• American Express Global Business Travel schließt Egencia-Kauf von Expedia Group ab

    London/Seattle (USA), 2. November 2021 – American Express Global Business Travel (GBT), das weltweit führende Unternehmen für Geschäftsreise-Management, hat den Kauf von Egencia abgeschlossen, der führenden Plattform für digitales Travel Management. Als Teil der Transaktion wurde die Expedia Group Anteilseigner von GBT. Zudem hat Expedia ein langfristiges Abkommen über die Bereitstellung von Unterkunftsangeboten für GBT abgeschlossen.

    GBT kündigt an, die Investitionen in die Marke Egencia, in ihre Mitarbeiter und Technologie zu verstärken. Gemeinsam werden GBT und Egencia für alle Segmente der Geschäftsreise die führenden Lösungen bereitstellen. Die Zusammenführung von Egencia und dem Supply MarketPlace von GBT, einer der umfassendsten Ressourcen an Content und Services für Geschäftsreisende, bietet den Kunden mehr Mehrwert und Auswahl und eröffnet Leistungsträgern den Zugang zu mehr Reisenden.

    „Durch die Zusammenführung von GBT und Egencia entsteht ein Erfolgsrezept für die Zukunft des Reisens“, sagt Paul Abbott, Chief Executive Officer von GBT. „Wir werden unseren Kunden unübertroffene Mehrwerte, Auswahlmöglichkeiten und Prozesse zur Verfügung stellen. Unübertroffene Mehrwerte, weil wir gemeinsam die besten Buchungsinhalte bieten und die besten Einsparungen ermöglichen. Unübertroffene Auswahl, da niemand an die Breite und Tiefe unserer Lösungen herankommt. Und unübertroffene Prozesse, weil wir die besten Mitarbeiter und die besten Technologien der Branche haben.“

    „Dies ist ein wichtiger Schritt für Egencia auf dem Weg zu einem neuen Kapitel der Unternehmensgeschichte“, sagt Mark Hollyhead, President von Egencia. „Als Teil einer Organisation, die sich ganz auf Geschäftsreisen konzentriert, kann Egencia weiter wachsen und das tun, was wir am besten können: technologiebasierte Lösungen anbieten, die auf die sich verändernden Anforderungen von Geschäftsreisen und deren zahlreichen Stakeholdern zugeschnitten sind.“

    „Wir freuen uns, dass Egencia durch diese neue Chance wachsen kann – insbesondere jetzt, da wieder mehr Geschäftsreisen stattfinden“, ergänzt Ariane Gorin, President von Expedia for Business. „Die Expedia Group unterstützt weltweit Tausende von Partnern durch erstklassige Technologien und einen umfangreichen Bestand. Der Abschluss dieser Übereinkunft, einschließlich der langfristigen Vereinbarung über die Bereitstellung von Unterkunftsangeboten für GBT, ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zur Führungsrolle in der globalen Reisebranche. Damit möchten wir allen unseren Partnern helfen, ihre Ziele zu erreichen.“

    Auch nach dem Abschluss der Transaktion wird Mark Hollyhead, President von Egencia, das Geschäft von Egencia führen und dabei direkt an Paul Abbott berichten, Chief Executive Officer von GBT. Er wird zudem Teil des Executive Leadership Teams von Egencia.


    American Express Global Business Travel

    American Express Global Business Travel (GBT) ist das weltweit führende Unternehmen für Geschäftsreise-Management. GBT stattet Unternehmen aller Größen mit den Informationen, Tools, Dienstleistungen und dem Fachwissen aus, die sie brauchen, damit ihre Reisenden informiert, produktiv und auf ihre Aufgaben konzentriert unterwegs sein können. Mit rund 18.000 Mitarbeitern und Angeboten in nahezu 140 Ländern auf der ganzen Welt ermöglicht GBT seinen Kunden die Kontrolle über ihre Travel-Management-Programme, die Optimierung der Renditen ihrer Investitionen in Reisen und Veranstaltungen sowie gleichzeitig – und mindestens genauso wichtig – außergewöhnliche Fürsorge für die Reisenden.

    Mehr Informationen unter www.amexglobalbusinesstravel.com/de/, twitter.com/amexgbt und linkedin.com/company/american-express-global-business-travel/.

    American Express Global Business Travel ist ein Joint venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften („American Express“) befindet. „American Express Global Business Travel”, „American Express“ und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet.

    PR-Partner von American Express Global Business Travel in Deutschland
    XSP Kommunikation GmbH
    Beate Zwermann, Stefan Becker, Schillerstraße 14, 60313 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 69 713 74 98–11, E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

    Expedia Group 

    Die Expedia Group, Inc. (NASDAQ: EXPE) ist ein Unternehmen, das über seine globale Plattform Reisen für jeden und überall ermöglicht. Angetrieben von der Überzeugung, dass Reisen eine Kraft für das Gute ist, helfen wir Menschen, die Welt auf neue Weise zu erleben und dauerhafte Verbindungen aufzubauen. Wir bieten branchenführende Technologielösungen, um das Wachstum und den Erfolg unserer Partner zu fördern und gleichzeitig unvergessliche Erlebnisse für Reisende zu ermöglichen. Zur Markenfamilie der Expedia Group gehören: Expedia®, Hotels.com®, Expedia® Partner Solutions, Vrbo®, Egencia®, trivago®, Orbitz®, Travelocity®, Hotwire®, Wotif®, ebookers®, CheapTickets®, Expedia Group™ Media Solutions, Expedia Local Expert®, CarRentals.com™, und Expedia Cruises™.

    © 2021 Expedia, Inc. ein Unternehmen der Expedia Group. Alle Rechte vorbehalten. Warenzeichen und Logos sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. CST: 2029030-50

    Pressekontakt Expedia
    Dave McNamee
    dmcnamee@expediagroup.com

Comments are closed.