Madrid/Bangkok, 07. September 2015 – Die aufstrebende chinesische Reisebranche macht einen weiteren globalen Sprung: Shijie99, der führende chinesische E-Commerce-Consolidator, wird sein internationales Wachstum durch den Einsatz von Amadeus Technologie weiter vorantreiben.
Im Rahmen der mehrjährigen Vereinbarung wird Amadeus über die moderne Suchtechnologie des Amadeus Master Pricer umfassenden Flug-Content für Vertriebsstellen außerhalb Chinas bereitstellen. Hotel-Content, Mietwagen-Angebote wie auch Bahntickets werden Kunden in allen Märkten zur Verfügung stehen, auch in China selbst.
Die Vereinbarung ist auf den Incoming-Tourismus und chinesische Reisende im Ausland ausgerichtet. Sie wird es Shijie99 ermöglichen, zu expandieren und das Produktportfolio auszudifferenzieren, indem die gleiche Technologie zum Einsatz kommt wie bei führenden globalen Online-Reisebüros.
„Shijie99 hat in China ein phänomenales Wachstum erlebt und ist innerhalb weniger Jahre zum führenden E-Commerce-Reiseanbieter geworden“, sagt Feng Na, Chief Operating Officer von Shijie99. „Da wir außerhalb Chinas einen ähnlichen Erfolg anstreben, ist die Zusammenarbeit mit einem global führenden Unternehmen wie Amadeus von zentraler Bedeutung. Unsere Partnerschaft ermöglicht, dass Reisende über die beste Suchtechnologie auf den besten globalen Content zugreifen können und damit den Bedarf der heutigen wie der zukünftigen Reisenden decken.“
„In der expandierenden chinesischen Reisebranche ist Shijie99 ein Kraftpaket und stellt den führenden Reiseunternehmen Content zur Verfügung“, sagt Sebastien Gibergues, Head of Leisure Online & Travel Media bei Amadeus. „Ich bin mir sicher, dass die führende Technologie und der umfangreiche globale Content von Amadeus die internationale Expansion von Shijie99 unterstützen werden. Die Unternehmen dieser spannenden Partnerschaft passen großartig zusammen, und Amadeus ist stolz darauf, Teil des internationalen Wachstums von Shijie99 zu werden.“
„Amadeus investiert – wie bereits seit vielen Jahren – weiter in Technologie und Lösungen, die den Erfolg der Reiseanbieter in der Region Asien/Pazifik ermöglichen“, sagt Albert Pozo, President von Amadeus Asia Pacific. „Die Vereinbarung mit Shijie99 ist nur die jüngste einer langen Reihe erfolgreicher Partnerschaften in dieser Region. Wir freuen uns darüber, ihre Expansion auf die globale Bühne zu ermöglichen und zu unterstützen.“
Amadeus hat auf dem chinesischen Markt außerordentliche Fortschritte erzielt und legt den Fokus auf Partnerschaften mit chinesischen Branchenunternehmen, um ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Mehr Informationen unter www.amadeus.com/blog.
Shijie99, gegründet im Februar 2014, ist ein Anbieter unabhängiger Auslandsreisen mit außergewöhnlichem Service und dem höchsten Vermittlungsvolumen in China. Das monatliche Online-Transaktionsvolumen liegt bei mehr als 250 Millionen Renminbi.
Shijie99 greift auf die Kernressourcen der vier großen GDS zu, darunter auch das weltgrößte GDS Amadeus, außerdem auf mehr als 40 große ausländische Anbieter. Darüber hinaus hat das Unternehmen das Online-Geschäft im chinesischen Markt automatisiert und bietet Services in mehr als 200 beliebten Reisezielen an, unter anderem in Asien, Amerika, Europa und Australien.
Shijie99 umfasst mehrere Abteilungen für internationale Flugtickets, internationale Hotels und Zielgebiets-Services sowie eine Cloud-Handelsplattform. Das Unternehmen betreibt ein Forschungs- und Entwicklungs-Zentrum in Tianjin, die Shijie99 International Travel Agency und ein Unternehmen für Travel Intelligence. Shijie99 arbeitet grundsätzlich produktorientiert. Die niedrigsten Preise, der komfortabelste Service und die umfangreichsten Ressourcen sind die wichtigsten Wettbewerbsstärken, die das starke Wachstum des Unternehmens unterstützen.
Mehr Informationen unter www.shijie99.com.
Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).
Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 13.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 71 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations vertreten.
Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells.
An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.
Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 470 Fluggesellschaften, über 145.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 44 Mietwagen-Firmen, über 240 Reise- und Busveranstalter, 77 Verkehrsverbünde, 40 europäische Bahnen, 22 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 12 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.
Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.
Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.
Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).
PR-Partner von Amadeus in Deutschland:
XSP Kommunikation GmbH
Stefan Becker
Telemannstraße 22
D-60323 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de