• American Express GBT baut die Partnerschaft mit UNICEF USA und dem Programm Learning Passport aus

    • GBT erneuert das Engagement für digitale Bildung für Kinder und Jugendliche

    London, 28. Oktober 2021 – American Express Global Business Travel (GBT), das weltweit führende Unternehmen für Geschäftsreise-Management, hat seine Partnerschaft mit UNICEF USA um weitere zwei Jahre verlängert. Im Rahmen der erneuerten gemeinnützigen Partnerschaft wird GBT das Programm „Learning Passport“ unterstützen, das von UNICEF entwickelt wurde und von Microsoft Community Training unterstützt wird. Sein Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen die Fortführung ihrer Schulbildung über eine digitale Plattform zu ermöglichen, wenn Hindernisse wie Pandemien, Naturkatastrophen oder Vertreibungen dem Schulbesuch entgegen stehen. Die Partnerschaft zwischen GBT und UNICEF USA gibt es seit 2019, sie wurde bis 2023 verlängert.

    „GBT freut sich sehr darüber, die Partnerschaft mit UNICEF USA fortzusetzen und die lebenswichtige Arbeit zu fördern, die UNICEF auf der ganzen Welt leistet, um Kindern auch in Krisenzeiten Bildung zu vermitteln“, sagt Si-Yeon Kim, Chief Risk & Compliance Officer bei GBT und Executive Chair des Programms „Environmental, Social, Governance“ (ESG). „Die Investition in das Programm ,Learning Passport‘ verschafft uns die Möglichkeit, einen sinnvollen Beitrag für ein Grundrecht zu leisten und damit zum Wohlergehen von Gemeinschaften und der Gesellschaft insgesamt. Dieses innovative Programm füllt eine Lücke, die durch die Schulschließungen während der COVID-19-Pandemie vergrößert wurde.“

    Der Zugang zum Learning Passport ist offline, online und über mobile Endgeräte möglich. Er bietet einen digitalisierten Lehrplan mit Lehrbüchern und ergänzenden Inhalten in den jeweiligen Landessprachen und wird gemeinsam auf Länderebene kuratiert wird, um den Bedürfnissen der Lernenden und Lehrenden bestmöglich gerecht zu werden. Der Learning Passport bietet allen Lernenden einen eigenen personalisierten Zugang, der über physische und digitale Grenzen hinweg funktioniert.

    Die Partnerschaft mit UNICEF USA ist Teil des Programms „Environmental, Social, Governance“ (ESG) von American Express Global Business Travel, niedergelegt im jährlichen Nachhaltigkeitsbericht.


    American Express Global Business Travel

    American Express Global Business Travel (GBT) ist das weltweit führende Unternehmen für Geschäftsreise-Management. GBT stellt sicher, dass Reisende präsent sind, wo und wenn es darauf ankommt. GBT hält Unternehmen auf der ganzen Welt in Bewegung mit der leistungsstarken Unterstützung professioneller Reiseberater in mehr als 140 Ländern. Unternehmen aller Größen und an allen Orten verlassen sich auf GBT, wenn es um Travel-Management-Services, die Organisation von Meetings & Events und Beratungsleistungen für die Geschäftsreise geht.

    Mehr Informationen unter www.amexglobalbusinesstravel.com/de/, twitter.com/amexgbt, linkedin.com/company/american-express-global-business-travel/ und www.instagram.com/amexgbt/?hl=en.

    American Express Global Business Travel ist ein Joint venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften („American Express“) befindet. „American Express Global Business Travel”, „American Express“ und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet.

    Über UNICEF

    Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) setzt sich in mehr als 190 Ländern und Territorien für eine gerechtere Welt für jedes Kind ein. UNICEF hat als jede andere humanitäre Organisation dazu beigetragen, Kinderleben zu retten, indem Gesundheitsversorgung und Impfungen, sauberes Wasser und sanitäre Einrichtungen, Ernährung, Bildung, Nothilfe und mehr bereitgestellt wurden.

    UNICEF USA fördert die globale Mission von UNICEF, indem es die amerikanische Öffentlichkeit zusammenbringt, um die am stärksten gefährdeten Kinder der Welt zu unterstützen. Gemeinsam wird an einer Welt gearbeitet, die die Rechte aller Kinder wahrt und jedem Kind hilft, erfolgreich zu sein. Weitere Informationen unter www.unicefusa.org

    PR-Partner von American Express Global Business Travel in Deutschland
    XSP Kommunikation GmbH
    Beate Zwermann, Stefan Becker, Schillerstraße 14, 60313 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 69 713 74 98–11, E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

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