• Mein Urlaubsglück bietet Social-Media-Content für alle stationären Reisebüros

    Hannover, 28. April 2021. – Mein Urlaubsglück, die unabhängige Kooperation für mobile Reiseberater:innen, stellt von ihr produzierte Social-Media-Inhalte ab sofort allen Inhaber:innen und Mitarbeiter:innen von stationären Reisebüros in Deutschland zur Verfügung.

    Unter www.touristik21.de werden ab sofort mindestens einmal pro Woche neue Inspirationsvideos aus der selbst entwickelten Kampagne „Einmal im Leben“ mit 30-sekündigen Clips für Traumreisen bereit gestellt. Sie können einfach und schnell für die eigenen WhatsApp-, Instagram-, Facebook- oder LinkedIn-Kanäle übernommen werden. Die Inhalte werden von Mein Urlaubsglück unter Verwendung von frei verfügbarem Bildmaterial sowie in Zusammenarbeit mit Veranstaltern erstellt.

    Bis zu drei Videos sind kostenlos und ohne Registrierung abruf- und nutzbar. Wer darüber hinaus gehend Inhalte nutzen möchte, ist gehalten, sich zu registrieren und einen kleinen monatlichen Betrag von netto vier Euro zu bezahlen. Alle Einnahmen hieraus spendet Mein Urlaubsglück an das Projekt Kaokoland e. V. (www.kaokoland.de). Ziel des Vereins ist der Schutz eines der letzten freilebenden Völker Afrikas – der Himba. Dafür organisiert der Verein unter anderem Gesundheitsfür- und -vorsorge, Vorschul- und Schulausbildung, Erwachsenenqualifizierung sowie ökologische Landwirtschaft. Das heutige Management von Mein Urlaubsglück und RITA AG ist diesem Projekt bereits seit 2014 verbunden.

    „Natürlich produziert Mein Urlaubsglück den Social-Media-Content in erster Linie für die Anforderungen und den Bedarf der eigenen Berater“, sagt Vanessa Büschleb, Geschäfts-führerin von Mein Urlaubsglück. „Aber wir teilen die Inhalte gerne mit stationären Reisebüros- sie können sich heraussuchen, was ihnen gefällt und es dann für sich nutzen. Wir sehen das als Zeichen des Zusammenhalts in der Covid-19-Krise. Wichtig ist uns, dass der Vertrieb sich als starke Gemeinschaft zeigt und jede:r mit professionellen Inhalten den Kontakt zu seinen und ihren Kund:innen halten kann. Und wir denken diese Solidarität noch weiter und verbinden das Angebot mit unserem Herzensprojekt Kaokoland. Auch dieses Projekt ist von den weltweiten Ereignissen betroffen und braucht dringend Unterstützung. Wir spenden also unsere Inhalte, und wer sie nutzt, spendet über uns an die Himba-Kinder im Kaokoland. Wir sehen das als Win-win-Situation.“

    „Um mit den Kunden in Kontakt zu bleiben, reicht es insbesondere in der aktuellen Situation nicht, einfach Urlaubsangebote über Social Media zu posten – vor allem nicht preisorientierte, kurzfristige Reisen. Das wäre erstens so, als würde man wie früher das Schaufenster mit Sonderangeboten bekleben. Und zweitens könnte das in den kommenden Wochen immer auch noch ins Gegenteil umschlagen. Dann nämlich, wenn der Eindruck entsteht, ein Reisebüro wolle ohne Rücksicht auf das Pandemiegeschehen auf Biegen und Brechen verkaufen“, fügt Kurt Koch hinzu, Berater von Mein Urlaubsglück und Initiator der Idee. „Man braucht ein Gespür für die Themen, mit denen man die Kunden aktuell gut ansprechen kann. Dazu kleine Geschichten und Botschaften, also echtes Storytelling. Genau das bietet Mein Urlaubsglück mit seiner Social Media Kompetenz seinen Mitgliedern und jetzt auch möglichst vielen stationären Reisebüros.“

    Auch mobile Berater anderer Kooperationen profitieren von der Kreativität von Mein Urlaubsglück. So gehören die Reiseberater von Amondo bereits seit März im Rahmen der Zusammenarbeit mit Mein Urlaubsglück zu den Nutzerinnen und Nutzern der oben genannten Social-Media-Inhalte.


    Über Mein Urlaubsglück

    Mein Urlaubsglück ist eine Marke der RITA AG, unter der selbstständige Reiseberaterinnen und Reiseberater unabhängig von Veranstaltern, Fluggesellschaften oder sonstigen Anbieterinteressen ganz im Sinne ihrer Kundinnen und Kunden beraten, den Traumurlaub finden und buchen. Die hochmoderne und webbasierte Beratungs- und Buchungstechnologie ermöglicht Zugriff auf die gleiche umfassende Auswahl an Veranstaltern wie in klassischen Reisebüros – zu denselben Preisen. Über moderne Omnichannel-Technologie können für jeden Kunden individuelle Angebots-Websites erstellt werden, individuelle Pakete aus Einzelleistungen werden über Cockpit Holidays erstellt und abgesichert. Reiseberater, die mit Mein Urlaubsglück zusammenarbeiten, bieten vollen Service und sind echte Unternehmer.

    Das Versprechen von Mein Urlaubsglück an Reiseberaterinnen und Reiseberater:

    UNABHÄNGIGKEIT, FLEXIBILITÄT, INDIVIDUALITÄT.

    Darauf basiert das Versprechen an die Kunden:

    ALLE ANGEBOTE. ALLE PREISE. UNABHÄNGIGE BERATUNG. 100 PROZENT FLEXIBEL.


    PR-Kontakt für Mein Urlaubsglück:

    XSP Kommunikation, Beate Zwermann, E-Mail: zwermann@xsp-frankfurt.de,
    Telefon: +49 69 / 713749810, mobil: +49 170 / 9955455.

Comments are closed.