• pixell Live Beratung im deutschen Markt gestartet

    Bonn, 24. Juni 2015 – Die pixell Live Beratung ist in den deutschen Reisebüros gestartet: Mit dem aktuellen Release von TT-BistroPortal, das noch bis Ende Juni ausgerollt wird, können Nutzer von TT-BistroPortal das neue Modul für maßgeschneiderte Angebots-Websites testen – bis Ende Juli 2015 sogar kostenfrei. Anschließend können sie das Modul zum Preis von 33 Euro monatlich nutzen.

    Die pixell Live Beratung erscheint ohne weitere Installation als neuer Tab in TT-BistroPortal, wenn sie vom Kunden gewünscht wurde. Das von pixell, dem Spezialisten für mobile Vertriebslösungen und Online-Marketing in der Amadeus Leisure Group, entwickelte Modul ermöglicht Reisebüros sehr persönlichen Kundenservice: Mit wenigen Klicks erstellen sie aus TT-BistroPortal heraus eine individuelle Website, die das passende Reiseangebot sowie viele Informationen zum Zielgebiet enthält, unter anderem zum Hotel, zur Umgebung und zur Region. Dazu kommen Wetterdaten, Bildergalerien und die geprüften Kundenbewertungen der TT-Reviews. Die Kunden können das auf sie zugeschnittene Angebot zu Hause oder unterwegs ansehen und besprechen, da die Angebotsseiten responsiv und somit für alle Endgeräte passend gestaltet sind. Per Klick lässt sich prüfen, ob Angebot und Preis noch verfügbar sind. Die Kunden können über ein Formular Fragen sowie Buchungsaufträge an das Reisebüro senden.

    „Wir haben die pixell Live Beratung während der ITB Berlin 2015 erstmals vorgestellt und waren geradezu überwältigt von der positiven Resonanz der Vertriebsorganisationen. Seither sind eine große Zahl an Kundenanregungen von Roadshows und aus Workshops in die jetzt ausgerollte Version eingeflossen“, sagt Ulrich Klostermann, Geschäftsführer der pixell online marketing GmbH. „Die pixell Live Beratung entspricht dem Trend zu individualisierter Beratung und ist dabei optimal durch die Modul-Lösung in TT-Bistro-Portal in die bestehenden Reisebüro-Prozesse integriert. Seit der Marktfreigabe verdoppelt sich der Traffic jede Woche.“

    Über pixell

    pixell liefert Technologie, Beratung und Umsetzung von E-Commerce- und Marketing-Lösungen, die speziell auf Problemstellungen im touristischen Vertrieb zugeschnitten sind. Die Produkte werden von großen Unternehmen sowohl im nationalen als auch im internationalen Umfeld eingesetzt. Im Fokus stehen dabei die Steigerung der Conversion und die Automatisierung der Arbeitsabläufe.

    Pressekontakt

    pixell – The Amadeus Leisure Group
    www.pixell.de
    c/o XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker/Beate Zwermann
    Telefon: +49 69 713 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

Comments are closed.