• Travel Audience holt Kampagnen-Spezialistin von Facebook

    Berlin, 24. August 2016 – Travel Audience baut die Leitung des Kampagnen-Managements und der Kundenbetreuung aus: Diana Doneit tritt zum 1. August 2016 die neu geschaffene Position Team Lead Campaign Management an. Sie berichtet an Darren Huntley, Head of Advertising Operations.

    Als Team Lead Campaign Management führt Diana Doneit das Team, das das Full-Service-Angebot von Travel Audience bei der Auf- und Umsetzung von Kampagnen verantwortet.

    Die Managerin ist eine ausgewiesene Spezialistin für Online-Werbung. Sie kommt von Facebook, wo sie mehr als sechs Jahre lang im Account Management und in der Entwicklung von Kundenlösungen tätig war, vom Specialist Ad Operations bis zuletzt als Manager Client Solutions Team DACH. Zuvor bekleidete sie verschiedene Sales-Positionen bei Unternehmen in den Niederlanden und Kanada. Sie besitzt einen Master of Science International Business der Universität von Maastricht und einen Bachelor of Arts der Fachhochschule in Dresden.

    „Travel Audience wächst stark – wir gewinnen Neukunden, und die Bestandskunden bauen ihr Geschäft mit uns aus. Das macht Erweiterungen im Management-Team notwendig“, sagt Alexander Trieb, Geschäftsführer von Travel Audience. „Da Facebook in der programmatischen Werbung und in unserem Kampagnen-Mix an Bedeutung gewinnt, freuen wir uns sehr, mit Diana Doneit eine Managerin zu gewinnen, die das Geschäft der Advertising Operations bei Facebook gelernt hat. Mit ihrer internationalen Erfahrung und ihrer Expertise im Mobile-Geschäft wird sie den hohen Ansprüchen von Travel Audience gerecht. Dazu kommt ihre Erfahrung mit starker Expansion: Sie hat miterlebt, wie Facebook von 1.000 auf 14.000 Mitarbeiter gewachsen ist.“

    „Travel Audience arbeitet auch nach fünf Jahren immer noch unkompliziert und motiviert wie ein Start-up – aber was für eines: Zu den Kunden zählen mehr als ein Dutzend Fluggesellschaften und die Größen der internationalen Reisebranche, dazu ist Travel Audience an die Ressourcen und die Daten von Amadeus angebunden. Travel Audience hat ohne Zweifel enormes Wachstumspotenzial. Diese Erfolgsgeschichte möchte ich mitschreiben“, sagt Diana Doneit. „Mich beeindruckt, wie professionell Travel Audience über Ländergrenzen hinweg expandiert und wie international es in den Berliner Büros zugeht: Die gegenwärtig rund 70 Mitarbeiter kommen aus mehr als 20 Nationen.“

    Travel Audience

    Travel Audience ist die weltweit erste Demand-Side-Platform (DSP), die speziell für die Reisebranche entwickelt wurde. Das Unternehmen bietet Werbetreibenden den Zugang zu einem reichweitenstarken und hochqualitativen Premium-Publisher-Netzwerk, nebst exklusivem Inventar namhafter Publisher via Real-Time-Bidding.

    Das Unternehmen bietet für Fluggesellschaften, Hotels, Reiseveranstalter und alle anderen Anbieter von Reiseprodukten eine Performance-Marketing-Plattform, in der aktuelle Angebote dynamisch, zielgruppen-spezifisch und skalierbar ausschließlich reiseinteressierten Online-Usern automatisiert und optimiert angezeigt werden.

    Travel Audience wurde als Joint Venture zwischen MairDumont und Traveltainment gegründet und ist heute ein Konzernunternehmen der Amadeus IT Group.

     

    Pressekontakt:
    Travel Audience GmbH – an Amadeus Company
    www.travelaudience.com
    c/o XSP GmbH, Stefan Becker/Beate Zwermann
    Telefon: +49 69 713 7498–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with
Comments are closed.