• Veränderungen im globalen Executive Leadership Team bei Carlson Wagonlit Travel

    Eschborn, 30. Juni 2016 – Carlson Wagonlit Travel (CWT) richtet seine Organisation neu aus, um seinen Erfolg und Innovationen weiter voranzutreiben.

    Kurt Ekert, President & CEO von CWT, erklärt: “Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und dabei unseren Mehrwert für sie zu steigern. Ich freue mich darauf, unser Unternehmen gemeinsam mit dem globalen Führungsteam und allen Mitarbeitern weltweit auf dem Weg in eine digitale Zukunft voran zu bringen.”

    Es gibt folgende Veränderungen im globalen Executive Leadership Team bei Carlson Wagonlit Travel:
    – Andrew Jordan, der im April seine Funktion als Chief Technology Officer bei CWT angetreten hat, erweitert sein Aufgabengebiet um die Bereitstellung von End-to-end-Produkten und Innovationen.
    – Kelly Kuhn wurde zum Chief Customer Officer ernannt. Ihr Aufgabengebiet schließt Global Sales, Kundenbindungsmanagement und Account Management und das CWT Global Partners Network mit ein. Zuvor war Kelly Kuhn President EMEA – diese Rolle übernehmen nun Chris Bowen als Managing Director UK, Northern, Central & Eastern Europe und Bertrand Mabille als Managing Director France, Southern Europe, Middle East Africa and Global Partners Network.
    – Patrick Andersen, bisher President Americas, wurde zum Chief Strategy & Commerce Officer ernannt. In sein Aufgabengebiet fallen die Unternehmensstrategie, Marketing, Unternehmenskommunikation sowie die Beziehungen zu Kunden und Partnern (inklusive Technologie- und Handelspartnern).
    – Scott Brennan leitet ab sofort eine neue Unternehmenseinheit, die alle Elemente der End-to-end- Prozesse im Hotelgeschäft umfasst. In seiner vorherigen Rolle war er Executive Vice President Global Supplier Management.
    – David Moran wurde zum Chief Human Resources Officer ernannt. Bisher war er als Executive Vice President Global Marketing & Enterprise Strategy tätig.

     

    Carlson Wagonlit Travel (CWT) ist ein führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen sowie von Meetings und Events. In mehr als 150 Ländern zählt CWT Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsinstitutionen sowie nichtstaatliche Organisationen zu seinen Kunden. Durch die Expertise der Mitarbeiter und den Einsatz von Spitzentechnologien ermöglicht CWT seinen Kunden, den optimalen Nutzen aus ihrem Firmenreiseprogramm in Bezug auf „Savings, Service, Security & Sustainability“ zu ziehen und bietet den Reisenden die beste Betreuung. Im Jahr 2015 erwirtschaftete Carlson Wagonlit Travel mit Agenturen in alleiniger Eigentümerschaft und Joint Ventures einen globalen Umsatz von 24,2 Mrd. US-Dollar. CWT engagiert sich für ein verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln und ist Unterzeichner der zehn Prinzipien des United Nations Global Compact.

    Weitere Informationen zu CWT gibt es unter www.carlsonwagonlit.de und auf Twitter: @CarlsonWagonlit.

     

    Pressesprecherin (Deutschland):

    Martina Eggler
    VP Global Strategic Accounts
    Carlson Wagonlit Travel
    Tel.: +49 (0)69 15321 1110
    meggler@carlsonwagonlit.de

    Pressekontakt (Deutschland):
    Theresa Ohl
    Marketing & Communications Specialist CE
    Carlson Wagonlit Travel
    Tel.: +49 (0)69 15321 1080
    tohl@carlsonwagonlit.de

    Post Tagged with
Comments are closed.