• TT-IBE individualisiert die Auswahl der Suchergebnisse je nach Zielgruppe

    Würselen, 7. September 2015 TravelTainment stattet die TT-IBE, die führende Online-Buchungsmaschine für Urlaubsreisen in den deutschsprachigen Märkten, mit neuen Möglichkeiten aus, um die Auswahl der Suchergebnisse auf Zielgruppen maßzuschneidern. Dazu werden sowohl die Auswahl der Hotelangebote als auch die Informationen pro Angebot auf der Basis von Profilen personalisiert.

    Nach Eingabe der Informationen zu den Reisenden (Zahl der Erwachsenen bzw. Kinder) ordnet die TT-IBE bestimmte Kunden-Zielgruppen zu (Familie, Freunde, Paar, Single) und zieht für die Suche relevante Parameter heran, um passende Hotels auszugeben. Zu diesen Parametern gehören die TT-Hotelattribute, die Kundenbewertungen TT-Reviews sowie die vom TrendMessenger auf Grund von Buchungsdaten erhobenen Trends – zum Beispiel, wie oft ein Haus zum Reisezeitraum von welcher Zielgruppe gebucht wurde.

    Für Familien mit Kindern beispielsweise sucht die TT-IBE Häuser, denen frühere Gäste gute Noten für Kinderfreundlichkeit gegeben haben und die zur angefragten Zeit viele Familienbuchungen aufweisen, sodass Kinder dort Spielkameraden finden. In den Ergebnislisten werden die für die jeweilige Zielgruppe relevanten Hotelattribute, Bewertungen und Buchungstrends neben den üblichen Hotel-Informationen deutlich dargestellt.

    „Individualisierung ist der Megatrend der Stunde“, sagt Bernhard Steffens, der Vorsitzende der TravelTainment-Geschäftsführung. „Mit der TT-IBE können Online-Portale einen großen Schritt in diese Richtung gehen und die Darstellung in den Ergebnislisten künftig der konkreten Zielgruppe anpassen. Das spart den Kunden viel Recherchezeit, erleichtert die Auswahl und wird zu mehr Buchungen führen.

    Weitere Produktneuigkeiten: Die TT-IBEbasic erhält im September eine ganze Reihe von Verbesserungen der Bedienfreundlichkeit auf Grundlage von Kundenfeedback, Erkenntnissen aus dem Live-Betrieb sowie Usability-Tests. Zusätzlich kann das optionale Modul Alternativflüge freigeschaltet werden: Ergibt sich bei der Vakanzprüfung eines Angebots von dynamisch produzierenden Veranstaltern (mit TT-DataMix oder TT-DynaMix), dass es Alternativflüge gibt, werden diese Flüge zur Auswahl angeboten.

    TravelTainment zeigt die neuen Möglichkeiten der TT-IBE während der Travel Expo in Essen am 15. und 16. September 2015 am Stand B 1, dem gemeinsamen Stand von TravelTainment, Amadeus, pixell und travel audience.

     

    Über TravelTainment – The Amadeus Leisure Group

    TravelTainment – The Amadeus Leisure Group ist der IT-Partner für den Reisevertrieb im Internet und im Reisebüro. Über die TT-IBE und die bewährte Beratungs- und Angebotsvergleichssystem TT-BistroPortal buchen jährlich Millionen von Kunden ihren Traumurlaub. Aussagekräftige Reiseinformationen und Kundenbewertungen ergänzen die Reiseangebote der namhaften Veranstalter. Zu den bedeutenden Brancheninnovationen gehört die dynamische Pauschalreise-Produktion mit TT-DataMix und TT-DynaMix.

    International zählen rund 480 Mitarbeiter zur Amadeus Leisure Group. Seit dem Jahr 2006 gehört TravelTainment zur Amadeus IT Group. Seit 2010 und 2011 ergänzen die Pixell Online Marketing GmbH mit Sitz in Bonn sowie das Online-Werbenetzwerk Travel Audience in Berlin das Firmenportfolio mit ihrem Spezial-Know-how.

    Pressekontakt:

    TravelTainment – The Amadeus Leisure Group
    www.traveltainment.de
    c/o XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker/Beate Zwermann
    Telefon: +49 69 713 7498–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with , , ,
Comments are closed.