• Air Canada setzt für ihre neue Website auf Amadeus

    Die neue aircanada.com bietet Responsive Design, verbesserte Buchungsprozesse und erweiterte Suchmöglichkeiten

    Madrid, 3. März 2017 – Air Canada, die größte Fluggesellschaft auf dem kanadischen Markt, setzt für die neuen und verbesserten Auswahl- und Buchungsprozesse von aircanada.com auf die führenden digitalen Lösungen von Amadeus. Die im Januar 2017 vorgestellte, von Amadeus völlig neu entwickelte Website im Responsive Design bietet Reisenden erweiterte Suchmöglichkeiten und verbesserte Buchungsprozesse. Die Technologie von Amadeus wird die Strategie kontinuierlicher Innovation und Weiterentwicklung des Online-Vertriebskanals unterstützen.

    „Unsere Vision war, den Kunden von Air Canada bestmögliche Online-Buchungsprozesse bereitzustellen und gleichzeitig unseren Fokus auf die Fortsetzung unserer globalen Expansion zu richten. Die Technologie und die Expertise von Amadeus haben diese Vision wahr werden lassen“, sagt Lise Fournel, Chief Information Officer von Air Canada. „Diese Initiative in enger Zusammenarbeit mit Amadeus gibt uns die technologischen Grundlagen für optimale digitale Prozesse und erlaubt uns, unser Wachstum fortzusetzen und weltweit neue Kunden zu gewinnen.“

    Die durch Amadeus vollständig neu aufgesetzte Website von Air Canada bietet einfaches und intuitives Suchen und Buchen. Zu den Vorteilen gehören:

    • Vereinfachte Buchungsprozesse mit weniger Einzelschritten und einschließlich Sitzplatz-Auswahl;
    • Zahlreichere und bessere Suchmöglichkeiten, darunter auch die Suche über mehrere Flughäfen hinweg;
    • Responsive Design, also eine für Mobiltelefone und Touchscreens optimierte Darstellung auf allen Arten von Endgeräten, seien es Smartphones, Tablets, Laptops oder PCs.
    • Verbesserte Navigation auf der Website, dazu die Auswahl aus sieben Sprachen und weltweit 25 Länderversionen.

    Über aircanada.com können Verbraucher schnell die Flüge, Tarife und Services finden, die ihren Wünschen am besten entsprechen. Gleichzeitig eröffnen sich für die Airline neue Umsatzchancen. Zur künftigen Weiterentwicklung der Website gehören zusätzliche Sprachen und Länderversionen, neue mobile Funktionen sowie Suchmöglichkeiten auf der Grundlage von Attributen, die mehr als nur das Datum und das Flugziel umfassen.

    „Amadeus versetzt Air Canada in die Lage, ihre Strategie über eine Reihe von digitalen Lösungen umzusetzen“, sagt Ilia Kostov, Chief Commercial Officer Airline IT bei Amadeus North America. „Wir freuen uns sehr, diese Weiterentwicklung personalisierter und kundenorientierter Suchprozesse zu unterstützen. Unsere Partnerschaft mit Air Canada bezeugt den Mehrwert und die Services, denen wir uns gegenüber Airlines auf der ganzen Welt verpflichtet fühlen.“

    Zu den Technologie-Lösungen von Amadeus gehört die Plattform Amadeus e-Retail. Die weltweit meistgenutzte Internet-Buchungsmaschine für Fluggesellschaften bietet führende Nutzeroberflächen und Kundenprozesse. Das Airline-Online-Buchungssystem ist eine vollständig individualisierbare Lösung auf der Grundlage der fortschrittlichsten verfügbaren Technologie. Amadeus e-Retail ist auf mehr als 260 Websites von mehr als 100 Fluggesellschaften in mehr als 110 Ländern auf der ganzen Welt im Einsatz.

    Air Canada ist die größte national und international operierende Fluggesellschaft in Kanada. Sie fliegt zu mehr als 200 Flughäfen auf sechs Kontinenten. Der kanadische National-Carrier gehört zu den 20 größten Fluggesellschaften der Erde und zählte im Jahr 2016 mehr als 45 Millionen Kunden.

     

    Amadeus

    Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter)

    Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 15.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 70 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations sowie insgesamt in mehr als 190 Ländern vertreten.

    Das Jahr 2017 markiert den 30. Jahrestag der Amadeus Gründung. Das ganze Jahr hindurch wird das Unternehmen feiern – 30 Jahre Zusammenarbeit mit den Kunden, 30 Jahre technologischer Innovationen und 30 Jahre Engagement für bessere weltweite Reiseprozesse.

    Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

    Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 480 Fluggesellschaften, über 150.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 43 Mietwagen-Firmen, über 220 Reise- und Busveranstalter, 71 Verkehrsverbünde, 39 europäische Bahnen, 21 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 15 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.

    Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.
    Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.
    Meinungen und Analysen zur Branche und zum Markt veröffentlicht Amadeus in den Blogs blog.amadeus.com (englischsprachig) und blog.de.amadeus.com (deutschsprachig).

     

    ____________________________________________________

    Kontakt

    PR-Partner von Amadeus in Deutschland:
    XSP Kommunikation GmbH
    Stefan Becker
    Telemannstraße 20
    D-60323 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (69) 7 13 74 98–11
    E-Mail: becker@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with
Comments are closed.