• Amadeus und Emirates erneuern Full-Content-Vereinbarung

    Durch die Bereitstellung von Full Content in allen Amadeus Kanälen bietet Emirates Reisenden auch weiterhin Auswahl, Transparenz und Komfort

    Madrid, Spanien, 31. Mai 2016 – Emirates und Amadeus haben ihre Distributions-Vereinbarung erneuert. Die Unternehmen stellen damit sicher, dass Reisebüros und Reisenden auf der ganzen Welt über Amadeus das vollständige Tarif- und Flugangebot der Airline zur Verfügung steht.

    Im Rahmen des Abkommens hat das weltweit größte Netz von Reiseverkäufern Zugriff auf den Buchungscontent von Emirates. Die Kunden der Fluggesellschaft können damit auch weiterhin über den Vertriebskanal ihrer Wahl alle Produkte und Services von Emirates suchen, vergleichen und buchen.

    Erst kurz vor der Erneuerung der Full-Content-Vereinbarung hat die Studie „Brand Finance Global 500 2016“ Emirates als wertvollste Airline-Marke benannt. Während die Fluggesellschaft ihren Fokus auf Kundenprozesse konsequent vorantreibt, prüfen beide Unternehmen die Möglichkeiten neuer Vermarktungs-Instrumente wie Amadeus Airline Ancillary Services und Amadeus Airline Fare Families.

    „Reisende wollen Flugangebote auf transparente Weise und über den Kanal ihrer Wahl miteinander vergleichen. Durch die Fortführung der Partnerschaft mit Amadeus stellt Emirates sicher, dass ihr service-betontes Angebot Reisenden auf dem gesamten Globus zur Verfügung steht“, sagt Decius Valmorbida, Vice President of Distribution Marketing bei Amadeus. „Wir freuen uns auf unsere Gespräche, um zu sehen, wie fortschrittliche Vermarktungsmethoden die Weiterentwicklung der kaufmännischen Strategie von Emirates unterstützen können.“

     

    Amadeus
    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 13.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 71 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations vertreten.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte das Unternehmen bereinigte Erlöse in Höhe von 3,9127 Milliarden Euro und ein EBITDA in Höhe von 1,4654 Milliarden Euro.

    An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 470 Fluggesellschaften, über 145.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 44 Mietwagen-Firmen, über 240 Reise- und Busveranstalter, 77 Verkehrsverbünde, 40 europäische Bahnen, 22 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 15 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.
    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.
    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.

    Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).

     

    Kontakt

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland:
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 20,
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with
Comments are closed.