• travel audience startet gestärkt ins Jahr 2017

    Berlin, 21. Dezember 2016 –  travel audience blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Dank stetig steigender Nachfrage expandierte der Spezialist für reisebezogene Online-Werbung Anfang des Jahres nach Skandinavien und Osteuropa.  Damit einher gingen die erfolgreiche Erweiterung des Premium-Publisher-Netzwerkes um die Anbieter wie zum Beispiel weg.de, t-online.de, HolidayCheck und airberlin holidays und ein enormes Kundenwachstum in den Segmenten Airline, Hotel und Tourismusmarketing (DMO).  Die Verdoppelung des Teams folgte schließlich als logische Konsequenz.

    Inzwischen steuern mehr als 80 Mitarbeiter aus 23 Nationen Europas erste Demand-Side-Platform (DSP) für die Reisebranche.  Hervorzuheben ist insbesondere der enorme Ausbau der Führungsriege, der mit der Einstellung von Helena Terechenko als Head of Sales Scandinavia im Mai 2016 begann.  Seither folgten Markus Müller als Head of Data & Analytics, Diana Doneit, die nach über sechs Jahren Mitarbeit bei Facebook in das Kampagnen-Management von travel audience wechselte,  Anthony Hadaway als Director Sales für Nordamerika sowie Simon Munch-Andersen, der Mitte November zum Chief Technology Officer (CTO) ernannt wurde.

    Alexander Trieb, Gründer und Geschäftsführer von travel audience, blickt zufrieden zurück: „Das Jahr 2016 ist von außergewöhnlichem Wachstum geprägt. Zu unseren Werbekunden gehören zum jetzigen Zeitpunkt über 300 Unternehmen der internationalen Reisebranche – darunter über ein Dutzend Fluggesellschaften der weltweiten Top 50. Die Mitarbeiterzahl hat sich seit Dezember 2015 verdoppelt und auch unsere Führungsriege wurde um viele talentierte Kollegen ergänzt. Wir haben unsere Partnerschaft mit dem Amadeus-Konzern vertieft und konnten somit unser Fundament für die datengetriebene Werbung festigen. Durch die starke Nachfrage sind wir international expandiert und inzwischen auch in Frankreich, Spanien, Skandinavien und Russland vertreten. Damit haben wir eine hervorragende Ausgangssituation geschaffen, um im neuen Jahr den englischen Markt zu erobern.“

     

    travel audience

    travel audience ist die weltweit erste Demand-Side-Platform (DSP), die speziell für die Reisebranche entwickelt wurde. Das Unternehmen bietet Werbetreibenden den Zugang zu einem reichweitenstarken und hochqualitativen Premium-Publisher-Netzwerk, nebst exklusivem Inventar namhafter Publisher via Real-Time-Bidding.

    Das Unternehmen bietet für Fluggesellschaften, Hotels, Reiseveranstalter und alle anderen Anbieter von Reiseprodukten eine Performance-Marketing-Plattform, in der aktuelle Angebote dynamisch, zielgruppen-spezifisch und skalierbar ausschließlich reiseinteressierten Online-Usern automatisiert und optimiert angezeigt werden.

    travel audience wurde als Joint Venture zwischen MairDumont und Traveltainment gegründet und ist heute ein Konzernunternehmen der Amadeus IT Group.

    __________________________________________

     

    Pressekontakt:
    travel audience GmbH
    www.travelaudience.com
    c/o XSP GmbH, Stefan Becker/Beate Zwermann
    Telefon: +49 69 713 7498–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

     

     

    Post Tagged with
Comments are closed.