• Amadeus ernennt Albert Pozo zum neuen President der Region Asien/Pazifik

    Bangkok/Singapur, 23. Juli 2015 – Amadeus hat Albert Pozo, von März 2003 bis Ende 2004 Geschäftsführer von Start Amadeus und Amadeus Germany, zum President von Amadeus Asia Pacific ernannt. Er übernimmt die Position von Angel Gallego am 3. August. Albert Pozo wird die Unternehmensstrategie des Konzerns für diese Region verantworten.

    Albert Pozo, President Amadeus Asia Pacific

    Albert Pozo, President von Amadeus Asia Pacific

    „Seit vielen Jahren gehört Asien/Pazifik für Amadeus zu den wichtigsten Regionen. Albert Pozo kommt in einen Markt mit sehr positiver Geschäftsentwicklung für Amadeus“, sagt Holger Taubmann, Senior Vice President Distribution der Amadeus IT Group. „Albert ist eine dynamische Führungspersönlichkeit. Er bringt einen reichen Erfahrungsschatz mit internationalen Amadeus Kunden wie auch aus verschiedenen Märkten in Europa, dem Nahen Osten und Asien in die Region Asien/Pazifik. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner Leidenschaft, seinem Tatendrang und seinem kundenzentrierten Ansatz eine zentrale Rolle für den weiteren Ausbau unserer Position als Marktführer spielen wird.“

    In der Region Asien/Pazifik beschäftigt Amadeus mehr als 2.200 Mitarbeiter in 35 Märkten. Dazu gehören zwei Regionalbüros in Bangkok und Singapur sowie zwei Forschungs- und Entwicklungszentren in Bangalore und Sydney.

    Unter der Führung von Albert Pozo wird Amadeus auch weiterhin große Summen in Technologie, Lösungen und Innovationen investieren, um die Kunden der Region dabei zu unterstützen, den Fokus auf die Reisenden zu legen.

    „Die Region Asien/Pazifik rückt mehr und mehr ins Zentrum der globalen Reisebranche. Der Weg zu nachhaltigem Wachstum führt Reiseunternehmen über eine gemeinschaftlich genutzte Plattform, die Reisende in den Mittelpunkt stellt“, sagt Albert Pozo zu seiner Berufung. „Ich bin glücklich, Teil dieser Region zu sein und mich sehr bald mit unseren Kunden dort zu treffen, um ihre Anforderungen zu verstehen. Unser Team in Asien/Pazifik ist vielfältig, sehr erfahren und wirklich hervorragend, und unser Geschäft läuft mit einer starken Dynamik, die wir aufrecht erhalten wollen. Ich freue mich darauf, unser Wachstum in der Region Asien/Pazifik noch zu beschleunigen.“

    Albert Pozo arbeitet seit 1993 für Amadeus und konnte umfangreiche Erfahrung mit Positionen auf Markt-, regionaler und globaler Ebene sammeln. Zuletzt hatte er die Position des Vice President for Global Customer Group inne und damit die Verantwortung für das kaufmännische Geschäft, die Strategie und die Unternehmensentwicklung des Bereichs Global Multinational Travel. Er spielte eine wichtige Rolle bei der Übernahme des Geschäftsreise-Technologie-Spezialisten i:FAO im laufenden Jahr.

    In diesem Video spricht Albert Pozo über die Region Asien/Pazifik und seine Rolle in dieser Region: youtu.be/InqauY967Bg.

     

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 12.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 71 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations vertreten.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte das Unternehmen bereinigte Erlöse in Höhe von 3,4177 Milliarden Euro und ein EBITDA in Höhe von 1,3060 Milliarden Euro.

    An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 470 Fluggesellschaften, über 145.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 35 Mietwagen-Firmen, über 240 Reise- und Busveranstalter, 77 Verkehrsverbünde, 40 europäische Bahnen, 22 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 12 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.
    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.

     

    Kontakt

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland:
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 22
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with , , ,
Comments are closed.