• Traveltainment schließt Reiseveranstalter an Google Hotel Ads an

    Würselen, 12. April 2017 – Reiseveranstaltern, die buchbare Hotelangebote in den Ergebnislisten der Suchmaschine Google präsentieren möchten, ebnet Traveltainment den Weg in Google Hotel Ads. Pilotkunde ist der Berliner Reiseveranstalter JT Touristik.

    Herzstück des Angebots ist die Pixell Travel Suite, die Online-Werbekampagnen mit stets aktuellen, buchbaren Angeboten ausstattet. Reiseveranstalter stellen hier eine Liste der zu bewerbenden Hotels ein. Google fragt sie über seine Programmier-Schnittstelle (API) regelmäßig ab und übernimmt die jeweils aktualisierten Angebote in die Datenbank der Google Hotel Ads. Suchen Reiselustige über die Suchmaschine nach Zielgebieten, spielt Google die Veranstalterangebote in die Ergebnisliste ein. Wer darauf klickt, erreicht per Deeplink direkt die Traveltainment IBE auf den Websites der werbenden Veranstalter.

    „Über die Pixell Travel Suite lassen sich die Kampagnen genau steuern“, erläutert Bernhard Steffens, Vorsitzender der Geschäftsführung von Traveltainment. „Die Reiseveranstalter legen fest, wann und unter welchen Bedingungen welche Angebote weitergegeben werden. Die Abwicklung erfolgt vollautomatisch. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass Online-Kampagnen nicht nur die richtige Zielgruppe treffen, sondern auch die gewünschten Angebote darstellen – zum Beispiel die Hotels mit den besten Margen –, und zwar zum aktuellen und buchbaren Preis.“

    Pilotkunde JT Touristik produziert seine Reisen mit Traveltainment Dynamic Packaging und führt Hotel-Specials für mehr als 15.000 Hotels und rund 150 Zielgebiete im Programm. Ein Teil davon steht inzwischen über die Pixell Travel Suite in den Google Hotel Ads bereit. „Mit der neuen Anbindung befinden wir uns als Reiseveranstalter am Puls der Zeit“, so Jasmin Taylor, Geschäftsführerin von JT Touristik. „Wir erhalten dadurch eine ganz neue Vertriebsmöglichkeit und erreichen neue Zielgruppen. Nicht zuletzt erhöhen wir damit unsere Markenpräsenz spürbar.“

    „Auf Google gibt es täglich mehrere Millionen reiserelevante Suchanfragen. Google Hotel Ads ermöglicht Anbietern, den Kunden genau dann ein Angebot zu machen, wenn sie ein Hotel buchen möchten“, sagt Laura-Marie Arens, Business Leader Travel Vertical Search bei Google Germany. „Wichtig ist hier, dass die Nutzer nur Angebote angezeigt bekommen, die auch tatsächlich verfügbar sind. Die Verbindung zwischen Google Hotel Ads und Pixell Travel Suite ermöglicht das.“

     

    Über Traveltainment

    Traveltainment, ein Unternehmen der Amadeus IT Group SA, ist der IT-Partner für den Reisevertrieb im Internet und im Reisebüro. Über die Traveltainment IBE und das bewährte Beratungs- und Angebots-vergleichssystem Traveltainment Bistro Portal buchen jährlich Millionen von Kunden ihren Urlaub. Aussagekräftige Reiseinformationen und Kundenbewertungen ergänzen die Reiseangebote namhafter Veranstalter. Traveltainment ist führend an der Entwicklung und Implementierung des Datenformats OTDS beteiligt. Zu den bedeutenden Brancheninnovationen gehört die dynamische Pauschalreise-Produktion mit den Traveltainment Dynamic Packaging Produkten.

    Amadeus beschäftigt weltweit rund 15.000 Mitarbeiter, davon arbeiten etwa 400 Mitarbeiter für Traveltainment. traveltainment.de

     

    ________________________________________________________________

    Kontakt
    PR-Partner von Traveltainment:
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (0)69 / 71 37 498–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

     

    Post Tagged with ,
Comments are closed.