• Alexander Graf Lambsdorff rät Unternehmen, die Möglichkeit fehlender London-Flüge nach einem Brexit ins Auge zu fassen

    Frankfurt am Main, 2. November 2017 – Europäische Unternehmen, die ihre Geschäftsreisen langfristig planen, sollten sich bereits jetzt Gedanken über Flugverbindungen in der Zeit nach dem Brexit machen. Das empfahl Alexander Graf Lambsdorff, Vizepräsident des Europäischen Parlaments, auf einer Kundenveranstaltung des Geschäftsreiseanbieters American Express Global Business Travel (GBT) in Frankfurt am Main.

    Graf Lambsdorff wies darauf hin, dass der Flugverkehr zwischen dem Vereinigten Königreich und anderen Staaten der Europäischen Union über Verträge geregelt ist. „Hat London schon vollumfänglich verstanden, was ihnen blüht, wenn sie aus allen Abkommen herausfallen?“, fragte er. Die Möglichkeit, dass mit dem Ende der EU-Mitgliedschaft am 31. März 2019 die Vertragsgrundlage für den Flugverkehr zwischen dem Königreich und den EU-Staaten fehlt, hält er für denkbar. „Verfolgen Sie aufmerksam die Nachrichten“, riet Lambsdorff den anwesenden Travel Managern der GBT-Kundenveranstaltung. „Spätestens nach den Sommerferien 2018 brauchen Sie Klarheit.“ Dann sei es sinnvoll, vorbereitet zu sein und Geschäftsreisende zum Beispiel statt in London an anderen europäischen Flughäfen umsteigen zu lassen.

    „Fluggesellschaften stellen ihre Flüge üblicherweise etwa ein Jahr im Voraus in die großen Buchungssysteme ein“, sagt Florian Storp, Vice President Central Europe von GBT. „Die Unsicherheit über die Zukunft des Flugverkehrs auf die britische Insel wird also unter Umständen schon Anfang April 2018 im Angebot spürbar.“

    American Express Global Business Travel

    American Express Global Business Travel (GBT) stattet Unternehmen aller Größen mit den Informationen, Tools, Dienstleistungen und dem Fachwissen aus, die sie brauchen, damit ihre Reisenden informiert, produktiv und auf ihre Aufgaben konzentriert unterwegs sein können. Mit rund 12.000 Mitarbeitern und Angeboten in nahezu 120 Ländern auf der ganzen Welt ermöglicht GBT seinen Kunden die Kontrolle über ihre Travel-Management-Programme, die Optimierung der Renditen ihrer Investitionen in Reisen und Konferenzen sowie gleichzeitig – und mindestens genauso wichtig – außergewöhnliche Fürsorge für die Reisenden.

    Mehr Informationen unter amexglobalbusinesstravel.com, amexglobalbusinesstravel.com/content und @ twitter.com/amexgbt.

    American Express Global Business Travel („GBT“) ist ein Joint-venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften („American Express“) befindet. „American Express Global Business Travel”, „American Express“ und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet.

    PR-Partner von American Express Global Business Travel in Deutschland
    XSP Kommunikation GmbH
    Beate Zwermann
    Telemannstraße 20, 60323 Frankfurt am Main
    Tel. +49 69 713 74 98–10
    E-Mail: zwermann@xsp-frankfurt.de

    Post Tagged with ,
Comments are closed.