• American Express Global Business Travel ernennt neuen Chief Executive Officer

    Der erfahrene Spitzenmanager Doug Anderson steht für die nächste Phase des Übergangs
    und des Wachstums bei GBT —

    New York, NY, 22. August 2016 – American Express Global Business Travel (GBT) hat mit sofortiger Wirkung Doug Anderson zum Chief Executive Officer ernannt. Mit mehr als 30 Jahren globaler Management-Erfahrung übernimmt Doug Anderson die Leitung von GBT mit dem Ziel, den Wachstumskurs des Unternehmens zu beschleunigen.

    „Stärker als je zuvor tritt American Express Global Business Travel als Innovator im Bereich Travel Management auf. Das Unternehmen ist dabei, Geschäftsreisen neu zu definieren“, sagt Doug Anderson. „Mit neuen Technologie-Angeboten und der Chance, das Profil von GBT weiter auszubauen, ist das Unternehmen ganz klar zu beispiellosem Erfolg unterwegs. Es ist mir eine Ehre, es auf diesem Weg zu führen und mit ihm Geschäftsreisen neu zu gestalten.“

    GBT wurde vor wenig mehr als zwei Jahren aus American Express ausgegliedert, setzt auf effektive Weise einen kundenzentrierten Ansatz um und investiert in Technologie, Business Intelligence und Produkt.

    „In den vergangenen zwei Jahren haben wir ein beispielloses Team hochtalentierter Führungskräfte zusammengestellt. Doug Anderson ist der richtige Mann an der Spitze, um die bisherigen großartigen Impulse fortzusetzen“, sagt Greg O’Hara, Aufsichtsratsvorsitzender von American Express Global Business Travel. „Wir sind ein eingespieltes Team, zukunftsgerichtet und mit einer Basis beträchtlicher Investitionen. Die Transformation unserer Infrastruktur steht kurz vor der Vollendung, und wir intensivieren unser Bemühen um Zukäufe. Wir investieren weitreichend in Technologie und werden das auch weiterhin tun, um die sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen unserer Kunden zu bedienen.“

    O’Hara weiter: „Diese Investitionen zahlen sich aus, die Branche erkennt das an und belohnt uns mit Neugeschäft. Auf vielerlei Weise stehen wir immer noch am Anfang. Mit einem weithin anerkannten Branchenmanager wie Doug Anderson an der Spitze, der unser Geschäft vorantreibt, werden wir unser Tempo weiter steigern können. Sein Fachwissen im Bereich Geschäftsreise und seine Fähigkeit, starke, erfolgreiche Unternehmen zu führen, die ihren Kunden außerordentliche Mehrwerte bieten, machen ihm zum idealen Manager, um das Wachstum von GBT fortzusetzen.“

     

    American Express Global Business Travel 

    American Express Global Business Travel (GBT) stattet Unternehmen aller Größen mit den Informationen, Tools, Dienstleistungen und dem Fachwissen aus, die sie brauchen, damit ihre Reisenden sicher, produktiv und auf ihre Aufgaben konzentriert unterwegs sein können. Mit rund 12.000 Mitarbeitern und Angeboten in nahezu 120 Ländern auf der ganzen Welt ermöglicht GBT seinen Kunden die Kontrolle über ihre Travel-Management-Programme, die Optimierung der Renditen ihrer Investitionen in Reisen und Konferenzen sowie gleichzeitig – und mindestens genauso wichtig – außergewöhnliche Fürsorge für die Reisenden.

    Mehr Informationen unter amexglobalbusinesstravel.com, amexglobalbusinesstravel.com/content und @ twitter.com/amexgbt.

    American Express Global Business Travel („GBT“) ist ein Joint-venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften („American Express“) befindet. „American Express Global Business Travel”, „American Express“ und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet.

    _____________________________________________________________

    PR-Partner von American Express Global Business Travel in Deutschland

    XSP Kommunikation GmbH
    Beate Zwermann und Maria Haun
    Telemannstraße 20
    60323 Frankfurt am Main
    Tel. +49 69 713 74 98–16
    E-Mail: zwermann@xsp-frankfurt.de; haun@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with
Comments are closed.