Unsere Kunden

Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 12.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 71 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations vertreten.

Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte das Unternehmen bereinigte Erlöse in Höhe von 3,1037 Milliarden Euro und ein EBITDA in Höhe von 1,1887 Milliarden Euro.

An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 470 Fluggesellschaften, über 145.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 35 Mietwagen-Firmen, über 240 Reise- und Busveranstalter, 77 Verkehrsverbünde, 40 europäische Bahnen, 22 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 12 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.

Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.
Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.

Bitte klicken: alle Pressemitteilungen von AMADEUS im Newsroom.



American Express Global Business Travel (GBT) stattet Unternehmen aller Größen mit den Informationen, Tools, Dienstleistungen und dem Fachwissen aus, die sie brauchen, damit ihre Reisenden sicher, produktiv und auf ihre Aufgaben konzentriert unterwegs sein können. Mit rund 12.000 Mitarbeitern und Angeboten in nahezu 120 Ländern auf der ganzen Welt ermöglicht GBT seinen Kunden die Kontrolle über ihre Travel-Management-Programme, die Optimierung der Renditen ihrer Investitionen in Reisen und Konferenzen sowie gleichzeitig – und mindestens genauso wichtig – außergewöhnliche Fürsorge für die Reisenden.

Mehr Informationen unter amexglobalbusinesstravel.com, amexglobalbusinesstravel.com/content und @ twitter.com/amexgbt.

American Express Global Business Travel („GBT“) ist ein Joint-venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften („American Express“) befindet. „American Express Global Business Travel”, „American Express“ und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet.

Bitte klicken: alle Pressemitteilungen von American Express GBT im Newsroom.



Die BEST-RMG Reisen Management AG ist eine Vertriebskooperation, die ausschließlich Reisebüros gehört. Sie vereint vor allem leistungsstarke, inhabergeführte Reisebüros, die sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsqualität sowie einen besonders qualifizierten Beratungsservice auszeichnen. Heute zählt die BEST-RMG Reisen Management AG mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart rund 550 Mitglieds-Reisebüros. Die BEST-RMG hat eine Doppelspitze: Vorstand Finanzen & IT ist Frank Winkler, Vorstand für Marketing & Vertrieb ist Cornelius Meyer. Aufsichtsratsvorsitzender ist Udo Hell.

Bitte klicken: alle Pressemitteilungen von BEST-REISEN im Newsroom!



CWT is a global leader specialized in managing business travel and meetings and events. CWT serves companies, government institutions and non-governmental organizations of all sizes in more than 150 countries and territories. By leveraging both the expertise of its people and leading-edge technology, CWT helps clients derive the greatest value from their travel program in terms of savings, service, security and sustainability. The company is also committed to providing best-in-class service and assistance to travelers. In 2014, sales volume for wholly owned operations and joint ventures totaled US$27.3 billion. As part of its commitment to responsible business, CWT is a signatory of the United Nations Global Compact Ten Principles. For more information about CWT, please visit our global website at www.carlsonwagonlit.com. Follow us on Twitter @CarlsonWagonlit.

Please click: All press releases by CARLSON WAGONLIT TRAVEL in the newsroom!



Der Spezialreiseveranstalter Galapagos PRO hat das Inselarchipel im Pazifik für den Reisevertrieb buchbar gemacht. Derzeit stehen bereits über 100 Hotel- und Kreuzfahrtschiffe und zwei Tauchschiffe für die Planung einer Galapagos-Reise auf der Galapagos PRO-Buchungsplattform zur Auswahl. Ebenfalls über die Plattform werden Inselaufenthalte (Hopping) mit Tagesprogrammen sowie Vor- und Nachprogramme in Ecuador angeboten.

Weitere Informationen zum Galapagos PRO finden Sie hier: www.galapagos-pro.com

Alle Pressemitteilungen von Galapagos Pro finden Sie hier im Newsroom.


IS_freigestellt

International SOS ist der weltweit führende Anbieter für Gesundheitsversorgung, medizinische Beratung und Reisesicherheitsdienste. Unser globales Netzwerk aus über 850 Niederlassungen in 92 Ländern, 27 Assistance Centern und 56 Kliniken betreut Geschäftsreisende und Expatriates bei Krankheiten, Unfällen, zivilen Unruhen oder sonstigen Vorfällen im Ausland. Mehr als 11.000 Mitarbeiter, darunter 1.400 Ärzte, 200 Sicherheitsexperten und zahlreiche Experten vor Ort, arbeiten Tag und Nacht für die Sicherheit unserer Kunden. Die von uns entwickelten Präventions- und Notfallprogramme gewährleisten die medizinische Versorgung nach höchsten internationalen Standards für Firmenkunden, Regierungen, Nichtregierungsorganisationen und Verbände.

Bitte klicken: alle Pressemitteilungen von International SOS im Newsroom!


