Bad Homburg, 1. August 2017 – Immer mehr Flugbuchungen enthalten Zusatzleistungen – und wenn sich Reiseplan-Änderungen ergeben, müssen außer dem Flugticket selbst auch diese Leistungen angepasst werden. Genau dafür stellt Amadeus dem Amadeus Ticket Changer zum 1. August 2017 den Amadeus Service Changer zur Seite. Er automatisiert die Umschreibung von Electronic Miscellaneous Documents (EMDs) für Ancillary Services wie Gepäck, Sitzplatzreservierungen oder Bordmahlzeiten.
Die umfassende Lösung für die Änderung kostenpflichtiger Services reduziert die Komplexität bei der Umschreibung von Zusatzleistungen und unterstützt Reisebüro-Mitarbeiter dabei, die Ausstellung der neuen EMDs vorzubereiten. Mit einfachen Eingabeformaten und ohne großen Schulungsaufwand lassen sich die geänderten Services und die dadurch entstehende Preisdifferenz unter Berücksichtigung der Airline-Vorgaben vollautomatisch und in Sekundenschnelle berechnen. Das verringert die Zahl der erforderlichen Prozessschritte im Vergleich zu manuellen EMD-Umschreibungen und spart wertvolle Zeit.
„Zusatzleistungen sind ein großes strategisches Thema der Fluggesellschaften. Wir beobachten, dass Reisebüros diese Leistungen in zunehmendem Maß aktiv verkaufen. Mit Amadeus Ancillary Services bieten wir dafür das optimale Buchungswerkzeug – und der Amadeus Service Changer automatisiert bei Reiseplanänderungen die Umschreibung von EMDs für Ancillary Services“, sagt Uta Martens, Geschäftsführerin von Amadeus Germany. „Der Amadeus Service Changer ist die perfekte Ergänzung des Amadeus Ticket Changer, der schon seit einigen Jahren sehr intensiv durch unsere Kunden genutzt wird.“
Amadeus
Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter)
Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 15.200 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 70 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations sowie insgesamt in mehr als 190 Ländern vertreten.
Das Jahr 2017 markiert den 30. Jahrestag der Amadeus Gründung. Das ganze Jahr hindurch wird das Unternehmen feiern – 30 Jahre Zusammenarbeit mit den Kunden, 30 Jahre technologischer Innovationen und 30 Jahre Engagement für bessere weltweite Reiseprozesse.
Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.
Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 480 Fluggesellschaften, über 150.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 43 Mietwagen-Firmen, über 220 Reise- und Busveranstalter, 71 Verkehrsverbünde, 39 europäische Bahnen, 21 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 15 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.
Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.
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Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).
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