• Amadeus und HRS erleichtern gemeinsam 
die Organisation kleiner Konferenzen

    Köln und Madrid, 27. November 2017 – Um die Organisation von Konferenzen einfacher zu gestalten, integrieren Amadeus und HRS Global Hotel Solutions die Lösung meetago von HRS in Amadeus cytric Travel & Expense. Diese Vereinbarung erweitert die langjährige Partnerschaft der Unternehmen für den Vertrieb des HRS-Hotel-Contents über Amadeus.

    Event-Planung erfordert ein hohes Maß an Organisation und Geduld. Unternehmen neigen dazu, größere Konferenzen an professionelle Anbieter zu vergeben. Für kleinere Meetings und Events übernehmen oft die eigenen Mitarbeiter die Zusatzrolle des Event-Planers. Die Integration des meetago Services von HRS in Amadeus cytric Travel & Expense bietet eine Lösung für eine jahrzehntealte Herausforderung: die Begrenzung der Ausgaben für kleine Events und die Optimierung der Ausschreibungs- und Buchungsprozesse.

    Wer Amadeus cytric Travel & Expense nutzt, kann jetzt kleine Konferenzen und die dazu gehörenden Reiseleistungen in einem einzigen Tool zusammenführen, was zur Konsolidierung der Strategien für die Abwicklung von Meetings und Events und für Geschäftsreisen beiträgt. Die Automatisierung ermöglicht bessere Einblicke, größere Ersparnisse und mehr Transparenz für alle Elemente einer Hotelstrategie.

    Firmenkunden-Mitarbeiter versetzt Amadeus cytric Travel & Expense in die Lage, kleine Konferenzen direkt in einem der über HRS buchbaren Hotels zu organisieren. In einem Schritt lassen sich Angebotsanfragen vorbereiten und an verschiedene Hotels schicken, einschließlich der Zahl der Teilnehmer, den Anforderungen für die Unterbringung, des notwendigen Konferenzraums und zusätzlicher Leistungen wie Flipcharts, Essen und Getränke.

    Durch die Integration der Lösung Amadeus Group & Event Distribution, auch bekannt als MeetingBroker, in die meetago Lösung von HRS können Hoteliers künftig die Angebotsabgabe automatisieren. Auf Angebotsanfragen wird dann zügig geantwortet, und das Hotel hat alle Event- und Gäste-Informationen in einem System.

    Einige der wichtigsten Vorteile:

    • Vollautomatisches Buchen und Abrechnen kleiner Events. Event-Planer, anreisende Teilnehmer und Hoteliers profitieren von integrierter Technologie, denn Schreibarbeit, Telefonanrufe und manuelles Reporting werden auf ein Minimum reduziert.
    • Zugang zu umfangreichem Hotel-Content. Der umfangreiche Reise-Content von Amadeus, einschließlich des HRS-Portfolios von 350.000 Hotels, ist über Amadeus cytric Travel & Expense verfügbar und bietet Planern und Reisenden eine überaus große Auswahl. Unternehmen kommen zudem in den Genuss von Firmen- und rabattierten Raten, zum Beispiel im exklusiven M&G Club von HRS.
    • Mehr Einblicke für höhere Einsparungen und Richtlinientreue. Alle Event- und Reise-Informationen werden in einem konsolidierten Reiseplan zusammengeführt, was eine stärkere Kontrolle der Gesamtkosten eines Events bedeutet. Mit dem integrierten Ausgabenmanagement-Tool und digitalen Zahlungslösungen verbessert ein automatisierter Genehmigungs- und Abrechnungsprozess die Einhaltung der Reiserichtlinien.
    • Einfachere Abwicklung unterwegs. Da die Buchungsmöglichkeit kleinerer Events jetzt auf der Plattform vorhanden ist, können Reisende die Event-Informationen über den cytric Mobile Companion auch unterwegs sehen. Die mobile App bietet zudem Möglichkeiten der direkten Kommunikation mit den Event-Teilnehmern, um sie in Echtzeit zu betreuen, auch während möglicher Störungen.

    „Travel Manager von heute wollen ihre Einkaufsmacht über alle Unterkunftsmöglichkeiten hinweg einsetzen“, sagt Jason Long, Vice President Global Partnerships bei HRS. „Diese Integration, zusammen mit dem vereinfachten Prozess von meetago für die Hotelbuchung kleiner Konferenzen, rückt ein weiteres entscheidendes Element ins Sichtfeld der Unternehmen, wenn sie ihre Programme optimieren.“

    „Wir alle haben das Bedürfnis, aus dem Büro zu kommen, einander von Angesicht zu Angesicht zu begegnen und uns gegenseitig zu inspirieren, wie wir unser Geschäft gemeinsam ausbauen können“, sagt Arlene Coyle, Chief Commercial Officer Corporate Solution Sales and Marketing of Business Travel bei Amadeus. „Durch die Partnerschaft mit HRS unterstützen wir jetzt Unternehmen und Reisende auf der ganzen Welt dabei, kleine Konferenzen und Geschäftsreisen auf einer Plattform zu organisieren. Das macht den Prozess einfach, stressfrei und effizient.“

    HRS – Global Hotel Solutions

    HRS macht Geschäftsreisen leichter. Unternehmen und Geschäftsreisende weltweit vertrauen auf HRS, um die optimale Unterkunft zu finden und die Prozesse rund um die Geschäftsreise zu vereinfachen. Neben dem professionellen Hoteleinkauf und der Verhandlung von Spezialraten mit Hotels optimiert HRS das bargeld- und papierlose Bezahlen von Hotelübernachtungen und Meetings sowie die automatisierte Rechnungsverarbeitung. HRS Global Hotel Solutions bietet mehr als 3.000 Konzernen Lösungen rund um das Hotel Management. Zu den Kunden zählen zahlreiche Global Player der Fortune 500 Companies, darunter Google, China Mobile, Toyota, Fiat, Hitachi, Alibaba und Panasonic. HRS hilft Unternehmen bei der Zusammenstellung und beim Management eines ausgewogenen Hotelprogramms. Dabei verfolgt HRS ein klares Ziel: Einsparungen für Unternehmen und hohe Zufriedenheit bei den Reisenden.

    HRS wurde 1972 in Köln gegründet und verfügt heute über 1.600 Mitarbeiter in 27 Offices weltweit, darunter Vertretungen in London, New York, São Paulo, Shanghai, Singapur und Tokyo. Weitere Informationen unter corporate.hrs.com

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter)

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 15.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 70 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations sowie insgesamt in mehr als 190 Ländern vertreten.

    Das Jahr 2017 markiert den 30. Jahrestag der Amadeus Gründung. Das ganze Jahr hindurch wird das Unternehmen feiern – 30 Jahre Zusammenarbeit mit den Kunden, 30 Jahre technologischer Innovationen und 30 Jahre Engagement für bessere weltweite Reiseprozesse.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 480 Fluggesellschaften, über 150.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 43 Mietwagen-Firmen, über 220 Reise- und Busveranstalter, 71 Verkehrsverbünde, 39 europäische Bahnen, 21 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 15 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.
    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.
    Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).


    Kontakt

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland:
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

     

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