• pixell Live Beratung ermöglicht automatische Angebots-Websites aus TT-BistroPortal heraus

    Bonn, 20. Februar 2015 – pixell, der Spezialist für mobile Vertriebslösungen und Online-Marketing in der Amadeus Leisure Group, bringt die pixell Live Beratung auf den Markt: Mit dieser Lösung können Reisebüros für ihre Kunden maßgeschneiderte Angebots-Websites erstellen. Die pixell Live Beratung ist vollständig in TT-BistroPortal integriert und sowohl an Amadeus Tour Market als auch an die Travel App für Urlaubsreisen von Amadeus Germany angebunden.

    Die pixell Live Beratung bietet umfangreichen Komfort. Reisebüros erstellen mit wenigen Klicks aus TT-BistroPortal heraus eine Website, die über das konkrete Reiseangebot hinaus viele Informationen zum Zielgebiet enthält: zum Hotel, zur Umgebung und zur Region, dazu Wetterdaten, Bildergalerien und die geprüften Kundenbewertungen der TT-Reviews. Die Seite kann durch Logos, Bilder und Farbwahl im Look and Feel des Reisebüros gestaltet werden.

    Die Kunden erhalten ein auf sie zugeschnittenes Angebot, das sie zu Hause oder unterwegs ansehen und besprechen können, und zwar in gleicher hoher Qualität auf Smartphones, Tablet- oder Personal-Computern – da die pixell Live Beratung responsive arbeitet, passt sich die Darstellung automatisch und bei vollem Funktionsumfang den Endgeräten an. Mit einfachen Klicks lässt sich prüfen, ob Angebot und Preis noch verfügbar sind. Die Kunden können über ein Formular Fragen an das Reisebüro stellen und Buchungsaufträge senden.

    Die pixell Live Beratung benachrichtigt das Reisebüro, sobald Anfragen oder Buchungsaufträge eintreffen. Sind Änderungen des Angebots notwendig, wird die persönliche Website automatisch aktualisiert, auch live während eines Telefonats zwischen Reisebüro und Kunden. Schicken die Kunden eine Buchung, genügt ein Klick, um sie in TT-BistroPortal oder in Amadeus Tour Market zu importieren und sofort zu bearbeiten.

    Reisebüros, die die Travel App für Urlaubsreisen von Amadeus Germany anbieten, um ihren Kunden Informationen rund um die Reise auf mobilen Endgeräten zur Verfügung zu stellen, erhalten zusätzliche Möglichkeiten: Sie können mit der pixell Live Beratung Angebote auch an die Travel App übermitteln. Dort bekommen die Kunden eine Liste aller für sie hinterlegten Angebote, die sie ohne weitere Eingaben direkt aufrufen können.

    „Die pixell Live Beratung liefert die optimale Verbindung zwischen stationären Reisebüros und Online-Beratung“, sagt Ulrich Klostermann, Geschäftsführer der pixell online marketing GmbH. „Die Kunden erhalten ihre persönliche Website, die sie überall betrachten, mit Familien oder Freunden besprechen und im Netz teilen können. Das responsive Design der Website erlaubt es den Endkunden, mit jedem beliebigen Endgerät schnell und komfortabel auf den umfangreichen Content zuzugreifen. Reisebüros erhalten mit der vollständigen Integration in TT-BistroPortal und Amadeus Tour Market sowie weitgehende Automatisierung perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Prozesse.“

    Die pixell Live Beratung wird mit dem Frühjahrs-Release von TT-BistroPortal ausgeliefert und damit für alle Nutzer verfügbar. Für einen Testzeitraum ist die Nutzung kostenfrei.

    pixell zeigt die Neuerungen während der ITB Berlin 2015 vom 4. bis zum 7. März 2015 am Stand 125 in Halle 5.1, dem gemeinsamen Stand von pixell, TravelTainment, Amadeus und travel audience.

     

    Über pixell:

    pixell liefert Technologie, Beratung und Umsetzung von E-Commerce- und Marketing-Lösungen, die speziell auf Problemstellungen im touristischen Vertrieb zugeschnitten sind. Die Produkte werden von großen Unternehmen sowohl im nationalen als auch im internationalen Umfeld eingesetzt. Im Fokus stehen dabei die Steigerung der Conversion und die Automatisierung der Arbeitsabläufe.

     

    Pressekontakt:
    pixell – The Amadeus Leisure Group
    www.pixell.de

    XSP GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 22
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (0) 170 9997874
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

Comments are closed.