• Dubai Tourism beauftragt travel audience

    Madrid/Berlin, 13. März 2018 – Die Ausgaben für digitale Werbung haben im Jahr 2017 mit einem Volumen von mehr als 200 Milliarden US-Dollar die Fernsehwerbung überholt. Gleichzeitig entwickelt sich der Konsum digitaler Medien mit atemberaubender Geschwindigkeit, und die Marketungabteilungen der Zielgebiets-Organisationen stellen sich auf smartere digitale Werbeumgebungen ein.

    Daher forciert Dubai Tourism, das Department of Tourism and Commerce Marketing des Emirats Dubai, seine Strategie „Digital, mobil und soziale Medien zuerst“: Ein Abkommen mit travel audience gibt den Zielgebiets-Vermarktern Zugang zur Plattform für digitale Reisewerbung des Amadeus Unternehmens.

    Dubai Tourism wird gemeinsam mit travel audience maßgeschneiderte digitale Kampagnen für ein breites Spektrum an Kanälen auflegen, darunter Online-Reisepublisher, Soziale Medien und Metasearcher. Durch zusätzliche Daten zum Online-Verhalten von Reisenden kann Dubai Tourism die Leistung von Online-Kampagnen besser messen und Erkenntnisse zu den Plänen und zum Verhalten der Reisenden sammeln. Dubai Tourism nutzt auch Amadeus Destination Insight, um Einblicke in den globalen Reisemarkt zu erhalten, unter anderem durch aktuelle Daten zu Reisesuchen, Reisebuchungen und Reiseverläufen.

    „Der Tourismus ist ein zentrales Element für das Wachstum und die Diversifizierung der Wirtschaft in Dubai“, sagt Issam Kazim, Chief Executive Officer des Dubai Department for Tourism and Commerce Marketing. „Mit der intelligenten Technologie und den Experten von travel audience sowie dem weitreichenden Reise-Netzwerk von Amadeus haben wir eine Plattform gefunden, die uns die Informationen für unsere Entscheidungsfindung liefert. Durch Branding- und Performance-Kampagnen, die auf spezifische Segmente in exklusiven Kanälen zugeschnitten sind, können wir neue Besucher von nah und fern für Dubai gewinnen und unseren Besucherstamm ausbauen.“

    „Hinter der digitalen Marketing-Strategie eines der weltweit am schnellsten wachsenden Zielgebiete zu stehen erfordert erstklassige Mitarbeiter, Technologien und Netzwerke. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Dubai Tourism“, sagt Alexander Trieb, Geschäftsführer von travel audience. „Gemeinsam bauen wir die digitalen Kundenkontakte für Dubai aus. Wir nutzen aussagekräftige Daten, um aus Interessenten Buchende zu machen und die Kampagnen dort zu forcieren, wo sie den größten Erfolg versprechen.“

    travel audience

    travel audience ist die führende Plattform für datengetriebene Werbung in der Reisebranche. Das Unternehmen bietet Werbetreibenden den Zugang zu einem reichweitenstarken und hochqualitativen Native-Advertising-Netzwerk und zu exklusivem Inventar namhafter Publisher durch Premium Display Advertising.

    Das Unternehmen bietet für Fluggesellschaften, Hotels, Reiseveranstalter und alle anderen Anbieter von Reiseprodukten eine Performance-Marketing-Plattform, in der aktuelle Angebote dynamisch, zielgruppen-spezifisch und skalierbar ausschließlich reiseinteressierten Online-Usern automatisiert und optimiert angezeigt werden.

    travel audience wurde als Joint Venture zwischen MairDumont und Traveltainment gegründet und ist heute ein Konzernunternehmen der Amadeus IT Group.

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 15.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 70 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations sowie insgesamt in mehr als 190 Ländern vertreten.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 480 Fluggesellschaften, über 150.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 43 Mietwagen-Firmen, über 220 Reise- und Busveranstalter, 71 Verkehrsverbünde, 39 europäische Bahnen, 21 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 15 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.
    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.
    Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).


    Kontakt

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland:
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

Comments are closed.