• pixell Live Beratung mit neuen Möglichkeiten für personalisierte Beratungs-Websites

    Bonn, 14. September 2015 – Die pixell Live Beratung, über die Reisebüros mit wenigen Klicks aus TT-BistroPortal heraus individuelle Angebots-Websites erstellen, erhält im vierten Quartal 2015 eine Reihe von Verbesserungen. Viele davon entstanden auf Anregung der ersten Kunden.

    Mehrere Neuerungen verbessern die Möglichkeiten, die Angebote für die Kunden online zu präsentieren. So lässt sich künftig für jede Kunden-Website ein anderes Hintergrundbild einstellen, was den unterschiedlichen Urlaubsmöglichkeiten von Sonne bis Schnee gerecht wird. Die Vorschaubilder werden zudem größer, und die Reisebüros können für jedes Angebot frei aus den Hotelbeschreibungen der Reiseveranstalter wählen, also für jeden Kunden die am besten passenden Informationen einstellen. Die pixell Live Beratung zeigt es deutlich an, wenn für das Angebot des einen Veranstalters die Beschreibung eines anderen gewählt wurde, sodass keine Verwechslungen entstehen.

    Auch den Reisecontent können Reisebüros jetzt serviceorientierter gestalten. Eine Flugzeiten-Historie zeigt an, wenn zwar der Preis unverändert bleibt, sich aber die Flugzeiten geändert haben, sodass den Kunden präzisere Informationen zur Einschätzung des Angebots vorliegen. Zudem können Reisebüros die Einblendung der TT-Reviews für einzelne Beratungen ausschalten – dann nämlich, wenn sie zum Beispiel aus eigener Erfahrung wissen, dass ein Hotel besser ist als das Bild, das die gereisten Gäste zeichnen. Mit der Banderole „Unser Tipp“ erhalten Reisebüros zudem Raum, um auf ausgewählte Angebote aufmerksam zu machen. Gleichzeitig wird die Verwaltung von Beratungen durch Schnell-Zugriffsmöglichkeiten aus TT-BistroPortal heraus komfortabler.

    In der Planung sind weitere wichtige Funktionen für die pixell Live Beratung. Mit Mietwagen, Versicherungen, Transfers und Flughafen-Parkplätzen können Reisebüros künftig auch Zusatzleistungen in der pixell Live Beratung darstellen. Zusätzlich zu den formalisierten Angebotsdaten aus TT-BistroPortal werden außerdem auch Freitextangebote möglich, beispielsweise für Kreuzfahrten oder ganz individuelle Zusammenstellungen. Büros, die die TT-IBE nutzen, erhalten die Möglichkeit, einen IBE-Deeplink zu setzen: Er führt die Kunden von ihrer persönlichen Angebots-Website aus direkt in die fertig ausgefüllte Buchungsmaschine – was den Weg zum Buchungsabschluss spürbar ebnet.

    Die geplante Template-Funktion wird es erlauben, verschiedene Vorlagen mit unterschiedlichen Farben und Logos zu erstellen. Das ist beispielsweise für Call Center wichtig, die für mehrere Marken eines Veranstalters arbeiten, oder auch, um dasselbe Angebot mit Anreden in Du- und Sie-Form parat zu halten. Und nicht zuletzt: Der für den jeweiligen Kunden zuständige Reisebüro-Mitarbeiter taucht künftig auf Wunsch mit seinem Bild und seinem Namen auf der Angebots-Website auf.

    Gleichzeitig arbeitet pixell an der nächsten Stufe interaktiver Online-Kundenberatung: Auf der Travel Expo 2015 zeigt das Unternehmen den Prototyp der pixell Live Übertragung. Sie wird es Reisebüro-Mitarbeitern erlauben, während der Kommunikation mit ihren Kunden mit deren Einverständnis zu sehen, was sich die Kunden gerade auf ihrer Angebots-Website anschauen und was in der Session passiert ist. Das gibt ihnen ein deutlicheres Bild der tatsächlichen Kundeninteressen, und sie können besser und individueller beraten.

    „Die pixell Live Beratung schlägt die Brücke zwischen der Beratung am Counter und der mobilen Welt. Sie ermöglicht es, persönliche Ansprache und Kundenbindung auf die Smartphones und Tablets auszuweiten – die Kombination aus Online und Offline ist viel mächtiger als ein Vertriebs- und Servicekanal allein“, sagt Ulrich Klostermann, Geschäftsführer der pixell online marketing GmbH. „Die sehr erfolgreichen Starts in Deutschland und Österreich haben eine Menge guter Ideen zur Fortentwicklung des Produkts gebracht, die wir noch in diesem Jahr umsetzen. Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit der Endkunden, denn das bedeutet mehr Conversion und Erfolg für alle Seiten.“

    pixell zeigt die neuen Möglichkeiten der pixell Live Beratung und als Showcase die pixell Live Übertragung während der Travel Expo in Essen am 15. und 16. September 2015 am Stand B 1, dem gemeinsamen Stand von pixell, TravelTainment, Amadeus und travel audience.

     

    Über pixell

    pixell liefert Technologie, Beratung und Umsetzung von E-Commerce- und Marketing-Lösungen, die speziell auf Problemstellungen im touristischen Vertrieb zugeschnitten sind. Die Produkte werden von großen Unternehmen sowohl im nationalen als auch im internationalen Umfeld eingesetzt. Im Fokus stehen dabei die Steigerung der Conversion und die Automatisierung der Arbeitsabläufe.

    Pressekontakt

    pixell – The Amadeus Leisure Group
    www.pixell.de
    c/o XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker/Beate Zwermann
    Telefon: +49 69 713 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

Comments are closed.