• International SOS und Everbridge schliessen strategische Partnerschaft

    Gemeinsame Lösungen für den Umgang mit weltweiten Reisesicherheitsrisiken und für Krisenkommunikation

     

    Neu-Isenburg, 05. September 2016 – International SOS und Everbridge schließen eine strategische Partnerschaft, um den Kommunikationsfluss zwischen Arbeitgebern und mobilen Mitarbeitern in Krisenfällen zu verbessern. Durch die Integration der Krisenkommunikationstechnologie von Everbridge in den TravelTracker von International SOS können umfassendere Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden und Informationen annähernd in Echtzeit an alle beteiligten Personen übermitteln werden, unabhängig davon, ob sie sich am Arbeitsplatz, im Homeoffice oder auf Dienstreise befinden.

    TravelTracker-Kunden profitieren von der Zuverlässigkeit der Krisenkommunikationstechnologie von Everbridge mit der nun auch lokale Mitarbeiter erreicht werden können. Im Jahr 2015 wurden über die Plattform mehr als eine Milliarde Nachrichten in über 200 Ländern, in verschiedenen Sprachen und Dialekten versendet.

    „In der heutigen dynamischen Geschäftswelt arbeiten viele Mitarbeiter standortübergreifend, per Fernzugriff oder unterwegs auf Geschäftsreisen“, sagt Jaime Ellertson, CEO von Everbridge. „Deshalb ist es nicht mehr ausreichend, im Krisenfall ausschließlich mit Mitarbeitern zu kommunizieren, die sich stationär im Büro aufhalten. Durch die Kooperation können mithilfe des TravelTrackers im Krisenfall auch Personen kontaktiert werden, die sich außerhalb ihres Büro-Arbeitsplatzes befinden. Dadurch können Unternehmen ihrer Fürsorgepflicht besser nachkommen.“

    „Für die Minimierung von Risiken ist es für Unternehmen und Mitarbeiter enorm wichtig, in Krisenfällen zeitnahe, exakte und zuverlässige Informationen und Hinweise zu erhalten“, sagt Arnaud Vaissié, Vorstand und CEO bei International SOS. „Die Partnerschaft mit Everbridge ermöglicht  eine innovativere Ausrichtung unserer Krisenkommunikationslösungen in Zeiten zunehmender Reisesicherheitsrisiken.“

     

    International SOS

    International SOS ist der weltweit führende Anbieter für Gesundheitsversorgung, medizinische Beratung und Reisesicherheitsdienste. Unser globales Netzwerk aus über 1.000 Niederlassungen in 90 Ländern, 27 Assistance Centern und 58 ambulanten Kliniken betreut Geschäftsreisende und Expatriates bei Krankheiten, Unfällen, zivilen Unruhen oder sonstigen Vorfällen im Ausland. Mehr als 11.000 Mitarbeiter, darunter 1.400 Ärzte, 200 Sicherheitsexperten und zahlreiche Experten vor Ort, arbeiten Tag und Nacht für die Sicherheit unserer Kunden. Die von uns entwickelten Präventions- und Notfallprogramme gewährleisten die medizinische Versorgung nach höchsten internationalen Standards für Firmenkunden, Regierungen, Nichtregierungsorganisationen und Verbände.

     

    Everbridge

    Everbridge ist ein weltweit agierender Anbieter von Softwarelösungen, die die Bereitstellung von kritischen Informationen in Krisensituationen automatisieren, damit Mitarbeiter in Sicherheit sind und Unternehmen ihre Geschäftstätigkeit fortsetzen können. Bei unternehmenskritischen Geschäftsvorfällen und Katastrophen jeder Art vertrauen mehr als 2.700 Kunden in aller Welt auf die Everbridge-Plattform, die schnell und zuverlässig entsprechende Benachrichtigungen erstellt und an Millionen von Menschen gleichzeitig versendet.

    Über die Plattform des Unternehmens wurden im Jahr 2015 mehr als eine Milliarde Nachrichten versendet. Sie bietet die Möglichkeit, mehr als 200 Länder und Hoheitsgebiete zu erreichen und Nachrichten an mehr als 100 verschiedene Kommunikationsgeräte sicher und zuverlässig zu versenden.

    Ein breites Spektrum von Anwendungen gestattet es Unternehmen, Hochschulen, Krankenhäusern, Behörden, Regierungen, Stadt- und Gemeindeverwaltungen, auf Probleme zu reagieren, die aufgrund von IT-Ausfällen und Cyber-Angriffen, Unwetter und andere Katastrophen entstehen, bzw. auf Situationen, die die Sicherheit von Mitarbeitern auf Geschäftsreisen gefährden. Auf diese Weise kann eine Kommunikation gewährleistet werden, die den Informationsvorgaben  entspricht. Zu den Kunden von Everbridge zählen acht der zehn größten US-amerikanischen Städte, sieben der zehn größten US-amerikanischen Investment-Banken, 24 der 25 wichtigsten nordamerikanischen Flughäfen und acht der zehn weltweit größten Automobilunternehmen. Der Unternehmenshauptsitz von Everbridge befindet sich in Boston (USA). Das Unternehmen verfügt über weitere Niederlassungen in Los Angeles, San Francisco, Peking und London.

     

    Weitere Informationen finden Sie unter www.everbridge.com, im Blog des Unternehmens unter www.everbridge.com/blog sowie auf Twitter and Facebook.

     

     

    _____________________________________________________________

    Kontakt

    Marketing Manager Central EuropeInternational SOS GmbH 
    Karin Siegmund
    Hugenottenallee 167
    D-63263 Neu-Isenburg
    Tel: +49 (6102) – 35 88-463
    E-Mail: karin.siegmund@internationalsos.com

    PR-Partner von International SOS in Deutschland: XSP Kommunikation GmbHBeate Zwermann / Maria Haun
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) – 713 7498-16
    E-Mail: haun@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with
Comments are closed.