Unsere Kunden


Reisen ermöglicht Fortschritt. Amadeus ermöglicht Reisen. Dank der Lösungen von Amadeus finden Reisende genau das, was sie suchen – ob über Reisebüros, Suchmaschinen, Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, Hotels, Mietwagen- und Bahngesellschaften oder an Flughäfen.

Amadeus entwickelt seine Technologien seit über 30 Jahren in enger Zusammenarbeit mit der Reisebranche stetig weiter. Das Unternehmen vereint ein tiefreichendes Verständnis der Reisegewohnheiten mit der Fähigkeit, die komplexen, zuverlässigen und entscheidenden Systeme zu entwickeln und bereitzustellen, die die Amadeus Kunden brauchen. Jedes Jahr trägt Amadeus dazu bei, mehr als 1,5 Milliarden Menschen mit lokalen Reiseanbietern in über 190 Ländern zusammenzubringen.

Amadeus beschäftigt 16.000 Mitarbeiter an 70 Standorten. Das Unternehmen denkt global und ist überall in Kundennähe lokal präsent.

Ziel von Amadeus ist es, die Zukunft des Reisens maßgeblich zu gestalten und mit Leidenschaft an leistungsstärkeren Technologien zu arbeiten, um bessere Reisen zu ermöglichen.

Amadeus ist ein IBEX-35-Unternehmen, das an der spanischen Börse unter AMS.MC notiert ist.

Mehr Informationen zu Amadeus unter amadeus.com, de.amadeus.com, at.amadeus.com und ch.amadeus.com.

Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und newsboard.amadeus.com (deutschsprachig).

Bitte klicken: alle Pressemitteilungen von AMADEUS im Newsroom.


American Express Global Business Travel (GBT) ist das weltweit führende Unternehmen für Geschäftsreise-Management. Es unterstützt Unternehmen und ihre Mitarbeiter dabei, an alle Orte zu reisen, die für ihren Geschäftserfolg wichtig sind. GBT unterstützt seine Kunden mit 16.000 Mitarbeitern und Angeboten in mehr als 140 Ländern. Kunden jeglicher Unternehmensgröße und auf der ganzen Welt vertrauen GBT ihre Travel-Management-Programme, die Organisation von Meetings und Events sowie die Beratung rund um die Geschäftsreise an.

Mehr Informationen unter www.amexglobalbusinesstravel.com/de/, www.amexglobalbusinesstravel.com/de/blog und @twitter.com/amexgbt.

American Express Global Business Travel („GBT“) ist ein Joint-venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften („American Express“) befindet. „American Express Global Business Travel”, „American Express“ und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet.

Bitte klicken: alle Pressemitteilungen von American Express GBT im Newsroom.



Die BEST-REISEN ist eine Vertriebskooperation, die ausschließlich Reisebüros gehört. Sie vereint vor allem leistungsstarke, inhabergeführte Reisebüros, die sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsqualität sowie einen besonders qualifizierten Beratungsservice auszeichnen. Heute zählt die BEST-REISEN AG mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart rund 600 Mitglieds-Reisebüros. Die BEST-REISEN hat eine Doppelspitze: Vorstand Finanzen & IT ist Frank Winkler, Vorstand für Marketing & Vertrieb ist Cornelius Meyer. Aufsichtsratsvorsitzender ist Udo Hell.

Bitte klicken: alle Pressemitteilungen von BEST-REISEN im Newsroom!



Companies and governments rely on us to keep their people connected. We provide their travelers with a consumer-grade travel experience, combining innovative technology with our vast experience. Every day, we look after enough travelers to fill more than 260 Boeing 787s and 100,000 hotel rooms – and handle 105 events. We operate in around 150 countries, and in 2017 posted a total transaction volume of more than US$ 23 billion. Please follow us on Twitter, Facebook and LinkedIn.

Please click: All press releases by CARLSON WAGONLIT TRAVEL in the newsroom!


