Centern und 67 ambulanten Kliniken betreut Geschäftsreisende und Expatriates bei Krankheiten, Unfällen, zivilen Unruhen oder sonstigen Vorfällen im Ausland. Mehr als 11.000 Mitarbeiter, darunter 1.400 Ärzte, 200 Sicherheitsexperten und zahlreiche Experten vor Ort, arbeiten Tag und Nacht für die Sicherheit unserer Kunden. Die von uns entwickelten Präventions- und Notfallprogramme gewährleisten die medizinische Versorgung nach höchsten internationalen Standards für Firmenkunden, Regierungen, Nichtregierungsorganisationen und Verbände.

    Kontakt

    PR-Partner von International SOS in Deutschland:
    XSP Kommunikation GmbH
    Beate Zwermann
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) – 713 7498-10
    E-Mail: zwermann@xsp-frankfurt.de
    Marketing Director Central Europe
    International SOS GmbH 
    Karin Siegmund
    Dornhofstraße 34
    D-63263 Neu-Isenburg
    Tel: +49 (6102) – 35 88-463
    E-Mail: karin.siegmund@internationalsos.com
    Post Tagged with
Comments are closed.