• BEST-REISEN-WeltKlasse-Akademie: Wissen. Leicht gemacht.

    Filderstadt, 21. März 2018. Wissen vertiefen, Abschlussquoten erhöhen und Weiterempfehlungsraten verbessern – das sind die Kernbereiche der BEST-REISEN-WeltKlasse-Akademie, die in diesem Jahr vom 18. bis zum 21. April in Dresden stattfindet. Sie ist eine der größten Weiterbildungsveranstaltungen der Branche mit 170 Reisebüroteilnehmern und 90 Repräsentanten von über 70 Sortimentspartnern. „Für uns als Partner im präferierten Sortiment der BEST-REISEN ist die WeltKlasse-Akademie eine der effizientesten Aktivitäten zur Vorstellung und Schulung auf unser Produkt, die es in der Touristik gibt“, sagt Richard Reindl, Director Sales and Trade Marketing FTI Group. „Der Austausch und die Vernetzung, die uns hier gelingen, sind einmalig und ungeheuer wertvoll für beide Seiten.“

    Auf dem Programm der WeltKlasse-Akademie stehen bewährte Themen wie Produktwissen zu den Schwerpunkten Studien- und Fernreisen, Kreuzfahrten und Luxusreisen. Ferner geht es um die Bewältigung von schwierigen Verkaufssituationen, um die richtige Rede- und Ausdruckskunst am Counter, die Selbstorganisation und den Umgang mit Erfolg. Einen Schwerpunkt legt BEST-REISEN in diesem Jahr zudem auf das Thema Social-Media und den Einsatz der Counterdatenbank TravelXperts. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine große Reisemesse mit mehr als 70 Ausstellern und die Stadt Dresden mit ihrer 845jährigen Geschichte, die der WeltKlasse-Akademie eine tolle Kulisse bietet.

    „Wissen schafft ganz klar einen Wettbewerbsvorteil. Seit über 10 Jahren beschäftigen wir uns in der Akademie intensiv mit den margenstarken Produkten und Segmenten und unterstützen so unsere Mitgliedern darin, mit besonderem Know-how in einem sehr umworbenen Marktumfeld aus der Masse der Anbieter herauszustechen“, sagt Cornelius Meyer, Vorstand Marketing und Vertrieb von BEST-REISEN. „Durch die Akademie sind zudem Kontakte zwischen Anbietern und unseren Mitgliedern entstanden, die kurze Wege ermöglichen und vom Kunden als Mehrwert wahrgenommen werden. In der Akademie geht es um Know-how und die persönliche Kontaktpflege. Dass dabei auch die Digitalisierung eine große Rolle spielt, ist klar, schließlich gilt es, den Vorsprung zu sichern und auszubauen.“

    Das Angebot der BEST-REISEN-WeltKlasse-Akademie richtet sich an alle Counterkräfte, egal ob Mitarbeiter, Büroleitung oder Inhaber. In der Expertenakademie kommt auch die Philosophie von BEST-REISEN zum Ausdruck: Alle eingenommenen Gelder fließen in die Reisebüros, so dass das 4-tägige Schulungsprogramm für die Teilnehmer nur 99 Euro kostet; mit Übernachtungspaket ab 249 Euro. Die Bahn unterstützt die umweltfreundliche Anreise mit einem Gutschein über 30 Euro. Wer noch in der WeltKlasse eingeschult werden will, muss auf einen Platz von der Warteliste hoffen. Ansprechpartner hierfür ist Bianca Bauer, E-Mail: bauer@best-reisen.de


    Über die BEST-REISEN: Die BEST-REISEN ist eine Vertriebskooperation, die ausschließlich Reisebüros gehört. Sie vereint vor allem leistungsstarke, inhabergeführte Reisebüros, die sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsqualität sowie einen besonders qualifizierten Beratungsservice auszeichnen. Heute zählt die BEST-REISEN AG mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart rund 600 Mitglieds-Reisebüros. Die BEST-REISEN hat eine Doppelspitze: Vorstand Finanzen & IT ist Frank Winkler, Vorstand für Marketing & Vertrieb ist Cornelius Meyer. Aufsichtsratsvorsitzender ist Udo Hell.

    Post Tagged with ,
Comments are closed.