Der Spezialreiseveranstalter Galapagos PRO hat das Inselarchipel im Pazifik und Ecuador online buchbar gemacht. Über 130 verschiedene Reiserouten, mehr als 45 Kreuzfahrtschiffe und sechs Tauchschiffe auf den Galapagos-Inseln, Amazonas-Regenwald-Lodges, Mietwagen- und Busreisen auf dem Ecuadorianischen Festland sowie Flugbuchungen, Last-Minute-Kreuzfahrten und Kombinationsreisen mit Peru, Kolumbien, Argentinien, Brasilien und Chile sind individuell buchbar. Weitere Informationen zu Galapagos PRO und Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier: www.galapagos-pro.com

Partner: Verein Freunde der Galapagos-Inseln Schweiz: www.galapagos-ch.org

Alle Pressemitteilungen von Galapagos Pro finden Sie hier im Newsroom.


IS_freigestellt

Leben zu retten und die Mitarbeiter von Kunden weltweit vor Gesundheits- und Sicherheitsbedrohungen zu schützen, das ist das Ziel der International SOS Unternehmensgruppe. Wo auch immer mobile Mitarbeiter sich aufhalten, International SOS liefert maßgeschneiderte Lösungen für Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden, um das Wachstum und die Produktivität der Unternehmenskunden zu fördern. Bei extremen Wetterbedingungen, einer Epidemie oder einem Sicherheitsvorfall reagiert International SOS sofort und gibt den Reisenden und ihren Arbeitgebern Sicherheit und ein gutes Gefühl. Innovative Technologie und medizinisches Know-how konzentrieren sich auf präventive Maßnahmen und ermöglichen zeitnahe, aussagekräftige Einblicke und qualitativ hochwertige Dienstleistungen vor Ort. International SOS unterstützt bei der Erfüllung von Compliance-Anforderungen für eine verantwortungsbewusste Geschäftsführung. Durch die Zusammenarbeit mit International SOS können Unternehmen ihre Aufgaben in Bezug auf die Sorgfaltspflicht erfüllen und gleichzeitig die Widerstandsfähigkeit, Kontinuität und Nachhaltigkeit des Unternehmens stärken.

Die 1985 gegründete International SOS-Unternehmensgruppe genießt das Vertrauen von 11.000 Organisationen, darunter mehr als die Hälfte der „Fortune Global 500“, multinationale Firmenkunden und mittelständische Unternehmen, Regierungen, Bildungseinrichtungen und Nicht-Regierungs-Organisationen (NGOs). 11.000 internationale Medizin-, Sicherheits- und Logistikexperten begleiten und unterstützen an über 1.000 Standorten in 90 Ländern, 24/7, 365 Tage.

Hier gibt es mehr Informationen zum Schutz der Mitarbeiter: www.internationalsos.com .

Bitte klicken: alle Pressemitteilungen von International SOS im Newsroom!


Logo_meetago

Das meetago® Online Meeting Tool bietet Tagungsplanern von Unternehmen, Organisationen, Verbänden, Agenturen und Hotels eine innovative Cloud-Lösung für die Buchung und das Management von Tagungen, Veranstaltungen und Geschäftsreisen jeder Größenordnung: Mit der MICE Procurement Solution und ihrem starken Fokus auf Vergleichbarkeit, Transparenz, strukturierte Prozesse und Compliance schafft das meetago® Online Meeting Tool nicht nur Sicherheit im Buchungsprozess. Dank der integrierten und skalierbaren Event Management Solution geht mit ihm auch das Veranstaltungs- und Teilnehmermanagement leicht von der Hand – bei kleinen Meetings ebenso wie bei großen Events.

