• BEST-REISEN legt gemeinsam mit Passengers friend Servicepakete für Reisebüros einschließlich Fluggastrechte-Durchsetzung auf

    Filderstadt, 3. Juli 2019. Die Reisebüro-Kooperation BEST-REISEN hat ihren Rahmenvertrag mit dem Fluggastrechte-Spezialisten Passengers friend ausgebaut. BEST-REISEN-Mitglieder erhalten damit nicht nur – wie bisher – zu günstigen Konditionen die Möglichkeit, ihren Kunden die Durchsetzung von Fluggast- und Reiserechten anzubieten, sondern auch die neue „BEST-REISEN Premium Service Karte“.

    Die Karte basiert auf dem „Flugscheck“ von Passengers friend. Wer diesen Scheck erwirbt, dem sagt das Unternehmen die 100-prozentige Auszahlung aller Ansprüche zu – im Fluggastrecht sofort (Verspätungen, Annullierungen, Verschiebungen, Überbuchungen), im Reiserecht unmittelbar nach Durchsetzung (Verlust, Verspätung oder Beschädigung von Gepäck, Reisemängel).

    Für BEST-REISEN-Büros integriert Passengers friend den „Flugscheck“ in die neue „BEST-REISEN Premium Service Karte“ für Reisebürokunden. Jedes Reisebüro legt bis zu neun weitere Serviceleistungen fest, die ebenfalls integriert werden, und verkauft die individuelle „BEST-REISEN Premium Service Karte“ zu einem selbst kalkulierten Preis. Die Reisebüros erhalten auf Wunsch individuell gestaltete Servicekarten und Flyer. Die weiteren Services sind frei wählbar – von der Übernahme des Web-Check-ins über den Ausdruck von Reiseunterlagen bis zum Ausfüllen von Bordmanifesten. Kommt es zu Verspätungen, Gepäckverlust oder ähnlichen Problemen, wenden sich die Reisenden direkt an Passengers friend.

    „Anders als andere Anbieter, die einen großen Teil der Auszahlungssummen als Provision einbehalten, kann Passengers friend 100 Prozent der Ansprüche auszahlen, da sie den ,Flugscheck‘ verkaufen“, sagt Frank Winkler, Vorstand Finanzen & IT bei BEST-REISEN. „Mit der ,BEST-REISEN Premium Service Karte‘ erhalten unsere Reisebüros jetzt die Möglichkeit, diesen einmaligen Service als Grundlage für individuelle Servicepakete zu nehmen und sie nach eigener Kalkulation zu verkaufen.“

    Die neue Karte sei nicht als Wettbewerb für die 2018 eingeführten Wohlfühlpakete zu verstehen, mit denen BEST-REISEN-Büros ebenfalls Services gebündelt verkaufen. „Viele Wege führen zum Ziel“, so Frank Winkler. „Jedes Reisebüro kann entscheiden, ob es die ,BEST-REISEN Premium Service Karte‘ nutzt oder Wohlfühlpakete schnürt. Beide Wege geben der Servicebereitschaft unserer Reisebüros einen Wert – und darauf kommt es an.“


    Über die BEST-REISEN: Die BEST-REISEN ist eine Vertriebskooperation, die ausschließlich Reisebüros gehört. Sie vereint vor allem leistungsstarke, inhabergeführte Reisebüros, die sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsqualität sowie einen besonders qualifizierten Beratungsservice auszeichnen. Heute zählt die BEST-REISEN AG mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart rund 620 Mitglieds-Reisebüros. Die BEST-REISEN hat eine Doppelspitze: Vorstand Finanzen & IT ist Frank Winkler, Vorstand für Marketing & Vertrieb ist Cornelius Meyer.

    Kontakt zu Passengers friend:

    Telefon: 02591 / 253 98 98, www.passengersfriend.com, info@passengersfriend.com

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