Logo_meetago
Das meetago® Online Meeting Tool bietet Tagungsplanern von Unternehmen, Organisationen, Verbänden, Agenturen und Hotels eine innovative Cloud-Lösung für die Buchung und das Management von Tagungen, Veranstaltungen und Geschäftsreisen jeder Größenordnung: Mit der MICE Procurement Solution und ihrem starken Fokus auf Vergleichbarkeit, Transparenz, strukturierte Prozesse und Compliance schafft das meetago® Online Meeting Tool nicht nur Sicherheit im Buchungsprozess. Dank der integrierten und skalierbaren Event Management Solution geht mit ihm auch das Veranstaltungs- und Teilnehmermanagement leicht von der Hand – bei kleinen Meetings ebenso wie bei großen Events.

Viele namhafte Firmenkunden wie die Deutsche Bahn, ERGO und REWE, Distributionspartner wie BCD, DER Touristik oder FCm sowie Agenturen nutzen bereits die Buchungstechnologie von meetago® als integrierte White- oder Private-Label-Lösung. Der spezifische Hotel Content wird jeweils über die etablierte tagungshotel.com-Datenbank zugesteuert. Diese stellt Planern von Meetings und Events eine Auswahl von mehr als 20.000 der beliebtesten Tagungshotels aller führenden Hotelketten und Kooperationen sowie eine große Anzahl inhabergeführter Häuser und Eventlocations weltweit in fünf Sprachen zur Verfügung.

Mit über 1 Mio. Fachbesuchern pro Jahr ist meetago® eine der meist frequentierten und besonders intensiv genutzten Buchungsplattformen im deutschen und europäischen Veranstaltungsmarkt.

Bitte klicken: alle Pressemitteilungen von MEETAGO im Newsroom!



travel audience ist die weltweit erste Demand-Side-Platform (DSP), die speziell für die Reisebranche entwickelt wurde. Das Unternehmen verfügt über ein reichweitenstarkes und hochqualitatives Premium-Publisher-Netzwerk sowie über direkten Zugriff zu Real-Time-Bidding-Plattformen. travel audience bietet für Online-Reisebüros, Reiseveranstalter, Hotelanbieter, Flugsuchmaschinen – kurz: für Anbieter von Reiseprodukten aller Art – eine Online-Performance-Marketing-Plattform, in der aktuelle und verfügbarkeitsgeprüfte Reiseangebote dynamisch, zielgruppen-spezifisch und skalierbar ausschließlich reiseinteressierten Online-Usern automatisiert und optimiert angezeigt werden. travel audience wurde als Joint Venture zwischen MairDumont und TravelTainment gegründet und ist heute eine hundertprozentige Tochter der Amadeus IT Group, zu der auch TravelTainment gehört.

Bitte klicken: alle Pressemitteilungen von travel audience im Newsroom!



TravelTainment – The Amadeus Leisure Group ist der IT-Partner für den Reisevertrieb im Internet und im Reisebüro. Über die TT-IBE und die bewährte Beratungs- und Buchungssoftware TT-BistroPortal buchen jährlich Millionen von Kunden ihren Traumurlaub. Aussagekräftige Reiseinformationen und Kundenbewertungen ergänzen die Reiseangebote der namhaften Veranstalter. Zu den bedeutenden Brancheninnovationen gehört die dynamische Pauschalreise-Produktion mit TT-DataMix und TT-DynaMix.

International zählen rund 400 Mitarbeiter zur Amadeus Leisure Group. Seit dem Jahr 2006 gehört TravelTainment zu Amadeus. Seit 2010 und 2011 ergänzen die Pixell Online Marketing GmbH mit Sitz in Bonn sowie das Online-Werbenetzwerk Travel Audience in Berlin das Firmenportfolio mit ihrem Spezial-Know-how.

Pressekontakt: TravelTainment – The Amadeus Leisure Group, www.traveltainment.de

Bitte klicken: alle Pressemitteilungen von TravelTainment im Newsroom!


Logo_VSRD_3

Für die Seriosität und Professionalität der mobilen Reiseberater steht seit 2006 der Verband der Selbständigen Reiseberater Deutschlands e.V. (www.VSRD.de). Unter www.vsrd-reiseprofi.de findet jeder Reiselustige einen persönlichen Reiseberater in seiner Nähe.

Der VSRD wurde gegründet, um die Interessen der selbständigen Reiseberater zu vertreten. Ziel des Verbandes ist unter anderem, sich für die Gleichbehandlung seiner Mitglieder im stationären Vertrieb einzusetzen und den Bekanntheitsgrad beim Endverbraucher zu erhöhen. Im VSRD sind bundesweit Berater aus verschiedenen Zusammenschlüssen organisiert – von veranstalternahen Kooperationen wie Take Off, der mobilen Reisevertriebsschiene von TUI Leisure Travel, bis zu unabhängigen Organisationen wie Solamento, Amondo oder Reisemarkt Freising.