• AccorHotels und Amadeus verlängern die weltweite Distributions-Vereinbarung

    • Accor Hotels stellt sein Hotelangebot auch weiterhin über das Amadeus GDS zur Verfügung und vergrößert so die weltweite Reichweite
    • Die Budget-Marke Ibis Budget von AccorHotels ist gegenwärtig exklusiv über Amadeus buchbar

    Madrid, 04. August 2016 – Amadeus hat die Vertriebsvereinbarung mit AccorHotels um weitere drei Jahre verlängert. Damit steht Amadeus Reisebüros und Reisenden auf der ganzen Welt das vollständige Hotelangebot von AccorHotels zur Verfügung.

    AccorHotels deckt alle Marktsegmente von günstigen Hotels bis zu Luxus-Unterkünften ab. Ibis Budget, die Maßstäbe setzende Budget-Marke von AccorHotels und europäischer Marktführer in diesem Segment, ist gegenwärtig exklusiv über Amadeus buchbar. Komfortable, günstige Unterkünfte gewinnen für Freizeit- wie für Geschäftsreisende an Bedeutung. Im Amadeus System sind gegenwärtig 150 Häuser der Marke Ibis Budget buchbar, weitere werden folgen.

    „Durch das Wachstum großer Online-Anbieter durchläuft die Branche gerade drastische Veränderungen. Hoteliers müssen daher dringender denn je die Hoheit über ihre Vertriebsstrategie behalten. Als Folge verzeichnen wir wachsende Nachfrage von Hotels, die ihre Angebote über den Vertriebskanal GDS bereitstellen möchten“, sagt Peter Waters, Director Hotel Distribution bei Amadeus. „Es ist uns ein Vergnügen, die Vertriebsvereinbarung mit AccorHotels zu verlängern, und wir freuen uns darauf, mit ihnen gemeinsam die Anforderungen sowohl von Geschäfts- als auch von Freizeitreisenden zu erfüllen.“

     

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 13.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 71 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations vertreten.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte das Unternehmen bereinigte Erlöse in Höhe von 3,9127 Milliarden Euro und ein EBITDA in Höhe von 1,4654 Milliarden Euro.

    An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 470 Fluggesellschaften, über 145.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 44 Mietwagen-Firmen, über 240 Reise- und Busveranstalter, 77 Verkehrsverbünde, 40 europäische Bahnen, 22 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 15 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.

     

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.
    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.
    Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).

    _________________________________________________________________

     

    Kontakt

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland:

    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with
Comments are closed.