• Schnellere Flugsuche für Trip.com mit Amadeus

    Madrid, 14. Mai 2018 – Wenn ein Online-Reisebüro Kunden auf seine Website geholt hat, wie bringt es sie dazu, dort zu bleiben und zu buchen? Das ist keine einfache Aufgabe, da Reisende während des Buchungsprozesses 38 Websites besuchen1. Geschwindigkeit ist wichtig – es dauert nur wenige Sekunden, bis die Kunden möglicherweise eine weitere Seite öffnen und sich woanders umschauen. Aber ebenso wichtig ist es, die günstigsten und relevantesten Angebote zu liefern, die auch buchbar sind.

    Trip.com, ein führendes Online-Reisebüro der Ctrip Group, geht diese Herausforderung mit dem Amadeus Master Pricer Instant Search an, um seinen Kunden optimierte Such- und Buchungsprozesse zu bieten.

    Die Lösung wird von weltweit führenden Online-Reisebüros und Meta-Suchmaschinen eingesetzt und bietet innerhalb von Millisekunden die besten verfügbaren Flugpreise, ohne Kompromisse bei der Genauigkeit dieser Suchergebnisse einzugehen. Eine fünf Jahre laufende Technologie-Vereinbarung mit Amadeus wird Trip.com in die Lage versetzen, Reisenden die günstigsten, passendsten und inspirierendsten Angebote zu präsentieren, die ihren Erwartungen vollständig entsprechen – was für die Umwandlung von Online-Besuchern in Online-Bucher entscheidend ist.

    „Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass in der Online-Reisewelt von heute jede Sekunde zählt“, sagt Jane Sun, Chief Executive Officer der Ctrip Group. „Die Lösung von Amadeus bietet die leistungsstarke Kombination aus Geschwindigkeit, Genauigkeit und Verfügbarkeit, die unsere Kunden wünschen. Das ist entscheidend, um Trip.com bei der Differenzierung seines Angebots zu unterstützen. Diese Partnerschaft ist außerdem wichtig, um die Einführung von Trip.com für englischsprachige Kunden in internationalen Märkten zu erleichtern.“

    Der Amadeus Master Pricer Instant Search ist so konzipiert, dass Reisende eine sofortige Antwort erhalten. Sie wird aus Millionen echter Buchungsergebnisse aggregiert, die ihren Bedürfnissen entsprechend vorberechnet wurden. Zum Einsatz kommen fortschrittliche Algorithmen, Smart-Cache-Aktualisierungsmechanismen und eine Echtzeit-Verfügbarkeitsprüfung, um ohne Kompromisse bei Verfügbarkeit und Qualität sofort Suchergebnisse bereitzustellen. Durch ihren Zugriff auf das umfassendste verfügbare Airline-Angebot liefert die Lösung Empfehlungen für die Suche nach einfachen und Hin-/Rückflügen sowie Zugriff auf die niedrigsten Flugtarife.

    „Wir freuen uns sehr, das Wachstum eines so dynamischen Unternehmens wie Trip.com zu unterstützen“, sagt Decius Valmorbida, Senior Vice President Travel Channels bei Amadeus. „Es gibt immer mehr Online-Anbieter im Reisegeschäft, und in unseren Augen sind schnelle Antwortzeiten ein Wettbewerbsvorteil. Sie müssen jedoch mit Relevanz und Verfügbarkeit einher gehen. Wir sind davon überzeugt, dass der Amadeus Master Pricer die beste Lösung für diese und weitere Anforderungen ist. Er wird Trip.com einen Vorteil gegenüber anderen verschaffen, wenn das Unternehmen neue Märkte erobert.“

    Der Amadeus Master Pricer Instant Search unterstützt die gezielte Ansprache neuer Kunden und Reisender über den mobilen Kanal, während sie unterwegs sind. Die Lösung liefert genaue und relevante Ergebnisse ohne Verzögerung, was eine perfekte Kombination für mobile Apps darstellt.

    1 Studie „Traveller Attrribution“ von Millward Brown Digital.

    Trip.com

    Trip.com bietet über seine Website und eine mobile App One-Stop-Reisebuchungsdienste in 13 Sprachen an. Trip.com ist Teil der Ctrip Group, einem seit 2003 an der New Yorker Börse NASDAQ gelisteten Unternehmen (NASDAQ: CTRP) mit mehr als 30.000 Mitarbeitern und mehr als 300 Millionen Mitgliedern – was es zu einem der weltweit führenden Online-Reisebüros macht.

    Mit mehr als 1,2 Millionen Hotels in 200 Ländern und Regionen hat Trip.com ein umfangreiches Hotelnetz aufgebaut, um seinen Kunden eine große Auswahl an Unterkünften zu bieten. Das weitreichende Flugnetz verfügt über mehr als zwei Millionen individuelle Flugstrecken, die mehr als 5.000 Städte rund um den Globus miteinander verbinden. Kunden, die das mit dem Rund-um-die-Uhr-Kundenservice auf Englisch und verschiedenen anderen Reiseprodukten kombinieren, können Trip.com für die Reiseorganisation vertrauen.

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 15.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 70 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations sowie insgesamt in mehr als 190 Ländern vertreten.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 480 Fluggesellschaften, über 150.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 43 Mietwagen-Firmen, über 220 Reise- und Busveranstalter, 71 Verkehrsverbünde, 39 europäische Bahnen, 21 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 15 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.
    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.
    Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).


    Kontakt

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland:
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with ,
Comments are closed.