• Boston Consulting Group stellt Mitarbeitern eigene Reise-App auf der Basis von Amadeus Technologie bereit

    Madrid, Spanien, 25. Mai 2016 – The Boston Consulting Group (BCG) und Amadeus haben gemeinsam eine neue Reise-App gestaltet, die weltweit allen Mitarbeitern der Unternehmensberatung zur Verfügung steht.

    Die mobile App MyBCGTrip ermöglicht bessere Reiseprozesse. Sie gibt Reisenden die richtigen Informationen genau zur richtigen Zeit und am richtigen Ort an die Hand. Die iOS-App steht für die Angestellten der Boston Consulting Group in den mehr als 80 Niederlassungen auf der ganzen Welt bereit.

    MyBCGTrip ist eine vielseitige und intuitiv bedienbare Reise-App mit unmittelbarem Zugriff auf alle Reiseinformationen, einfachen Check-in, Kalender-Synchronisation, Flug-Benachrichtigungen und sofortiger Anzeige alternativer Reisemöglichkeiten, falls sich die Pläne in letzter Minute ändern. Umbuchungen funktionieren über einen einfachen Tastendruck, der die direkte Verbindung zum Reisebüro schafft. Während der Reisebuchungen stellt Amadeus automatisch die Verknüpfung zum Profil der Reisenden in der App her.

    „Unser Reiseprogramm ist ganz auf die Reisenden ausgerichtet“, sagt Gehan Colliander, Head of Global Travel der Boston Consulting Group. „Es hat sich viel getan von den ersten Buchungsoberflächen bis zur heutigen umfassenden Betrachtung der Reiseprozesse. Die globale Strategie für den Bereich Mobile, die wir mit Amadeus Technologie entwickeln und einführen, ist ein tadelloser Schritt hin zu personalisierten Reiseprozessen, die mit den Anforderungen unseres Unternehmens übereinstimmen.“

    MyBCGTrip wurde von der Abteilung Global Travel der Boston Consulting Group auf der Grundlage der Amadeus Mobile Platform gestaltet und auf die Reisebedürfnisse des Konzerns zugeschnitten. Außer Unternehmen können auch Reisebüros und andere Anbieter der Reisebranche die Amadeus Mobile Platform nutzen.

    „Durch die Zusammenarbeit erhalten die Mitarbeiter der Boston Consulting Group einen umfassenden Reisebegleiter, der bessere und vereinfachte Reiseprozesse bietet. Stressige Situationen unterwegs wie die eilige Suche nach dem neuen Abfluggate oder dem Weg zum Hotel in einer fremden Stadt gehören jetzt der Vergangenheit an“, sagt Michael Bayle, Head of Mobile bei Amadeus. „Unternehmen, Travel Management Companies und Reisebüros jeder Größe können auf Amadeus zählen, wenn es darum geht, Reisende genau dann mit kontextbezogenen Informationen auszustatten, wenn sie sie brauchen.“

     

    Hintergrund

    Die App MyBCGTrip basiert auf der Amadeus Mobile Platform. Die Plattform ist die Grundlage für CheckMyTrip, Amadeus Mobile White Label und Amadeus Mobile Web Services sowie für die im deutschen Markt bekannte Travel App von Amadeus.

     

    The Boston Consulting Group

    The Boston Consulting Group (BCG) ist eine internationale Managementberatung und weltweit führend auf dem Gebiet der Unternehmensstrategie. BCG unterstützt Unternehmen aus den privaten, öffentlichen und Non-Profit-Sektoren dabei, Wachstumschancen zu erkennen, die wichtigsten Herausforderungen anzugehen und ihr Geschäftsmodell anzupassen. Der kundenindividuelle Ansatz verbindet tiefgreifendes Wissen über die Dynamik von Unternehmen und Märkten mit enger Zusammenarbeit auf allen Ebenen der Kundenorganisation. Das stellt für die Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile sicher, steigert die Leistungsfähigkeit des Unternehmens und verbessert das Geschäftsergebnis dauerhaft. BCG wurde 1963 gegründet und ist heute als Privatunternehmen an 85 Standorten in 48 Ländern vertreten. Das Unternehmen befindet sich im alleinigen Besitz seiner Geschäftsführer. Für weitere Informationen: www.bcg.de.

     

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 13.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 71 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations vertreten.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte das Unternehmen bereinigte Erlöse in Höhe von 3,9127 Milliarden Euro und ein EBITDA in Höhe von 1,4654 Milliarden Euro.

    An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 470 Fluggesellschaften, über 145.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 44 Mietwagen-Firmen, über 240 Reise- und Busveranstalter, 77 Verkehrsverbünde, 40 europäische Bahnen, 22 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 15 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.

    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.

    Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).

     

    Kontakt

     

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland:
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 20,
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

Comments are closed.