• easyJet und Amadeus setzen langjährige Partnerschaft fort

    • Amadeus Reisebüros steht weiterhin das Angebot von easyJet über das Amadeus System zur Verfügung, um Geschäftsreisebuchungen zu steigern
    1. August 2016. – Die führende europäische Fluggesellschaft easyJet und Amadeus (IBEX:AMS.MC), ein führender Anbieter hochmoderner Technologielösungen für die globale Reisebranche, haben ihre langjährige Partnerschaft verlängert. Amadeus Nutzer erhalten dadurch weiterhin Zugang zum Tarifangebot von easyJet.

    Die Partnerschaft unterstützt die Wachstumsstrategie der Fluggesellschaft, die den Fokus auf Geschäftsreisen legt und Reisenden einen einfachen Zugriff auf alle für Business Travel interessante Produkte ermöglicht, zum Beispiel Inclusive- und Flexi-Tarife.

    easyJet und Amadeus arbeiten seit dem Jahr 2007 zusammen. In den Folgejahren wurde easyJet die erste Airline, die die innovative Funktion Amadeus Light Ticketing nutzte. Sie erlaubt es Reisebüros, easyJet gemäß dem Standardprozess der Full Service Carrier zu buchen, während im Hintergrund die Fluggesellschaft über innovative XML-Technologie mit Amadeus verbunden ist.

    easyJet wird Amadeus Light Ticketing weiterhin für den Verkauf seiner Produkte und Sitzplätze nutzen. Amadeus hat zudem Jahr für Jahr maßgeblich zur Steigerung der Buchungen über den Vertriebskanal GDS beigetragen.

    „easyJet war eine der ersten Fluggesellschaften im Low-Cost-Sektor, die ihr Angebot Reisebüros zur Verfügung gestellt haben”, sagt  Anthony Drury, Head of Business bei easyJet. „Für uns ist es sehr wichtig, die Zusammenarbeit mit Amadeus weiterzuführen, Amadeus Light Ticketing wirksam einzusetzen und wichtige Produkte wie Inclusive Fares und ausgehandelte Firmentarife voranzubringen. Etwa 20 Prozent aller easyjet-Passagiere nutzen die Airline für Geschäftsreisen. Wir werden unserer Strategie, die wir seit dem Jahr 2010 verfolgen, weiter ausbauen und unsere Attraktivität im Geschäftsreisesegment stärken.”

    „easyJet und Amadeus konnten über die neun Jahre ihrer Zusammenarbeit signifikante Erfolge erzielen, und wir freuen uns, diese Partnerschaft fortzusetzen”, ergänzt Decius Valmorbida, Vice President Distribution Marketing bei Amadeus. „easyJet konnte durch unsere einzigartige Vernetzung mit Unternehmen, Travel Management Companies, Reisebüros und unsere Reichweite im Geschäftsreisesegment wachsen. Gemeinsam bringen wir die Akzeptanz der Buchungslösung voran und entwickeln die innovative Technologie weiter, die einzigartig auf dem Markt ist. In einer Welt, in der das Reisen ständig neue Formen annimmt, freuen wir uns, mit Vorreitern wie easyJet zusammenzuarbeiten.”

    easyJet betreibt das größte europäische Flugnetz und bedient mehr von den Top-100-Strecken als jede andere Fluggesellschaft.  Die niedrigen Tarife, die branchenweit führende Pünktlichkeit und der freundliche Service haben wesentlich dazu beigetragen, Geschäftsreisekunden gleichermaßen zu gewinnen und zu halten.

    Amadeus arbeitet gegenwärtig mit mehr als 90 Low-Cost- und Hybrid-Airlines zusammen; 80 Prozent des gesamten Sitzplatzangebots dieser Airlines weltweit ist über Amadeus verfügbar. Ihre Buchungszahlen sind im ersten Halbjahr 2016 um 16 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen.

    Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei easyJet telefonisch über 01582 525252, im Internet auf www.easyjet.com oder über den Twitter-Account @easyJet_Press

     

    easyJet

    Europas führende Airline easyJet bietet eine einzigartige und erfolgreiche Kombination aus dem besten Streckennetzwerk, das Europas zentrale Flughäfen miteinander verbindet, sowie einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis und freundlichem Service.

    easyJet steuert mehr der beliebtesten europäischen Strecken an als jede andere Fluggesellschaft. Jährlich fliegen mehr als 70 Millionen Passagiere mit easyJet, 12 Millionen von ihnen sind Geschäftsreisende.

    easyJet fliegt mit einer Flotte von über 240 Flugzeugen auf mehr als 820 Strecken zwischen über 134 Flughäfen in mehr als 31 Ländern. Über 300 Millionen Europäer wohnen weniger als eine Stunde Fahrzeit von einem easyJet-Flughafen entfernt.

    easyJet versteht sich als verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Unternehmen, das seine Mitarbeiter in sieben Ländern in ganz Europa mit lokalen Arbeitsverträgen entsprechend den nationalen Vorschriften und unter Anerkennung der Gewerkschaften beschäftigt. Die Airline unterstützt eine Vielzahl an lokalen Hilfsorganisationen und unterhält zudem eine Partnerschaft zu UNICEF, die seit ihrem Beginn 2012 über £ 7 Millionen für besonders gefährdete Kinder gesammelt hat.

    easyJet nimmt Nachhaltigkeit ernst. Die Airline investiert in die neuste Technologie, setzt auf einen effizienten Betrieb und fliegt mit einer hohen Sitzplatzauslastung. So verursacht ein easyJet-Passagier 22 Prozent weniger Emissionen als ein Fluggast einer traditionellen Airline an Bord des gleichen Flugzeugtyps auf der gleichen Strecke.

    Innovation liegt easyJet im Blut – seit dem Start vor 20 Jahren, als easyJet den Flugverkehr revolutioniert hat, bis zum heutigen Tag, an dem wir führend sind in den Bereichen Digitalisierung, Web, Ingenieurwissenschaften und operative Innovationen, um das Reisen für unsere Passagiere noch einfacher und erschwinglicher zu machen.

     

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 13.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 71 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations vertreten.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte das Unternehmen bereinigte Erlöse in Höhe von 3,9127 Milliarden Euro und ein EBITDA in Höhe von 1,4654 Milliarden Euro.

    An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 470 Fluggesellschaften, über 145.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 44 Mietwagen-Firmen, über 240 Reise- und Busveranstalter, 77 Verkehrsverbünde, 40 europäische Bahnen, 22 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 15 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.

    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.

    Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).

     

    Kontakt

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland:

    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

     

     

    Post Tagged with
Comments are closed.