Viele namhafte Firmenkunden wie die Deutsche Bahn, ERGO und REWE, Distributionspartner wie BCD, DER Touristik oder DER Business Travel sowie zahlreiche Agenturen nutzen bereits die Buchungstechnologie von meetago® als integrierte White- oder Private-Label-Lösung. Der spezifische Hotel Content wird jeweils über die etablierte tagungshotel.com-Datenbank und HRS  zugesteuert. Diese stellt Planern von Meetings und Events eine Auswahl von mehr als 100.000 der beliebtesten Tagungshotels aller führenden Hotelketten und Kooperationen sowie eine große Anzahl inhabergeführter Häuser und Eventlocations weltweit in 15 Sprachen zur Verfügung.

Mit über 1 Mio. Fachbesuchern pro Jahr ist meetago® eine der meist frequentierten und besonders intensiv genutzten Buchungsplattformen im deutschen und europäischen Veranstaltungsmarkt.

Bitte klicken: alle Pressemitteilungen von MEETAGO im Newsroom!


travel audience, eine Tochtergesellschaft der Amadeus IT-Group für programmatischen Mediaeinkauf im Reisesegment, stellt die weltweit führende, speziell für die Reisebranche entwickelte Demand-Side-Platform (DSP) bereit. Sie bietet Werbetreibenden, die eine reiseinteressierte Zielgruppe ansprechen wollen, den Zugang zu einem reichweitenstarken und hochqualitativen Premium-Inventar namhafter Publisher via Programmatic Advertising auf allen Kanälen.

Das Unternehmen unterhält für Fluggesellschaften, Hotels, Reiseveranstalter und alle anderen Anbieter von Reiseprodukten eine Performance-Marketing-Plattform, in der aktuelle Angebote dynamisch, zielgruppen-spezifisch und skalierbar ausschließlich reiseinteressierten Online-Usern automatisiert und optimiert angezeigt werden. Zu den Kunden zählen unter anderem sogenannte Destination-Marketing-Organisationen (DMOs), wie beispielsweise die Kanarischen Inseln, das japanische Okinawa Tourism Board sowie Anbieter von Produkten für Luxusreisende.

Bitte klicken: alle Pressemitteilungen von travel audience im Newsroom!


Traveltainment, ein Unternehmen der Amadeus IT Group SA, ist der IT-Partner für den Reisevertrieb im Internet und im Reisebüro. Über die Traveltainment IBE und das bewährte Beratungs- und Angebotsvergleichssystem Traveltainment Bistro Portal suchen und buchen jährlich Millionen von Kunden ihren Urlaub. Aussagekräftige Reiseinformationen und Kundenbewertungen ergänzen die Reiseangebote namhafter Veranstalter. Die Traveltainment Travel Suite bestückt Online-Werbekampagnen mit stets aktuellen, buchbaren Angeboten und trägt damit maßgeblich zur Steigerung der Conversion Rate bei. Das Unternehmen ist führend an der Entwicklung und Implementierung des Datenformats OTDS beteiligt. Zu den bedeutenden Brancheninnovationen gehört die dynamische Pauschalreise-Produktion mit den Traveltainment Dynamic Packaging Produkten.

Amadeus beschäftigt weltweit rund 15.000 Mitarbeiter, davon arbeiten etwa 400 Mitarbeiter für Traveltainment. traveltainment.de

Bitte klicken: alle Pressemitteilungen von TravelTainment im Newsroom!


Logo_VSRD_3

Der Verband der Selbständigen Reiseberater Deutschlands e.V. (www.VSRD.de). steht seit 2006 für die Seriosität und Professionalität der im Verein organisierten mobilen Reiseberater und vertritt deren Interessen. Ziel des Verbandes ist unter anderem, sich für die Gleichbehandlung seiner Mitglieder im stationären Vertrieb einzusetzen und den Bekanntheitsgrad beim Endverbraucher zu erhöhen. Im VSRD sind bundesweit  Berater aus verschiedenen Zusammenschlüssen organisiert – von veranstalternahen Kooperationen wie TUI Take Off bis zu unabhängigen wie Amondo, Protours, Reisemarkt Freising, Schmetterling, Solamento und anderen.