Bad Homburg, 7. September 2016 – Der Pilotbetrieb der grafischen Unterkunftssuche in Amadeus Tour Market hat Anfang September begonnen. Im Einsatz sind die neue web-basierte Suchmaske und Ergebnisliste für die Suche nach Hotels und anderen Unterkünften von den Reiseveranstaltern Ameropa-Reisen, DER Touristik Köln mit ITS und Jahn Reisen sowie vtours. Thomas Cook soll noch im Oktober folgen. Die Marktfreigabe ist für Ende 2016 geplant. Künftig werden Reisebüros für viele weitere große Veranstalter die neue Unterkunftssuche nutzen können.
Eine erste Version der neuen Unterkunftssuche hat Amadeus Germany bereits während der ITB Berlin 2016 gezeigt. Seither wurde die Benutzerführung weiterentwickelt, zum Beispiel die Auswahl von Zimmertypen. Dazu kommt die Möglichkeit, auf eine Listenansicht ohne Bilder zu wechseln, um mehr Unterkünfte auf einen Blick zu erhalten.
Für die Ergebnisliste bietet Amadeus Tour Market künftig zudem Filtermöglichkeiten, die sich an den neuen Suchkriterien der Suchmaske orientieren und mit denen schnell passgenaue Unterkünfte für die Kunden selektiert werden können. Dazu gehören zum Beispiel „Kategorie“, „Verpflegung“, „Pool“, „Sandstrand“ oder „Beauty & Wellness“.
„Ameropa unterstützt die Pilotphase der neuen Unterkunftssuche, weil uns die Vorteile sofort überzeugt haben. Amadeus Tour Market bringt die grafischen, intuitiven Nutzerprozesse des Internets an die Reisebüro-Counter“, sagt Kai de Graaff, Geschäftsführer von Ameropa-Reisen. „Durch einfachere, schnellere Navigation, neue Suchkriterien sowie die Vakanzprüfung in einem Schritt erhalten die Expedienten neue und effektivere Möglichkeiten für die Beratung. Die detailliertere und bebilderte Darstellung der Angebote sowie die eingeblendeten Bewertungen unterstützen außerdem die Veranstalter dabei, ihre Produkte erfolgreich und treffsicher zu positionieren, zum Beispiel durch besondere Kennzeichnung von Inklusivleistungen. Dazu kommen umfangreiche Upsell-Möglichkeiten für mehr Umsatz.“
„Nach der 2015 freigeschalteten neuen Flugsuche geht die Evolution bei Amadeus Tour Market weiter“, sagt Uta Martens, Vertriebsleiterin von Amadeus Germany. „Wir freuen uns sehr über die breite Unterstützung der Veranstalter sowie das große Interesse der Reisebüros, an der Pilotphase teilzunehmen. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
Amadeus Germany präsentiert Amadeus Tour Market mit der neuen grafischen Unterkunftssuche während der Travel Expo in Essen am 6. und 7. September 2016 am Stand B 1, dem gemeinsamen Stand von Amadeus, Traveltainment, Pixell und Travel Audience.
Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).
Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 14.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 70 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations vertreten.
Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte das Unternehmen bereinigte Erlöse in Höhe von 3,9127 Milliarden Euro und ein EBITDA in Höhe von 1,4654 Milliarden Euro.
An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.
Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 480 Fluggesellschaften, über 150.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 43 Mietwagen-Firmen, über 220 Reise- und Busveranstalter, 71 Verkehrsverbünde, 39 europäische Bahnen, 21 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 15 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.
_______________________________________________________
PR-Partner von Amadeus in Deutschland:
XSP Kommunikation GmbH
Stefan Becker
Telemannstraße 20
D-60323 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de