• BEST-REISEN startet die 4. Nachwuchs-Offensive

    Filderstadt, 3. Mai 2021. Die Reisebüro-Kooperation BEST-REISEN trotzt der Covid-19-Pandemie und legt die mittlerweile 4. BEST-REISEN-Nachwuchs-Offensive auf: 41 Auszubildende aus den Büros der Kooperation erhalten von Mitte April bis in den September 15 Online-Schulungen mit Reisebüro-Trainerin Margit Heuser sowie mindestens zehn Schulungen der BEST-REISEN-Veranstalter-Partner. Die ersten Veranstaltungen zum Einstieg, zum Umgang mit Kundeneinwänden und zur digitalen Kundenberatung gingen bereits erfolgreich über die Bühne.

    „Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, Auszubildende in Reisebüros zu schulen, als die kommenden Monate – denn wenn das Reisegeschäft wieder anzieht, können sie mit ihrem frisch erworbenen Wissen erheblich dazu beitragen, die zu erwartende Nachfrage effektiv zu bedienen“, sagt Cornelius Meyer, Vorstand Marketing & Vertrieb bei BEST-REISEN. „Die BEST-REISEN-Nachwuchs-Offensive mit ihren professionellen Beratungs- und Verkaufs-Trainings und dem direkten Kontakt zu den Veranstaltern unseres Sortiments stattet die jungen Leute mit allem aus, was sie für diese Aufgabe brauchen. Wir freuen uns sehr, mit diesem erprobten und erfolgreichen Konzept unsere Mitglieder beim Reise-Neustart zu unterstützen.“

    Die Themen der 15 Online-Schulungen mit Margit Heuser reichen von grundlegenden Fertigkeiten wie der Bedarfsermittlung bis zum Training von Verhandlungsgeschick mit schwierigen Kunden – dazu kommt ein Extra-Termin zur digitalen Kundenberatung. Die mindestens zehn Termine mit den Veranstaltern konzentrieren sich auf die wichtigsten Produkte der BEST-REISEN-Sortimentspartner.

    Der Fokus der 4. BEST-REISEN-Nachwuchs-Offensive liegt aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation auf digitalen Veranstaltungen. Anfang Mai erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Begrüßungspaket mit verschiedenen Give-Aways der Sortimentspartner und von BEST-REISEN, um sie herzlich in der Reisebranche willkommen zu heißen und auf die kommenden Schulungsmaßnahmen einzustimmen.

    Für den Juni plant BEST-REISEN zudem die sogenannten digitalen BEST-Azubi-Talks. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen der direkte (digitale) Austausch mit den Partnern zur aktuellen Situation, der Re-Start-Phase und zu den zukünftigen Entwicklungen. Zudem führt Vorstand Cornelius Meyer den Nachwuchs in die wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhänge der Reisebranche ein und ordnet die Kooperation BEST-REISEN in die touristische Vertriebslandschaft ein. Neben den Serviceleistungen und digitalen Tools geht es dabei auch um die Verfassung als Aktiengesellschaft, die den Reisebüros gehört.

    Auf diese Weise schaffen die BEST-Azubi-Talks über die Vermittlung von Fachwissen hinaus wichtige persönliche Kontakte in die Branche und in die Kooperation.

    Folgende Veranstalter und Leistungsträger bieten im Rahmen der Nachwuchs-Offensive Schulungen an: AIDA Cruises, Aldiana, Allianz Travel, Condor, DER Touristik, ERGO Reiseversicherung, Flughafen Stuttgart, MSC Cruises, Norwegian Cruise Line, schauinsland-reisen.


    Über BEST-REISEN: BEST-REISEN ist eine Vertriebskooperation, die ausschließlich Reisebüros gehört. Sie vereint vor allem leistungsstarke, inhabergeführte Reisebüros, die sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsqualität sowie einen besonders qualifizierten Beratungsservice auszeichnen. Heute zählt BEST-REISEN AG mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart rund 650 Mitglieds-Reisebüros. BEST-REISEN hat eine Doppelspitze: Vorstand Finanzen & IT ist Frank Winkler, Vorstand für Marketing & Vertrieb ist Cornelius Meyer. Aufsichtsratsvorsitzende ist Antje Landwehr.

Comments are closed.