• Helena Terechenko ist Head of Sales Scandinavia bei Travel Audience

    Berlin, 1. Juni 2016 – Travel Audience baut das europaweite Vertriebsteam weiter aus: Zum 1. Mai 2016 hat Helena Terechenko ihre Arbeit als Head of Sales Scandinavia aufgenommen. Vom Stockholmer Büro aus wird sie unter anderem den Ausbau des Publisher-Netzwerks in den skandinavischen Märkten verantworten.

    Helena Terechenko bringt umfassende Erfahrung sowohl im Bereich Reise als auch im Feld der Marketing und Advertising Technology mit. So arbeitete sie seit März 2013 für das nordische, zu ProSiebenSat.1 Media gehörende Online-Reisebüro Etraveli, wo sie zuletzt als Global Key Account Manager unter anderem für den Verkauf von Online-Werbung zuständig war. Davor vertrieb sie als Account Manager und Key Account Manager analoge, digitale und mobile Anzeigen für Annonsdax (unter anderem für „Aftonbladet“ und „Svenska Dagbladet“). Am Anfang ihrer mehr als elf Jahre umfassenden Karriere standen Positionen im Anzeigenverkauf für renommierte Tageszeitungen und Zeitschriften.

    Helena Terechenko besitzt einen Bachelor of Applied Science in Market Economics des FEI Företagsekonomiska Institutet.

    „Helena Terechenko hat das Anzeigenwesen von der Pike auf gelernt und sich das Print-, das digitale und das mobile Geschäft erarbeitet. Ihr weitreichendes Netzwerk und ihre langjährigen Erfahrungen im nordischen Online-Reisevertrieb passen hervorragend zu Travel Audience“, sagt Alexander Trieb, Gründer und Geschäftsführer von Travel Audience. „In ihrer bisherigen Laufbahn hat sie mehrfach Auszeichnungen wie ,Salesperson of the Month‘ oder ,Comet of the Year‘ erhalten. Wir freuen uns sehr auf ihre Energie und ihre Kreativität.“

    „Travel Audience bietet mir nicht nur die Chance, meine bisherige Berufserfahrung gebündelt einzusetzen, sondern auch ein sehr international geprägtes Start-up-Umfeld innerhalb des weltweiten Amadeus Konzerns“, sagt Helena Terechenko. „Die innovative Kombination aus hochmoderner Advertising Technology und großen Mengen an reisespezifischen Daten erlaubt es uns, die digitale Werbung in der Reisebranche auf ein ganz neues Niveau zu heben. Ich freue mich darauf, Teil dieses Wandels zu sein.“

     

    Travel Audience

    Travel Audience ist die weltweit erste Demand-Side-Platform (DSP), die speziell für die Reisebranche entwickelt wurde. Das Unternehmen bietet Werbetreibenden den Zugang zu einem reichweitenstarken und hochqualitativen Premium-Publisher-Netzwerk, nebst exklusivem Inventar namhafter Publisher via Real-Time-Bidding.

    Das Unternehmen bietet für Fluggesellschaften, Hotels, Reiseveranstalter und alle anderen Anbieter von Reiseprodukten eine Performance-Marketing-Plattform, in der aktuelle Angebote dynamisch, zielgruppen-spezifisch und skalierbar ausschließlich reiseinteressierten Online-Usern automatisiert und optimiert angezeigt werden.

    Travel Audience wurde als Joint Venture zwischen MairDumont und Traveltainment gegründet und ist heute ein Konzernunternehmen der Amadeus IT Group.

     

    Pressekontakt:
    Travel Audience GmbH – an Amadeus Company
    www.travelaudience.com
    c/o XSP GmbH, Stefan Becker/Beate Zwermann
    Telefon: +49 69 713 7498–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

     

Comments are closed.